Post Reply
11 posts • Page 1 of 1
Postby Tobias Coring » 08 Dec 2010 17:56
Hi,

wie wohl einige von euch bemerkt haben, war der Server nicht erreichbar.

Ich wollte das System mit den neusten Sicherheitsupdates versorgen (Kernel + Programme). Beim nötigen Reboot sprang der Server nicht mehr an :(.
Da ist wohl irgendetwas hardwareseitig gehimmelt worden :(. Netzteil oder dergleichen, meinte die Supporthotline....

Nach nun ca. 5 Stunden wurde das Problem ein Glück gelöst. Neuster Kernel ist nun auf dem Server, sowie die ganzen Updates installiert.

Dennoch sehr nervig gewesen :(. Aber nun läuft ja alles wieder.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9997
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Yacimov » 08 Dec 2010 19:01
Hi Tobi,
danke für's schnelle richten! Bin ganz hippelig geworden, so ohne flowgrower :wink:
Grüße, Basti
failure begins if you stop trying...
User avatar
Yacimov
Posts: 458
Joined: 25 May 2009 17:23
Location: Lauf an der Pegnitz
Feedback: 14 (100%)
Postby flashmaster » 08 Dec 2010 20:21
Hy Tobi
thx fürs schnelle Richten an :beten:
sonst hätt ich heut abend ja gar nix zum lesen gehabt , undenkbar :D
unsren Server hats heut auch gehimmelt , schein am Wetter gelegen zu haben :D
er läuft gott sei dank auch wieder
Lg Bryan
immer auf der suche nach seltenen und/oder schwer zu kultivierenden Wasserpflanzen

Image
User avatar
flashmaster
Posts: 878
Joined: 13 Jul 2010 21:56
Feedback: 100 (100%)
Postby Jurijs J. » 09 Dec 2010 02:40
Noch mal gut gegangen :D
Beste Grüße,
Jurijs mit JS
--
Vernetze dich mit mir auf facebook
Image
User avatar
Jurijs J.
Team ASW
Posts: 1004
Joined: 11 Aug 2008 15:39
Location: Karlsruhe
Feedback: 93 (100%)
Postby Tobias Coring » 09 Dec 2010 07:30
Hi,

also wie es ausschaut muss der Server heute nochmal down gehen. Keine Ahnung wann....

Eine Festplatte scheint einen Fehler zu haben und muss ausgetauscht werden.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9997
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 09 Dec 2010 12:57
Hi,

soooo.... endlich ist alles wieder funktionstüchtig ;).
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9997
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Lanni » 09 Dec 2010 13:21
Das lag gestern wohl echt am Wetter, hatte hier auch einige Probleme in dieser Art auf der Arbeit.
:bier:
User avatar
Lanni
Posts: 30
Joined: 18 Sep 2009 12:19
Feedback: 0 (0%)
Postby naitsabeS » 09 Dec 2010 13:58
Als Itler fällt mir dazu nur das ein :)

Elf kleine Server
Elf kleine Serverlein,
standen im RZ.
Einem schmort das Netzteil ein,
das war wohl nicht so nett.

Zehn kleine Serverlein,
hatten einen Brand.
Einer ist geschmolzen klein,
schon hielt er den Rand.

Neun kleine Serverlein,
sind morgens aufgewacht.
Einem fiel das BIOS raus,
da war'n es nur noch acht.

Acht kleine Serverlein,
die hatten heftig Last.
Einem ging die Platte ein,
das hat ihm nicht gepasst.

Sieben kleine Serverlein,
die kriegten DoS,
einer kriegte noch 'nen Ping,
das war sein letzter Stoß.

Sechs kleine Serverlein,
sollten P0rn verteilen,
einer hatte Gina Wild,
der musste zu viel leiden.

Fünf kleine Serverlein,
die machten Datenbank,
der Code kam aus 'nem Formular,
da wurde einer krank.

Vier kleine Serverlein,
die machten einen Cluster,
ein Oracle, das drehte durch
und einer wurd' zum Toaster.

Drei kleine Serverlein,
die sollten Mails verschicken,
der eine hatte nur sendmail,
den konnte man dann knicken.

Zwei kleine Serverlein,
die machten mal HA,
der Schlips der zog das Kabel raus,
da war nur einer da.

Ein kleines Serverlein,
hackt sich bei ebay rein,
morgens kam der DPD
zehn neue zogen ein.
Gruß Sebastian

500 Liter Diskusbecken
30 Liter Red Fire / Yellow Fire
30 Liter Deep Blue Tiger OE
30 Liter Red Tiger
2x20 Liter Aufzucht
User avatar
naitsabeS
Posts: 149
Joined: 05 Mar 2010 14:22
Location: Peine
Feedback: 8 (100%)
Postby SloMo » 09 Dec 2010 14:09
Servus,
also das ein Server wegen einer defekten Festplatte nicht richtig funzt is schwach.
Mein Kumpel hat selbst Server und die laufen auch wenn mal ne Festplatte das Zeitliche segnet.
Putte Platte raus neue rein un gut is, wofür gibts denn Raidsysteme?

Gruß
Ralph
User avatar
SloMo
Posts: 228
Joined: 19 Feb 2009 13:05
Feedback: 5 (100%)
Postby Tobias Coring » 09 Dec 2010 14:12
Hi,

der Server bootete ja nur nicht mehr... keine Ahnung wieso.

Durch das Raid lief der Server ja dennoch weiter.... hab aber bzgl Datenintegrität lieber nen Backup gezogen und dann das Forum deaktiviert, damit nicht doch irgendwas nach hinten losgeht.

Vom Service war ich aber alles in allem auch nicht begeistert. Das hat allein 5 Stunden gedauert, bis mein Hoster mir berichtet hat, dass es wohl an der Platte liegt. Für den Austausch haben sie dann nochmal 2 Stunden gebraucht.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9997
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby SloMo » 09 Dec 2010 14:43
Hallo Tobi,
das mit den Hostern ist immer so ne Sache, wenn die recht groß sind dann laufen die Mühlen halt immer etwas langsamer :roll: :D
Tante Edit: Ich kenn das von meienm Zockerserver, die bekommen das als auch nicht so schnell hin wenn der Server mal gecrashed ist :bonk:

Gruß
Ralph
User avatar
SloMo
Posts: 228
Joined: 19 Feb 2009 13:05
Feedback: 5 (100%)
11 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Neuer Server
by Tobias Coring » 21 Apr 2009 12:45
13 1000 by soze View the latest post
12 Jun 2009 06:22
Oh mein Gott - Was habe ich nur für einen Server Anbieter
by Tobias Coring » 09 Mar 2011 13:24
20 2259 by florian030 View the latest post
15 Mar 2011 19:33

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest