Post Reply
167 posts • Page 12 of 12
Postby moskal » 29 Mar 2019 07:06
Immer gegen Ende März kommt es vor, dass für wenige Tage abends ein paar Sonnenstrahlen für 5 Minuten den Weg zur Frontscheibe des Aquariums finden, sonst das ganze Jahr nie. Scheinbar gefällt dies den Mosaikfadenfischen, die sich dann gerne vorne an der Frontscheibe tummeln.
Bei mir kommt im Frühjahr für ein paar Stunden seitlich Sonnenlicht, das ist paarungsauslösend für manche Fische. Z.B. bei Flösselaalen. Aber auch bei einigen Barben und natürlich Regenbogenfischen gehen bei seitlicher Lichteinstrahlung die Laternen an. Ich schätze daß Farbsignale die durch das seitliche Licht stimuliert werden balzauslösend sind. Fische sehen sich ja gegenseitig von der Seite und für den Hauptfeind von oben, Vögel, bleibt das unsichtbar.
User avatar
moskal
Posts: 1166
Joined: 18 Mar 2008 15:44
Location: Stuttgart
Feedback: 12 (100%)
Postby MarieH » 16 Apr 2019 13:18
Tolle Fotos, sehr beeindruckend. Bisher habe ich noch nicht so tolle Schnappschüsse machen können, aber ich übe noch.
MarieH
Posts: 2
Joined: 16 Apr 2019 13:15
Feedback: 0 (0%)
167 posts • Page 12 of 12
Related topics Replies Views Last post
Zeigt Eure besten Pflanzenfotos!
Attachment(s) by Dan T » 18 Feb 2009 23:19
5 1624 by helmut257 View the latest post
19 Feb 2011 16:38

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest