Post Reply
66 posts • Page 5 of 5
Postby Jaro » 15 Dec 2010 21:01
Hallo Susanne,


schön dass es bei dir so wunderbar boomt ;) also bei meiner 1 Aq "Zuchtanlage" klappts auich eig. recht gut :) Also die kleinen sind jetzt seit 7 Tagen drin. Meersalz von Dennerle für den Nano Cube gedacht....
Sind auch schon um einiges größer als beim Schlupf doch immer noch Larven die Kopfüber schwimmen :roll:

Die Garnele des Makrobildes hat echt nicht viele Larven ans Licht gebracht, da dachte ich, ich nehm die nächste die soll mir mehr bringen. Das hat sie auch um die 200 Stk. denke/hoffe/bange/zittere dass sie durchkommen :beten: :top:
Morgen mache ich Bilder weiß aber nicht genau ob die Kamera schnallt was ich Scharf haben will und was nicht...
mfG Jaro

(ich heiße Jaro) ist nicht nur mein User Name :)
User avatar
Jaro
Posts: 139
Joined: 16 Mar 2010 14:22
Feedback: 5 (100%)
Postby Brot » 18 Dec 2010 00:38
Hi Leute,

ich habe mein Salzbecken auch ein bisschen gehen lassen muss aber sagen das Wasser is super klar geblieben trotz 24h beleuchtung. gefüttert habe ich nur 2 mal die Woche.
Ungefähr 20 Larven sind schon 2 Wochen drin und haben sich verändert in ihrer Form verändert bin gespannt wie es weiterläuft Bilder folgen demnächst auch.
Grüße

Kris
User avatar
Brot
Posts: 447
Joined: 07 May 2009 20:58
Location: Schliengen
Feedback: 4 (100%)
Postby Brot » 03 Jan 2011 20:04
HALLO!

(Big Betzi) war nicht nur schwanger sondern kann sich auch auf ihre Kleinen freuen. Ich habe es endlich geschafft Erfolge zu erzielen. von 30 Stück befinden sich ungefähr 20 im dritten Stadium haben schon eine braun rote Farbe und die Beine kann ich schon erkennen die Schwanzflosse weitet sich auch. Zur Zeit sind Sie stark damit beschäftigt an der Scheibe die Algen zu fressen.

Einige Bilder sind schon paar Tage älter.
... sagen mehr als tausend Worte.

Grüße

Kris
User avatar
Brot
Posts: 447
Joined: 07 May 2009 20:58
Location: Schliengen
Feedback: 4 (100%)
Postby Jaro » 15 Jan 2011 15:09
Hallo liebe Mitleser :)

Heute haben ich versucht Bilder zu schießen eins ist mir geglückt :)
meine kleinen sind jetzt schon mehr als Babys aber noch vor dem Teenageralter ;)

ich finds einfach klasse einen Wurf durch gebracht zu haben ...

ok ein ganzer war es im Endeffekt nicht vielleicht 1/4 Wurf. :boot: sie schwimmen auch schon kräftig, zumindes die meisten. Ich hab noch ungefähr 10 die noch immer die rot-braune Färbung haben :roll: aber ich denke die kommen noch durch ich geb immer noch Spirulina dazu, wegen den Nachzüglern.






Ps.: sie ist ungefähr ~5mm Groß
mfG Jaro

(ich heiße Jaro) ist nicht nur mein User Name :)
User avatar
Jaro
Posts: 139
Joined: 16 Mar 2010 14:22
Feedback: 5 (100%)
Postby Brot » 25 Jan 2011 18:23
Hi Jaro,

bei mir sind es 2 Stück von ungefähr 12 die das braun rot gefärbte Stadium überstanden haben. Sie flitzen wie die Raketen durchs Wasser. Andere sind auch bald soweit.
Gefüttert habe ich die letzten 2 Wochen nichts da genung Algen vorhanden sind. Ich würde gerne richtig gute Bilder machen, dazu fehlt mir leider das Makroobjektiv.
Zurzeit habe ich komplett grünes Wasser sodass ich die SCheibengegeseite nciht mehr sehen kann. Zugleich plane ich ein extra Becken (süßwasser) indem die Mudis ihre babys abwerfen können.

Benutzt du Heizung im Becken. Bin am überlegen ob ich eine ins Süßwasser installieren sollte da die Mutter von einem Geselschaftsbecken mit 24 C kommt und das sicherlich 3 bis 4 Grad ausmacht....
Grüße

Kris
User avatar
Brot
Posts: 447
Joined: 07 May 2009 20:58
Location: Schliengen
Feedback: 4 (100%)
Postby Jaro » 27 Jan 2011 17:09
HI

ja ich habe einen 75W Stabheitzer von Dennerle, da das Becken im Keller steht, hätte ich keinen andere Chance, Erfrierungen an Garnelen vorzubeugen ;) :P Ich denke aber Raumtemp., um die 20-25°C ist warm genug für die Nelen.
Wenn du dir da ber nicht sicher bist, kannst du sie ja in einem Beutel voll Gesellschaftsbeckenwasser in das kältere Becken "hängen" damit sich das Wasser langsam abkühlt.
mfG Jaro

(ich heiße Jaro) ist nicht nur mein User Name :)
User avatar
Jaro
Posts: 139
Joined: 16 Mar 2010 14:22
Feedback: 5 (100%)
66 posts • Page 5 of 5
Related topics Replies Views Last post
Kardinalsgarnele "schwanger"
by Aniababy » 11 Dec 2008 02:39
1 799 by happy-shrimp View the latest post
11 Oct 2010 19:43

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests