ftfuvi - Beiträge

Die Suche ergab 19 Treffer • Seite 1 von 2
Technik

Re: Skimmer als CO2 Verteiler

Kurze Verständnisfrage: :smile:
Also so das, das Co2 oben direkt eingesaugt wird, oder das es von der Strömung die rauskommt verteilt wird ?
ftfuvi
14 Feb 2019 12:34
Antworten: 3
Zugriffe: 131
Technik

Skimmer als CO2 Verteiler

Schönen guten Tag, bei meinem Aquarium kommen viele CO2 Blasen wieder an die Oberfläche, da die Strömung meines Filters nicht stark genug ist, um die Bläschen zu Verteilen. Bringt es etwas, wenn die CO2 Blasen vom Skimmer eingesaugt werden, und dann im Aquarium verteilt werden ? z.B. : https://www.a...
ftfuvi
14 Feb 2019 12:17
Antworten: 3
Zugriffe: 131
Technik

Re: Wie viel Wölbung der Scheibe ist normal?

Hallo,

mein 100x40x40 (8mm Front und Rückscheibe und 6mm Seiten) hat auch eine deutliche Wölbung, ich würde mir da aber keine Sorgen machen, solang es der DIN entspricht.
ftfuvi
12 Feb 2019 08:36
Antworten: 24
Zugriffe: 663
Technik

Re: Co2 auf 3 Becken verteilen

Okay, vielen dank!

habt ihr Empfehlungen für Druckminderer ?
ftfuvi
04 Feb 2019 19:02
Antworten: 3
Zugriffe: 171
Technik

Co2 auf 3 Becken verteilen

Guten Tag, ich plane 3 neue Mini M Becken, die ich mit einer Co2 Anlage versorgen möchte. (Links von verschiedenen Seiten, Würde von Aquasabi, Amazon und Garnelenhaus bestellen, wenn notwendig.) Als Co2 Flasche kommt eigentlich alles in über 2 kg in Frage, z.B. 3000g Mehrweg Flasche https://www.garn...
ftfuvi
04 Feb 2019 17:46
Antworten: 3
Zugriffe: 171
Technik

Re: CO2 Dauertest bleibt gelb

Ich werde die Kh demnächst mal messen.
Ich weiß aber, dass die Kh von meinem Leitungswasser sehr hoch ist.
Wird der Test bei hoher Kh etwa auch gelb ?
ftfuvi
29 Jan 2019 11:17
Antworten: 5
Zugriffe: 251
Technik

Re: CO2 Dauertest bleibt gelb

erstmal danke für die schnelle Antwort, ich habe meine CO2 anlage aber ausgestellt, da der Dauertest eh schon gelb ist.
ftfuvi
29 Jan 2019 09:09
Antworten: 5
Zugriffe: 251
Technik

CO2 Dauertest bleibt gelb

Guten Tag, ich habe mir vor 4 Tagen ein neues Aquarium eingerichtet. In diesem Aquarium läuft eine CO2 Anlage, die ich momentan aber ausgestellt habe, da der CO2 Test eh schon auf gelb ist. Das Becken hat 160 Liter, Vulkanboden von JBL als Untergrund und Tropica Soil als Boden. Woran kann es liegen,...
ftfuvi
29 Jan 2019 08:57
Antworten: 5
Zugriffe: 251
Technik

CO2 Neuling braucht Hilfe

Guten Tag, ich habe mich entschieden, an meinem neuen Aquarium eine CO2-Anlage anzuschließen. Mein Aquarium hat die Maße von 100 x 40 x 40 cm und hat somit 160 Liter. Ich hab absolut keine Ahnung von CO2, und möchte wissen, wieviel CO2 ich meinem Becken zuführen muss. Leider steht überall immer nur ...
ftfuvi
20 Jan 2019 20:42
Antworten: 2
Zugriffe: 198
Technik

Zeitschaltuhr und Twinstar LED

Guten Tag!

Ich habe eine Frage bezüglich der Twinstar EA.
Kann ich diese ohne ihr zu schaden mit einer Zeitschaltuhr betreiben ?

Vielen Dank!
ftfuvi
16 Jan 2019 18:42
Antworten: 1
Zugriffe: 227
Beleuchtung

Re: Hilfe mit Twinstar LED

Okay Danke!

betreibst du deine Twinstar LED einfach mit einer Zeitschaltuhr ?
Und ist 45 Grad nicht etwas zu warm ? :irre:
ftfuvi
16 Jan 2019 17:19
Antworten: 4
Zugriffe: 355
Beleuchtung

Hilfe mit Twinstar LED

Guten Tag! Ich habe mich bei meinem neuen Aquarium (100x40x40) nun für eine Twinstar 900 EA Beleuchtung entschieden. Ich habe nun ein Paar Fragen zu dieser Lampe und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann. :smile: Wisst ihr, ob die Leuchte besonders heiß wird ? Ist ein Netzteil im Lieferumfang ? Ka...
ftfuvi
16 Jan 2019 14:08
Antworten: 4
Zugriffe: 355
Beleuchtung

Re: Erfahrungen mit LED Aquaristik

Okay Danke!

wird dein Netzteil sehr warm ?
ftfuvi
15 Jan 2019 18:12
Antworten: 7
Zugriffe: 786
Beleuchtung

Re: Optimale Aquarium Beleuchtung

Das Becken hat die Maße 100 x 40 x 40
ftfuvi
15 Jan 2019 16:59
Antworten: 17
Zugriffe: 724
Beleuchtung

Erfahrungen mit LED Aquaristik

Guten Tag, ich plane ein neues Aquarium (100x40x40cm) und benötige für dieses noch eine Beleuchtung. Bei meiner Recherche bin ich auf die Internetseite LedAquaristik gestoßen, und bin von den Möglichkeiten ziemlich angetan (und es ist nicht so teuer, wie daytime LEDs (; ). Zu meiner eigentlichen Fra...
ftfuvi
15 Jan 2019 12:07
Antworten: 7
Zugriffe: 786
Seite 1 von 2

Zurück zur erweiterten Suche