Freibel - Posts

Search found 394 matches • Page 1 of 27
Aquarienvorstellungen

Re: 60x30x36 Glasgarten

Hi Tutti,

schön das du wieder fit bist!!!
Also die Steinaufbauten gefallen mir sehr gut, nur ich kann mich noch nicht so richtig mit den
Bäumchen anfreunden, aber ich denke mal das du schon was schönes drauß machen wirst :wink:

Gruß Christian
Freibel
03 Jul 2011 13:09
Replies: 34
Views: 3810
Mitgliedervorstellungen

Re: Grüße aus dem Schwabenland

Hi Rene,

herzlich Willkommen hier bei Flowgrow :bier:

Gruß Christian
Freibel
01 Jul 2011 10:31
Replies: 4
Views: 172
Fotografie

Re: Zeigt Eure besten Fischfotos!

Hi Andi,

ich glaub, ich brauch ne Brille, sehe alles unscharf :bonk: :bonk: :bonk:

Gruß Christian
Freibel
30 Jun 2011 22:26
Replies: 169
Views: 16779
Aquarienvorstellungen

Re: Mein 25er Nano

Hi Flo, gefällt mir sehr gut dein Becken und das Hardscape! Habe ich jetzt erst gesehen den Thread... Das einzig was mir gerade an dem Becken nicht gefällt ist die Hydrocotyle spec. die da in der Mitte über den Steinen wächst, aber ansonsten wie schon gesagt klasse Teil, kann auch nur meinen Vorredn...
Freibel
30 Jun 2011 22:18
Replies: 25
Views: 1874
Substrate

Re: Erfahrungen mit Lavasand?

Hi Fabian, also ich habe zur Zeit in meinem 60er und 80er Becken den Lavakies hier drin. Bin mit dem Pflanzenwuchs sehr zufrieden. Das 80er läuft jetzt seit einem halben Jahr und das 60er ca. seit 2 Jahren. Na klar ist der Pflanzenwuchs mit Soil besser, vorallem am Anfang, aber wenn du genug über di...
Freibel
30 Jun 2011 21:48
Replies: 7
Views: 3704
Aquarienvorstellungen - Meerwasser

Re: Deep Blue Ocean

Hi Adrie,

sieht einfach nur traumhaftschön aus dein MW Becken, da würde man am liebsten
die Taucherbrille anlegen, rein hüpfen und ne Runde schnorcheln :bonk:

Gruß Christian

P.S.: Was hast du dir denn für ne Kamera geholt, wenn man fragen darf?
Freibel
29 Jun 2011 21:04
Replies: 68
Views: 5183
Aquarienvorstellungen

Re: 63l Glasgarten

Hi Simon,

ja, habe ich jetzt eben auch schon entdeckt, aber der Preis schreckt mich doch dann schon ganzschön ab... :roll:
Also warten angesagt :wink:

Gruß Christian
Freibel
28 Jun 2011 21:21
Replies: 75
Views: 13408
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Aquasabi - Intern ;)

Hi Tobi,

gibt es schon was neues, sind die Becken schon geflutet?

Gruß Christian
Freibel
28 Jun 2011 10:19
Replies: 191
Views: 18651
Aquarienvorstellungen

Re: 63l Glasgarten

Hi Marcel,

sehr schöne Impressionen, vorallem gefallen mir die Bucephalandra sp. Arten,
wird Zeit das die mal in den Handel kommen :D würde ich sofort kaufen.
Das macht vorfreude auf die Gesamtansicht...

Gruß Christian
Freibel
27 Jun 2011 21:30
Replies: 75
Views: 13408
Fotografie

Re: Sulawesi Underwater !

Hi Chris,

sehr schöne Unterwasserbilder, wie immer TOP :D
Verfolge ja auch den Reisebericht bei wirbellotse.de, sehr spannend und interessant!
Euch noch viel Spaß und Glück auf eurer Tour.

Gruß Christian
Freibel
20 Jun 2011 11:15
Replies: 17
Views: 1464
Nährstoffe

Re: Welche Nährstoffe braucht meine Pflanze?

Hi,

danke für dein Lob :D schön das ich dir helfen konnte!
Die Preise sind noch vertretbar, die werden dich nicht umbringen :wink:

Gruß Christian
Freibel
19 Jun 2011 21:18
Replies: 7
Views: 258
Pflanzen Allgemein

Re: Hornkraut produziert bläschen??? Häää?

Hi Florian, ja es handelt sich um Sauerstoff, wenn du Pflanzen beschneiden tust dann kommt aus der Wunde Sauerstoff, ist aber ganz normal und nicht schädlich für die Pflanzen. Und die anderen Pflanzen, was du beschrieben hast, ist auch Sauerstoff, deine Pflanzen assimilieren. Sie geben Sauerstoff ab...
Freibel
19 Jun 2011 21:15
Replies: 4
Views: 966
Nährstoffe

Re: Welche Nährstoffe braucht meine Pflanze?

Hi,

richtig da sind Kalium, Nitrat und Phosphat drin. HIER steht es auch nochmal was in dem Dünger drin ist!
Und in dem Nährstoffrechner hier im Forum kannst du sehen wieviel mg/l von den Nährstoffen du deinem
AQ Wasser bei einer bestimmten Dosierung beigibst.

Gruß Christian
Freibel
19 Jun 2011 21:08
Replies: 7
Views: 258
Nährstoffe

Re: Welche Nährstoffe braucht meine Pflanze?

Hi, also es gibt solche Komplett-Dünger, diese haben aber ihre Vor -und Nachteile. Aber du bist auf der sicheren Seite wenn du in deinem AQ folgende Nährstoffe hinzufügst: CO2, Eisen, Nitrat, Phosphat, Kalium. Also eine CO2 Anlage, Eisenvolldünger, NPK Dünger (oder Nitrat, Phosphat und Kalium Dünger...
Freibel
19 Jun 2011 20:56
Replies: 7
Views: 258
Nährstoffe

Re: Welche Nährstoffe braucht meine Pflanze?

Hi Phillipp, hast du HIER schonmal geschaut, steht eigentlich alles da was Wasserpflanzen brauchen und hier im Forum steht auch noch genug zum Thema "Düngung". Bezüglich Düngemittel kannst du ja mal HIER schauen, ich persönlich benutze für mein 60er Becken die Dünger von ADA (Green Brighty...
Freibel
19 Jun 2011 20:37
Replies: 7
Views: 258
Page 1 of 27

Return to advanced search