Post Reply
132 posts • Page 9 of 9
Postby nik » 29 Oct 2010 11:07
Hallo Nils,

holgerson wrote:Gruß aus Lübeck
Nils


wir haben gelernt ;) :
- es hat eine mittelprächtig schwammige rechtliche Seite ...
- dann hat es den charmanten Effekt, dass man seiner Verantwortung für das eigene Geschreibsel näher ist ...
- und schlussendlich erwartet niemand mehr als einen Vornamen zur Ansprache als Beitrag für den Erhalt des hier praktizierten freundlichen und zweckdienlichen ;) Umgangs miteinander. Wie man an der Praxis sieht, bestätigen Ausnahmen die Regel.

Obige Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, zeigt aber doch die Idee dahinter.
Das ist sehr wenig und dient der Entwicklung des Flowgrow, FAN, sicher auch Aquasabi. Letzteres mag ich nicht weglassen, denn die Bereiche profitieren voneinander.
Ich habe aufgegeben mich zu fragen, wie blöde ein Grund sein muss um nicht seinen Vornamen unter sein Geschreibsel setzen zu können. Was soll denn da bei einer Suche herauskommen? Bei unique Vornamen sehe ich das ein, wiewohl ich selber einen habe, aber die sind selten und lässt sich mit ein wenig gutem Willen auch lösen.

Gruß, Nik(olai Frederik Slomma)

Ist in der Praxis ein bisschen lang. Ich mag es lieber schnörkellos, deshalb Nik, aber nicht wenige rufen mich auch Niko. Muss ich mir als jahrelang praktizierender "Outing"-Wiederholungstäter jetzt einen Kopf machen? Ich gehe mich mal einschließen.
Wie menschlich das zugeht, an einem kurzen Beispiel: in meinem TT-Verein gab es mal einen Nikolas Slomian ... das reichte, um jahrelang von Beitragszahlungen verschont zu bleiben. :D
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7295
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby SebastianK » 29 Oct 2010 11:55
Hi,

ach verdammt, dann anscheinend wirklich nicht abgeschickt ich Idiot... Jetzt auch keinen Elan mehr das alles runterzuschreiben :(
An den letzten Satz erinner ich mich noch :D :
P.S.: Langes Wochenende kann alles :D

Grüße

Sebastian
User avatar
SebastianK
Posts: 3151
Joined: 10 Mar 2008 21:31
Location: Düsseldorf
Feedback: 98 (100%)
Postby Wuestenrose » 29 Oct 2010 15:20
Hallo,

Simon wrote:ist das ein Teil deiner Nummer?:

(08 21) 3 xx xx x3
Nein. Zwei Versuche hast Du noch :wink:...

Viele Grüße
Robert
PS. Google wird Dir nicht helfen.
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6632
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
Postby Simon » 29 Oct 2010 15:30
Hi Robert,

hehe, Google hat wohl echt nicht geholfen. Man kommt eben nur auf die Telefonnummer eines Anbieters in den USA. Alles andere, mit meinen Kenntnissen zumindestens, klappt schonmal nicht.

Für mich: Keine Chance

1:0 für Robert :bier:

Schönen Wochenendanfang!
Beste Grüße
Simon
User avatar
Simon
Posts: 1463
Joined: 24 May 2009 17:48
Location: Swisttal
Feedback: 24 (100%)
Postby Chandler » 29 Oct 2010 21:32
Hallo,
Vorab; ich möchte nicht penetrant erscheinen. Tobi kann das machen wie er möchte und ich selbst trage inhaltlich wenig zum Forum bei und nehme mich auch nicht wichtig.

Trotzdem möchte ich noch kurz zwei andere Meinungsäußerungen kommentieren.

Simon wrote:Dann mach dies woanders, aber nicht hier. Wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Erfolg im Schatten eines Anonyms! Es gibt hier keinen Grund für dich dadrüber diskutieren zu wollen.


Robert wrote:.... also wer nicht will, dem steht es frei sich zu verabschieden, aber ganz sicher ist es falsch seine "Meinung" hier zu schreiben mit der Absicht irgendetwas noch zu verändern oder Tobi´s Vorhaben zu stoppen!


Eine soziale Plattform lebt vom Interesse und der Teilnahme der Nutzer. Wenn man die Möglichkeit hat seine Meinung zur weiteren Entwicklung der Plattform zu äußern ist es sinnvoll dies auch in angemessen sachlicher Form zu tun.

und noch etwas "off topic"
nik wrote:Wie man an der Praxis sieht, bestätigen Ausnahmen die Regel.

Ausnahmen stellen eine Regel in Frage und können sie logischerweise nicht bestätigen. Der Spruch "Ausnahmen bestätigen hier nur die Regel" war wohl ursprünglich eine selbstironische Reaktion auf die Unvollkommenheit einer aufgestellten Regel und wurde leider oft missverstanden.

Gruß
Chandler
Chandler
Posts: 58
Joined: 18 Feb 2008 16:57
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 30 Oct 2010 09:10
Hi Chandler,

natürlich ist es gut, wenn man im Rahmen einer Community über Veränderungen sprechen kann. Ich habe mich ja auch dazu durchgerungen einen Konsens umzusetzen. Mehr ist aber eben nicht drin. Die totale Annonymität soll es eben auf Flowgrow so nicht mehr geben. Dies bezieht sich wie gesagt auf den nicht öffentlichen Teil des Forums.

Ich kann die Einwürfe einiger nachvollziehen, jedoch andere dagegen gar nicht. Gerade das absolute "schwarz malen" von Endzeitszenarien, ist doch etwas zu drastisch, da ja gerade auch vorher Daten über diese Plattform ausgetauscht worden sind und hierbei niemanden die Sicherheit oder die möglichen Folgen interessiert haben.

Man hätte sich ja auch vorher ausmalen können, dass ich die Datenbanken generell nach persönlichen Daten abgrase und diese dann verkomerzialisiere. Natürlich mache ich aber weder das eine noch das andere. Ich denke ebenfalls, dass ich mir ein gewisses Vertrauen gegenüber der Community verdient haben sollte. Bis jetzt gab es hier eigentlich keine windigen Entscheidungen, noch habe ich mich hier und auch sonst gegenüber einer sachlichen Diskussion gesperrt.

Alles in allem wird es wie gesagt zu den vorher angesprochenen Veränderungen kommen. Dann kann natürlich jeder für sich entscheiden, ob er den Service von Flowgrow weiter in Anspruch nimmt.

Ich kann abschließend wie gesagt nur nochmal betonen, dass ich verstehe, dass nicht jeder bzgl. seiner persönlichen Daten freizügig mit diesen umgeht. Der Schutz eurer persönlichen Daten ist mir jedoch ebenfalls wichtig und ich kann nur erneut garantieren, dass ich alles mir mögliche tue, dass diese Daten geschützt werden. Trotzdem ist die Erhebung wichtig, wurde aber auch auf ein Minimum begrenzt (Vor- und Nachname).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9997
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby nik » 30 Oct 2010 09:51
Hallo,

Chandler wrote:und noch etwas "off topic"
nik wrote:Wie man an der Praxis sieht, bestätigen Ausnahmen die Regel.

Ausnahmen stellen eine Regel in Frage und können sie logischerweise nicht bestätigen. Der Spruch "Ausnahmen bestätigen hier nur die Regel" war wohl ursprünglich eine selbstironische Reaktion auf die Unvollkommenheit einer aufgestellten Regel und wurde leider oft missverstanden.

Gruß
Chandler

eine Regel, Richtlinie, Gesetz, ... ist grundsätzlich unvollkommen, welche/s mehr oder weniger nicht nur Richtung geben, auch schützen, idR aber nicht alle möglichen Fälle abdecken kann! Das setzte sonst eine bittige Denkweise mit "O" und "I" voraus - und das hat es (zum Glück) nicht und wird es nie haben können. Glaub es mir, ich habe ein intensiveres Verhältnis zu Konsequenz! Wann beginnt Härte? Immer gehört aber die Ausnahme dazu! Nichts anderes will auch Tobi mit dieser Aktion. Es braucht auch niemand zu denken, dass nicht irgendwann weitere folgen um seiner Idee den notwendigen Rahmen für den Fortbestand, die Weiterentwicklung zu geben.

Leider trifft das Leben nicht das Bild von dem von Blume zu Blume ziehenden und sich am Nektar labenden Schmetterling. Es wäre auch sehr schön, verstünden sie nicht nur, sondern wendeten die "Regel" auch an: "Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst."* Mit dieser Einsicht bräuchte es keine Regeln mehr. ;)

Gruß, Nik

*der Spruch wird dem Dalai Lama zugeordnet.
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7295
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby SloMo » 30 Oct 2010 10:20
Tobi wrote:
Ich denke ebenfalls, dass ich mir ein gewisses Vertrauen gegenüber der Community verdient haben sollte. Bis jetzt gab es hier eigentlich keine windigen Entscheidungen, noch habe ich mich hier und auch sonst gegenüber einer sachlichen Diskussion gesperrt.

Servus,
genau deshalb habe ich mich eingetragen! :wink:

Gruß
Ralph
User avatar
SloMo
Posts: 228
Joined: 19 Feb 2009 13:05
Feedback: 5 (100%)
Postby Dennert » 30 Oct 2010 11:53
Moin

Verstehe die ganze Aufregung nicht!
Google spioniert jeden Tag Milliarden von Informationen über uns aus. Und das sind nicht nur unsere Namen, sondern einfach alles:
unsere Hobbys, Interessen, Kaufkraft, was wir gegen Kopfschmerzen benutzen würden, Blümchenklopapier oder normal weiß - ja bei vielen sogar die sexuellen Vorlieben :mrgreen:
Die Liste könnte man endlos weiterführen.
Regt sich da jemand auf? Nein.
Für mich ist der Wind um die Aktion mit Vor-und Zunamen Kinderkacke, nicht mehr - aber auch nicht weniger :wink:
Hat man scheinbar ein Thema, an dem man sich erst hoch und anschließend wieder runter ziehen kann :roll:
Gruß Danny
User avatar
Dennert
Posts: 63
Joined: 21 Aug 2010 10:34
Feedback: 0 (0%)
Postby Zeltinger70 » 04 Nov 2010 20:45
Hi,

Es wird im laufe der nächsten Tage ein Addon installiert, dass euch auf eure Profilseite lenkt


hab ich´s verpasst,
oder kommt es noch?

Gruß Wolfgang
User avatar
Zeltinger70
Posts: 2133
Joined: 15 Dec 2006 20:36
Feedback: 21 (100%)
Postby Tobias Coring » 05 Nov 2010 08:16
Hi,

das kommt noch... aber momentan keine Zeit das Addon zu installieren.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9997
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Botia » 13 Nov 2010 15:24
Hallo,
ich lese fast immer nur und habe schon manches Problem lösen können oder hilfreiche Tipps gelesen.
Leider bin ich nicht so der Pflanzencrack, ansonsten würde ich mich gerne mehr einbringen.
Ich überlasse das Feld aber den Wissenden, kommt qualitativ besseres raus. :D

Ich verstehe den Wirbel aber nicht, ich gebe gerne meine komplette Adresse, auch wenn ich selten aktiv bin.
Ich kann Tobis Beweggründe nachvollziehen.

Hier wird wegen den Daten diskutiert.
Dabei stellt sich Tobi quasi "nackt" hin...hat sogar eine Handynummer angegeben, die jemand auch mißbrauchen könnte um ihn zu "stalken".
All das für uns User.

Kostenlos, aber vollem Nutzen!

Damit wir eine Plattform haben zum Erfahrungsaustausch, nachlesen, teilnehmen.
Natürlich hat auch er eine persönliche Interesse, aber seine Verantwortung, der Aufwand und Arbeit/ Pflege der Plattform übersteigt die der User bei weitem!

Da Tobi seine Daten so öffentlich einstellt ( für jeden lesbar, nicht nur für Mitglieder) habe ich keinerlei Problem meine Daten nur für ihn sichtbar zu hinterlegen.

Euch allen noch einen schönen Tag, :mrgreen:
Verena
User avatar
Botia
Posts: 79
Joined: 21 Feb 2007 12:32
Location: Wolfsburg
Feedback: 2 (100%)
132 posts • Page 9 of 9

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest