Post Reply
4 posts • Page 1 of 1
Postby Tobias Coring » 05 Mar 2011 20:08
Hi,

ich hatte heute eine neue Version von Piwik installiert. Diese hat leider nach einem Cronjobaufruf irgendwie den Server nahezu gekillt. Es kam zu Segmentation faults und diese haben dann fröhlich eine Kettenreaktion ausgelöst, da ich Coredumps aktiviert hatte und diese ganz schnell die Platte mit dem /tmp Verzeichnis haben volllaufen lassen.

Nachdem dann die Platte voll war, ging leider gar nichts mehr... da wohl auch SQL seine Tempdateien in dem Ordner abspeichern wollte....

Endzeitszenario pur.

Nun sollte alles wieder laufen.

Danke an Marcel für den Hinweis :).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9997
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby NiklasN » 05 Mar 2011 20:18
Hallo Tobi,

Fehler können passieren, ist absolut kein Problem!

Viel besser finde ich es, dass hier alles so schnell wieder läuft. Dafür ein dickes Lob an alle Mitwirkenden, in diesem Fall wohl Marcel und Dir!!!

Danke und beste Grüße,
Niklas
User avatar
NiklasN
Posts: 415
Joined: 24 Sep 2008 13:09
Location: Münster
Feedback: 42 (98%)
Postby Tobias Coring » 05 Mar 2011 20:20
Hi,

jo schon recht bitter.... diese neue Piwik Version ist echt anstregend. Erst killt sie mir im Updateprozess meine bisherigen Daten und dann bringt sie auch noch den Server beinahe zum Fall ;).

Aber nun müsste alles wieder laufen und es scheint so, als hätte das Forum keinen Schaden genommen :D.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9997
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 05 Mar 2011 20:21
... achja.

Niklas du hattest in der Shoutbox geschrieben, dass du gestern auch schon irgendwelche Fehler gesehn hattest?! Was für Fehler?
Die Fehler gestern können mit diesem Problem nämlich nichts zu tun haben.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9997
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
4 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest