Beckenwechsel: Temperaturgefälle

Lukas91

Member
Hallo zusammen!

Ich will heute meine Amanos vom Gesellschaftsbecken (23°C) in ihren eigenen Cube (20°C) überführen.
Kann ich die einfach umsetzen, oder reagieren die empfindlich auf so einen raschen Temperatursturz?
Sonst müsste ich kurz mit einem Wasserwechsel die Temp. im Cube auf 22°C oder so erhöhen und dann absinken lassen.
Was meint ihr?

Gruß, Lukas :gdance:
 
ich setze immer Mittels eines dünnen Luftschlauches um.

Also Wasser aus dem großen Becken in ein Behältnis..die Amanos dazu.....und Mittels des dünnen Schlauches langsam das Wasser aus deinem Cube einleiten.

Bei Verdoppelung der Wassermenge in deinem Behälter kannste dann die Amanos umsetzen.
Eventuell hast du ja im Cube nebem der Temperatur auch andere Wasserwerte als im großen Becken.....schon deshalb wäre die genannte Methode die sicherste.
 

Lukas91

Member
Hi Stephan!


Danke für die Idee. So werd ichs machen.
Habe jetzt vorübergehend einen Heizstab ins NanoCube gelegt, eingestellt auf 22°C.
Werde dann die Nelen in einen Eimer mit ihrem Heimatwasser packen und Cube-Wasser eintropfeln lassen.

Thema geklärt, danke!


Gruß, Lukas
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
B Beckenwechsel; neuer Bodengrund? Substrate 6
N Beckenwechsel Fische 1

Ähnliche Themen

Oben