fullenchilada - Posts

Search found 47 matches • Page 1 of 4
Biete Wasserpflanzen

Re: Pflanzenpaket mit 15Arten oder 25Arten (meist über 30)

Hast eine PN Holger :)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
fullenchilada
30 Jul 2017 15:47
Replies: 637
Views: 53200
Technik

Re: US Aquaristik CO2 Reaktor

Ok danke Euch für die Antworten. Werd das dann mal in Angriff nehmen :)

Grüße
Heiko

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
fullenchilada
05 Jul 2017 08:38
Replies: 3
Views: 626
Technik

US Aquaristik CO2 Reaktor

Hi an alle Hab mir auf Empfehlung den oben genannten Reaktor besorgt und wollte mal fragen, ob den jemand von Euch in Gebrauch hat. Bin mir nämlich nicht sicher, ob das Teil nach dem Anschluß auch "hält", da die Schläuche ja scheinbar nur auf die Einlass/Ausfluss-Stutzen draufgesteckt werd...
fullenchilada
04 Jul 2017 18:03
Replies: 3
Views: 626
Beleuchtung

Re: EHEIM PowerLED + Fresh Plants LK 2

Bin ich ja nur froh, dass ich am Anfang gleich gegrüßt habe ;). Schande über mein unwissendes Haupt.
Gruß Heiko
Grüße Heiko
Viele Grüße Heiko
:))

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
fullenchilada
25 Jun 2017 13:40
Replies: 16
Views: 3525
Beleuchtung

Re: EHEIM PowerLED + Fresh Plants LK 2

Sorry, steh gerade auf dem Schlauch

Gruß
Heiko

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
fullenchilada
25 Jun 2017 13:17
Replies: 16
Views: 3525
Beleuchtung

Re: EHEIM PowerLED + Fresh Plants LK 2

Vielen Dank für die Info.

An welche Forengepflogenheiten sollte ich mich denn Deiner Meinung nach anpassen?

Grüße
Heiko

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
fullenchilada
25 Jun 2017 13:13
Replies: 16
Views: 3525
Beleuchtung

Re: EHEIM PowerLED + Fresh Plants LK 2

Laut Flowgrow Licht-Rechner ergibt sich dann: Hohes Lichtbedürfnis der Pflanzen: >>50 lm/l ~8000 lm Mittleres Lichtbedürfnis der Pflanzen: >>30 lm/l ~4800 lm Wenn ich jetzt also Pflanzen einsetzen möchte, die lichthungrig sind, müsste ich nachrüsten. Die fehlende Differenz durch eine Leuchte austaus...
fullenchilada
25 Jun 2017 12:50
Replies: 16
Views: 3525
Beleuchtung

Re: EHEIM PowerLED + Fresh Plants LK 2

Danke euch

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
fullenchilada
25 Jun 2017 11:16
Replies: 16
Views: 3525
Beleuchtung

Re: EHEIM PowerLED + Fresh Plants LK 2

Und wie kann ich das genau umrechnen Ebs?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
fullenchilada
25 Jun 2017 10:48
Replies: 16
Views: 3525
Beleuchtung

Re: EHEIM PowerLED + Fresh Plants LK 2

Hab nur diese Info hier

Sehr hohe Energieeffizienz und Lichtausbeute (93 lm/W)

Sagt mir doch aber nix über die Lumen Anzahl pro Liter

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
fullenchilada
25 Jun 2017 10:44
Replies: 16
Views: 3525
Beleuchtung

Re: EHEIM PowerLED + Fresh Plants LK 2

Finde leider keine Lumen pro Liter Bezeichnung für die genannte LED Aufsetzlampe. Deswegen frage ich mich eben, ob die Leuchte ausreicht

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
fullenchilada
25 Jun 2017 10:14
Replies: 16
Views: 3525
Erste Hilfe

Re: GH/KH zu niedrig

Werd das die Tage nochmal mit dem Tröpfchen Test nachmessen und dann berichten :)

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
fullenchilada
24 Jun 2017 20:02
Replies: 3
Views: 1102
Beleuchtung

EHEIM PowerLED + Fresh Plants LK 2

Hi an alle

Habe mich gefragt, ob die obere Beleuchtung für ein 160l Becken ausreichend ist. Da man ja sagt 0,5 Watt auf 1l wäre ich bei 80 Watt. Sollte ich noch eine andere Leuchte dazu packen und wenn ja welche. Ist ja auch nicht gerade ne günstige Beleuchtung.

Grüße
Heiko
fullenchilada
24 Jun 2017 08:12
Replies: 16
Views: 3525
Nährstoffe

Re: Der Weg zum optimalen Düngesystem

Guten Morgen und Euch allen ein schönes Wochenende Bin gerade dabei, mein großes Becken (100x40x40) zu sanieren und versuche durch intensives Einlesen in die verschiedenen Punkte die Fehler vom letzten Mal zu vermeiden. Steh jetzt vor dem Thema Düngung und versuche in dem Dschungel aus Düngekonzepte...
fullenchilada
24 Jun 2017 07:43
Replies: 184
Views: 107175
Erste Hilfe

GH/KH zu niedrig

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Beim Messen durch JBL ProScan (siehe Bild) wird angezeigt, dass die GH und KH zu niedrig sind. Ich verwende ausschließlich Osmose Wasser, welches ich durch SHRIMP MINERAL aufsalze (jeweils einen...
fullenchilada
17 Jun 2017 11:25
Replies: 3
Views: 1102
Page 1 of 4

Return to advanced search