Post Reply
25 posts • Page 1 of 2
Postby Tobias Coring » 17 Sep 2013 12:37
Hi,

wir haben heute morgen mal schnell den Server gewechselt, da es schon wieder Probleme mit dem alten Hoster gab, wir aber nicht nochmal den Support kontaktieren wollten. Hätten wir wohl den Support kontaktiert, wäre Flowgrow sicher wieder einen Tag down gewesen :(.

Nun sind wir auf einem nochmal deutlich schnelleren Server, welcher endlich auch mit 1 Gbit angebunden ist und nicht wie vorher mit nur 100 Mbit.

Falls euch dennoch irgendwelche fatalen Fehler auffallen => bitte hier reinschreiben.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9998
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 18 Sep 2013 10:37
scheint ja alles zu klappen ;)
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9998
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby gartentiger » 18 Sep 2013 11:43
Und gefühlt sauschnell :thumbs: :thumbs: :thumbs:

lg Chris
User avatar
gartentiger
Posts: 2001
Joined: 11 Nov 2007 02:25
Feedback: 19 (100%)
Postby Tobias Coring » 18 Sep 2013 12:56
Hi Chris,

das neue Rechenzentrum ist ja auch bei dir um die Ecke :).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9998
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Aquariophilo » 18 Sep 2013 13:31
Hi Tobi,

ja, die Geschwindigkeitssteigerung ist deutlich zu bemerken, echt top :thumbs:

Über dem Header erscheint bei mir jetzt allerdings folgendes:

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5051: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/language/de/mods/feedback.php:1)

Und zwar dann, wenn ich eine Bewertung in der Tauschbörse abgebe. Die Funktion läuft einwandfrei, nur optisch etwas unschön ;-)
Liebe Grüße
Stefan

Red Sun - Green Veins
Aquariophilo
Posts: 717
Joined: 30 Mar 2012 16:31
Location: Mainz
Feedback: 29 (100%)
Postby Looping Louie » 18 Sep 2013 13:48
Huhu,

Habe regelmäßig Verbindungsabbrüche über Tapatalk. Kann danach auch nicht neu verbinden.

Am PC funktioniert eigentlich alles.
Nur manchmal kommt ein Loginfeld, dass eigentlich für Serveradministratoren gedacht ist.

Gruß Lukas
User avatar
Looping Louie
Posts: 183
Joined: 27 Aug 2013 16:08
Feedback: 7 (100%)
Postby Ma00aM » 18 Sep 2013 14:13
Hi,

schneller als vorher auf jeden Fall!!!

Aber wie könnt ihr nur :shock: ? Ich war schon auf Entzug :hechel: .
Hatte in nem Video ne Pflanze entdeckt die ich gegoogelt habe (nur weil hier Umzug war :ops: )
und was hab ich gefunden? Genau die ersten 5 Einträge waren flowgrow und danach war nurnoch Müll !!!

Soa nu hab ich genug geweint :( jetzt kann ich ja wieder richtig suchen und vorallem finden.

Bis denne Markus
:grow:
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ma00aM
Posts: 211
Joined: 09 Feb 2012 22:45
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 18 Sep 2013 14:19
Hi,

@Stefan
Fehler behoben. Vielen Dank für den Hinweis.

@Lukas
Muss ich selber bei mir in Tapatalk schauen. Konnte sowas bis jetzt noch nicht feststellen. Sonst noch wer mit Verbindungsabbrüchen von Tapatalk zur aktuellen Zeit? Ggf. war Mobil mal ein Nameserver noch nicht mit dem neuen Hoster versorgt. Das "Admin-Feld" spricht auch dafür. Wir hatten ja einen htaccess Schutz für die "alte Seite" erstellt.

@Markus
sollte nun hoffentlich nicht so zügig wieder vorkommen :).

Der neue Server schlummert jetzt eigentlich nur noch. Ist ein Core i7 mit 4 Cores + 4 HT mit 24 GB RAM sowie einem Raid 10 mit verfügbaren 900 GB Platz + SSD für die MySQL Datenbanken :). Jetzt aber auch endlich ne managed Lösung, so dass ich mich nicht mehr mit der Administration des Linux Systems abplagen muss.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9998
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby lenka007 » 18 Sep 2013 20:24
Hey, ich habe mit tapatalk keine Verbindungsabbrüche allerdings werden die Bilder jetzt kleiner als vorher dargestellt und auch noch genauso unscharf wie vorher.
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
Postby Looping Louie » 18 Sep 2013 21:12
Jetzt habe ich auch keine Verbindungsabbrüche über Tapatalk mehr.
War wohl doch eher ein Login Problem.
Jedoch hat es keinen Unterschied gemacht, ob ich Wlan oder mobiles Internet verwendet habe.

Bei mir werden auch die Bilder sehr klein und unscharf angezeigt. War aber auch vor dem Serverwechsel so.

Was mich aber an Tapatalk am meisten stört ist, dass oftmals Bilder fehlen, die über den PC angezeigt werden.

Gruß Lukas
User avatar
Looping Louie
Posts: 183
Joined: 27 Aug 2013 16:08
Feedback: 7 (100%)
Postby lenka007 » 18 Sep 2013 21:16
Die fehlenden Bilder kann ich auch bestätigen
Gruß Dominik

Facebook EastSideAquascaping
Mein youtube Kanal mit vielen Aquarienvideos...
http://www.youtube.com/user/lenkadj
User avatar
lenka007
Posts: 363
Joined: 21 Jan 2012 01:44
Feedback: 17 (100%)
Postby Tobias Coring » 19 Sep 2013 07:23
Hi,

wir haben Tapatalk ja nicht programmiert und so gesehen können wir für gewisse Sachen einfach nichts. Tapatalk kommt nur mit absoluten Standard Installationen von phpBB zu recht. Flowgrow ist jedoch weit ab vom Standard.

Wir werden uns dem Thema jedoch in der Zukunft annehmen und schauen was wir da selber verbessern können. Momentan muss man jedoch mit dem momentanen Tapatalk Stand leben. Gibt gerade deutlich essentiellere Sachen an denen wir arbeiten.
Wenn das mal alles abgeschlossen ist, wird sich auch was in Bezug auf Tapatalk tun.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9998
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby nik » 19 Sep 2013 08:58
Hi,
idR lese ich nur über Tapatalk,
bis auf die unscharfen Bilder funzt das ordentlich.
Gruß, Nik

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7297
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby nik » 19 Sep 2013 09:00
zu scharf ... über das Smartphone kommt die Sig mit. Muss ich mal schauen.

edit: Sig ist eingeschaltet, wird aber über keinen meiner drei Rechner angezeigt - nur über das Smartphone. :D
Ich bin nicht sicher, aber an meinen PN hängt die auch dran. XP & aktueller (Firmen-)FF.

Gruß, Nik
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7297
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby Öhrchen » 19 Sep 2013 09:02
Hallo,

Gratulation zum längst fäligen (wenn man nach den Off-Zeiten des vorigen Anbieters geht) Serverumzug!

Wenn ich mit Tapatalk ins Forum schaue, werden zB die 1. Hilfe Fragebogen bzw die Antworten darauf nicht angezeigt, evtl ein Format, mit dem Tapatalk nichts anfangen kann? Oder geht das nur mir so?
Viele Grüße
Stefanie

_____________________________________________________________________________________
Wälder gehen den Völkern voran, die Wüsten folgen ihnen.
François-Rene' Vicomte de Chateaubriand
User avatar
Öhrchen
Posts: 1369
Joined: 28 Apr 2011 17:09
Location: Fulda
Feedback: 5 (100%)
25 posts • Page 1 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest