Comment by nik » 27 May 2015 22:03
Die beiden linken Pfeile zeigen nur CO2-Blasen, der rechte Pfeil zeigt die "Absperrung"(schwarz), die das CO2 aufhält.
Comment by Acciola » 07 Jul 2013 15:24
Emerser Trieb von Myriophyllum sp. "Guayana"
Comment by Altaquarianer aus Nds. » 10 Feb 2013 22:58
Das war ´n tip top Becken mann.
Comment by Krypto » 04 Feb 2013 14:11
Hallo Tobi!

Was ist das für eine schöne, wasserrosenartige Pflanze??

Danke für die Info und Gruß,

Thomas
Comment by Chris_93 » 20 Nov 2012 17:02
:beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten: :beten:
Comment by rockmartin » 16 Nov 2012 13:51
Wo hast du das Teil denn her?
Comment by aquanator » 13 Nov 2012 19:05
:thumbs: KLASSE!!! :thumbs:
Comment by muffin » 23 Oct 2012 20:31
Fast zu schön um wahr zu sein. :thumbs:
Comment by jw8028 » 17 Aug 2012 18:59
...genial! :thumbs:
Comment by lordc » 30 Apr 2012 00:12
Da würd ich gern mal klettern :thumbs:
Comment by The One » 17 Apr 2012 13:38
Würd ich mal gerne in echt sehen :roll:
Comment by Männlein » 05 Feb 2012 20:18
Ach Quark :shock: die emerse Form, cool.
Comment by Adler » 03 Feb 2012 23:58
Ist das nicht herrlich?
Da ist jedes Pflanzlichen schön gesetzt und was ist?.......da kommen die Algen und machen alles putt :keule:

Gibt mir persönlich Hoffnung, wenn man die Folgebilder sieht, wo alles super läuft :wink:
Comment by Adler » 03 Feb 2012 23:54
Sehr schöne Unterwasserlandschaft mit Glossostigma elatinoides Zwergkraut . Denke doch das es ist.
Würde mich interessieren, wie lange es gedauert hat von kleinen Steckling zum cm-dicken Teppich.

Da wird das schwimmen für die Fische schwer, wenn der Bodenteppich assimiliert :D
Sehe ich ja schon bei meinen paar Fusel, wie das blubbert :gdance:

Sehr schön, wie gesagt, hättest das Datum der Aufnahmen mit angeben sollen.
Comment by D-Fisch » 02 Jan 2012 09:59
Das Becken ist einfach Klasse, mir fehlen echt die Worte :shock:
Comment by Vlad » 15 Dec 2011 18:09
Kubotei glaub ich auf keinen Fall.
Sternflecksalmler kommt schon eher hin.
Sieht nachm Jungtier aus. Musst dich wohl noch gedulden biss mans 100%ig (beschimpen) kann.
Comment by epinephrin » 15 Dec 2011 10:27
ist das ein microrasbora kubotai?
Comment by Ortin » 28 Nov 2011 10:42
sehr nice !
Comment by moss-maniac » 06 Nov 2011 19:47
So an alle Mitdenker - das Moosaik-Rätsel ist nun gelöst -
wer die Auflösung wissen will, guckt auf www.moss-maniac.blogspot.com

da gibts auch noch ganz viele andere solche tollen Moosaike
Grüße von Ev
Comment by moss-maniac » 02 Nov 2011 19:26
Naja, naja... :sceptic: so ganz noch nicht Erwin -
vor allem mit dem Weißen liegst du total daneben :D

Schöne Grüße
Ev :wink:
Comment by Erwin » 31 Oct 2011 14:59
Hallo,
ich würd sagen, da fehlt es an Wasser :D
Also eingetrocknete Algen (Grünalgen, eventuell auch noch Blaualgen)
Das weiße sind entweder Flechten oder Kalkausfällungen.
Aber das was darunter ist, kann ich leider nicht erkennen. :glaskugel: Seerose? Apaonogeton? :grow:
MfG
Erwin
Comment by moss-maniac » 31 Oct 2011 12:57
ja Karl - und ein bißchen genauer? ;-)
Schön, das Teil - gell? :roll:

Gruß Ev
Comment by uwe schidrowski » 30 Oct 2011 21:51
...ein Moosaik?

Gruß von Karl
Comment by Kamikaze306 » 05 Oct 2011 11:56
Vorrübergehende Einrichtung von Becken 160x60x60.
Hauptbecken 180x70x60 wird gerade umgebaut.
Comment by Anika » 20 Sep 2011 10:57
Hej! Schön, dass Du endlich mal ein Bild eingestellt hast. Sieht super aus und hat sich echt gut entwickelt :top: !
Liebe Grüße
Anika
Comment by ceffi » 19 Sep 2011 15:40
ein erster Versuch mit mäßiger Kameratechnik
Comment by happy-shrimp » 01 Sep 2011 10:29
Da kommt Neid auf wenn man so quitschfidele Tierchen sieht!
Leider hatte ich kein Glück mit den Bees in den letzten Jahren...viel Spaß Dir mit Deinen!
Comment by happy-shrimp » 17 Aug 2011 12:24
Sehr stimmungsvoll dein Becken :shock:
8 Points!!!
MFG Alex
Comment by MarcelD » 28 Jul 2011 21:36
Hi,

natürlich ist das bearbeitet! Das wurde ja auch nicht zum IAPLC geschickt. :wink:
Dieses hier kommt der Realität aber auch näher als das rohe Foto, welches ich eingesendet habe. So ist das halt mit Fotos...


Schöne Grüße,
Marcel.
Comment by Frederic G » 28 Jul 2011 17:08
Ist das Bild bearbeitet?
Weil die Farben sind viel leuchtender als beim IAPLC-Shot!
:?:
Comment by Jagahansi » 20 Jul 2011 20:11
Das vorerst finale Hardscape.
Comment by Haligos » 05 Jul 2011 20:36
60er Becken 2 Wochen nach einbringen des neuen ADA Amazonia
Comment by Rio-Negro » 03 Jul 2011 20:45
150x50x60 Amazonas Non-Scape
Comment by MO01 » 29 Jun 2011 19:39
Hi!
Sehr schön gefällt mir gut.
Comment by kassio7 » 26 Jun 2011 19:27
Etwas gelb, nicht mehr ganz aktuell, da heute umgruppiert.
Comment by TOMXY » 15 Jun 2011 05:33
mit ein der besten AQ was ich hier gesehen habe, Daumen hoch
Comment by Männlein » 13 Jun 2011 19:28
Hi,
bin ich schon gespannt was bei rauskommt,
mit so ner Bestecksammlung kann man sicher lecker Essen machen ;).

Gruß Tillmann
Comment by MarcelD » 10 Jun 2011 12:21
Wenn du das Wasser meinen solltest: dieses Album heißt (noch) "Work in progress". :wink:
Comment by Doby-Mick » 10 Jun 2011 07:54
Irgendwas wichtiges fehlt dem Becken aber dennoch... :pfeifen:
Comment by Frederic G » 01 Jun 2011 13:12
Wow...von sowas kann ich nur träumen!

Mit einer einsamen ADA-Schere und ein paar Pinzetten kann ich gegen so etwas
nicht antreten! :)
Comment by MarcelD » 31 May 2011 20:27
:bier:
Comment by knispel » 31 May 2011 20:20
Hey, geiler Unterschrank, aber die linke Uhr geht ne Minute vor... :D :bonk: :bonk: :bonk:
Comment by Alex82 » 31 May 2011 18:25
Hey Marcel!

Ich muss schon sagen, dein Perfektionismus ist schon abgefahren und
sicher nicht so schnell zu toppen!

Ich stehe drauf :top:
Comment by MarcelD » 31 May 2011 18:04
Hi!

Das Becken gibt's "natürlich" seit Ewigkeiten schon nicht mehr, aber ich habe es für nötig befunden, mein Album zu vervollständigen. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
Comment by Unterallgäu-er. » 31 May 2011 11:38
Hi,

Existiert das Becken überhaupt noch ? :wink:
Die Bilder waren doch schon vor 2- 2 1/2 Jahren mal online in diversen anderen Foren ?..
oder ..
Comment by knispel » 30 May 2011 20:24
Ich liebe dieses Becken,

mMn. das beste Becken Deutschlands!
mfg
Comment by -serok- » 19 May 2011 08:37
Danke schön!

Ich bin mir selber nicht ganz so sicher, hab da eigentlich ständig irgendwas dran geändert oder erweitert. Im dazugehörigen Threat sind die größten Veränderungen im Lauf der Zeit festgehalten. Der submerse Bereich ist weniger Verändert worden, den hab ich so vor ca. nem halben Jahr neu aufgesetzt.

Greetz
Comment by herr_apfel » 14 May 2011 10:38
Sorry, ist ein wenig schief! Bessere Bilder folgen die Tage! :)
Comment by herr_apfel » 11 May 2011 17:31
Wow sieht echt super hammer gut aus!!! Respekt! Wie lange hat das gedauert bis das so zugewachsen ist?
Comment by herr_apfel » 11 May 2011 17:17
Tolle Idee! :) :bier:
Comment by ormus333 » 08 May 2011 21:55
Hallo serok,

Wow, ich bin sprachlos.
Dies ist das beste Paludarium welches ich jemals gesehen habe.

Meinen ganz großen Respekt!!!

So stelle ich mir eine perfekt, nachgestellte Szene eines kleinen Waldteiches vor.

Daher von mir die volle Punktzahl, leider reicht hierzu eigentlich das Bewertungstool nicht aus.

Ich würde es als bestes Scape des Jahrhunderts bezeichnen.

Viele Grüße und bitte weiter so.

Patrick
Comment by ormus333 » 08 May 2011 09:59
Ach ja ich hatte noch die Marimo´s vergessen.
Ich hab eine komplette Kugel Aegagropila linnaei und eine zerlegte als Matten eingesetzt, kommt aber bald wieder raus weil die Größenverhältnisse nicht passen.
Werden mir XS-Größe besorgen.
Comment by -serok- » 03 May 2011 15:28
Hey Annika!

Cooles Teil, auf dem Rock Festival Foto hat man gar nicht vermutet, daß das Becken so klein ist. Leider waren dazu ja auch keine weiteren Angaben gemacht. Mir gefällt's jedenfalls, trotz der Trockenbemoosung.

Greetz Andy
Comment by NicoHB » 02 May 2011 19:44
Coole Idee, funktioniert es auch so wie gedacht?
Comment by ThomasE » 25 Mar 2011 07:15
Besser kann man Natur nicht in Szene setzen - TOP !!!
Comment by Anubias barteri » 13 Mar 2011 22:07
Step by step.
Da ich noch blutiger Anfänger in Sachen Aquascaping sowie Aquaristik im allgemeinen bin, habe ich mir einen "Masterplan" zurechtgelegt.
Dieser Plan beinhaltet die Praxis des Scapings in einzelnen Schritten zu erlernen. Da es in der allgemeinen Aquaristik gilt, unzählige Gesichtspunkte ständig zu beachten- kommen beim Aquascaping neue Kriterien dazu.

Dieses Bild hier zeigt den 2. Teil meines Planes. Die Einrichtung einer Terasse mit bereits eingefahrener Technik und Besatz.
Comment by Andysr » 28 Feb 2011 18:33
Mein AQ am 28.02.2011
Comment by MarcelD » 13 Feb 2011 23:02
Hi Sylvio,

da hängen 2x24W drüber. :wink:


Schöne Grüße,
Marcel.
Comment by sylvio.braun » 13 Feb 2011 20:13
Hallo Marcel!
Ist echt ein Hammerbecken geworden! :top:
Allerdings finde ich das es ohne Hintergrundbeleuchtung viel besser aussieht.
Was haste denn für ne Beleuchtung drüber?
Mfg sylvio
Comment by SebastianK » 06 Feb 2011 21:27
nach dem Füttern :)
Comment by Erwin » 28 Jan 2011 17:45
Schön mal wieder die Flaridatherme zu sehen. Es ist das einzige Gerät, das mir in 35 aquaristischen Jahren beihnahe meinen ersten und einzigen großen Wasserschaden bescherte. Gottseidank kam ich als Wehrpflichtiger gerade noch rechtzeitig am WE nach hause. Es waren erst ein paar Liter ausgelaufen. Heizstab bis in den Bereich der Dichtungen gebrochen.

:hut:
Erwin
Comment by Krypto » 18 Jan 2011 19:05
Hi Georg!

GENIALES Becken!! Von mir 10 Punkte!
Tolles, super üppiges Wachstum und sehr gelungene Pflanzenzusammenstellung!

Gefällt mir wirklich sehr gut! :top:
Comment by sltmanickam » 16 Jan 2011 23:11
echinodorus blütenstängel..
Comment by Mox » 16 Dec 2010 11:56
Wenn das mal keine Tiefenwirkung ist!!! :top:
Comment by odin4242 » 17 Nov 2010 16:20
Bernd das Brot! Nur etwas blau um die Hüften :D
Comment by moss-maniac » 13 Nov 2010 08:29
:top:
Ich bin auch hier begeistert, wie unglaublich natürlich du das hinbekommst !

Schöne Grüße
Ev
Comment by MO01 » 30 Oct 2010 18:53
Hi!

Einfach nur schön :D :bier:
Comment by Sunnyboy » 19 Oct 2010 19:38
Ein Traum, top aufteilung der einzelnen segmente. farblich wunderbar, sauber und gepflegt. 10 Punkte von mir
Mfg Daniel
Comment by HeinC » 07 Sep 2010 17:59
NanoCube läuft seit 5 Wochen. Bin mal gespannt wie es weitergeht :D
Comment by Sunnyboy » 30 Aug 2010 15:08
Gefällt mir sehr gut.... 10 Points ;-)

Gruß Dani
Comment by Sunnyboy » 29 Aug 2010 18:50
Sieht Hammer aus ! :top:

Gruß Dani
Comment by mr_miagi » 26 Aug 2010 18:05
schöööön
Comment by tim1611 » 14 Aug 2010 23:22
Moin.

Boah super becken. Und harmoniert wunderbar mit den skalaren!!!
Hoffentlich werden meine auch so gut wirken. :D

Respekt.

Greatz tim.
Comment by ngrafix » 06 Aug 2010 07:15
Aquarium 450 Liter

CO2 Anlage mit Außenreaktor
UVC Klährer 36 Watt
Außenfilter 2075
Außenfilter 2078
Klimagerät Titan 500
26 Grad
G-Tron Profesional
Bodenfluter 75 Watt
Heizstab Jäger 200 Watt
Beleuchtung Juwel 4x 54 Watt
Tropic Marin SunaECO 500 DUO Marine Blue
Comment by ngrafix » 05 Aug 2010 18:23
Num1
Comment by pares » 20 Jul 2010 06:20
hi tim,

sieht auch wie crypto balansea ...LG
Comment by EdmontDantes » 20 Jul 2010 01:36
Hi,
der Gurami sieht für mich fast so aus wie der aus dem Botanischen Garten München :D
Comment by FloM » 26 Jun 2010 21:10
Ist zwar schon etwas älter.... :roll:


Aber für mich das schönste aquascape überhaupt
Comment by Matz » 11 Jun 2010 22:53
Hi Marek :D ,
das gefällt mir ausnehmend gut, ist super schön geworden, Glückwunsch :top: (auch wenn's vielleicht noch etwas früh ist :roll:).
Das Einzige, was mich dabei etwas stört (mittlerweile!), sind die beiden langen Wurzelausläufer, die die Mitte überbrücken (fast).
Ich finde, die stehlen der "Mitte" die Show :mrgreen: .
Aber das ist ja alles Geschmacksache. Ich freu' mich, dass es so gut läuft und drück' weiterhin die Daumen.
Bis demnächst,
:bier:
Matz
Comment by moss-maniac » 06 Jun 2010 20:01
Hey echt schön Dein Garten :top: Das Pflaster hier ist auch super! :D

Liebe Grüße von Ev
Search found 168 matchesPage 1 of 3
cron