Post Reply
21 posts • Page 2 of 2
Postby Yacimov » 10 Mar 2011 15:29
Wenn ein Mod deinen thread sieht wird er bestimmt gesperrt *lol*
Glückwunsch zu so viel Ehrlichkeit und viele liebe Grüße an meinen Lieblingsprovider :finger:
Basti
failure begins if you stop trying...
User avatar
Yacimov
Posts: 458
Joined: 25 May 2009 17:23
Location: Lauf an der Pegnitz
Feedback: 14 (100%)
Postby Tyke40 » 10 Mar 2011 15:43
Hallo Tobi,

ja das mit den Rootservern bei 1&1 kenne ich leider auch :(
Ich kann Dir nur empfehlen auf einen starken Anbieter umzusteigen.
Da ich aus dem Bereich komme, kann ich Dir eigentlich nur 2 Empfehlen:
1. http://www.megaspace.de/
und
2. http://www.hosteurope.de/

Hosteurope ist einer der größten Anbieter Europas, da sind deine Seiten zu 99,99% Online.
zu 1. Hier wird im Frankfurter Rechenzentrum ein Server angemietet und von megaspace
betreut. Diesen Dienst nutzen meine Partner, die als ISP auch die Verfügbarkeit von 99,99% gewähren.

Viele Grüße
Rudi
Tyke40
Posts: 1
Joined: 05 Feb 2011 18:33
Location: Sindelsdorf noch
Feedback: 0 (0%)
Postby Yacimov » 10 Mar 2011 15:53
Hallo Rudi,
herzlich willkommen im Forum. Schön, dass du gleich mit deinem ersten post so eine wichtige Hilfestellung gibst.
Basti

Edit: Sehe grad dass du schon länger registriert bist. Vergiss meinen Kommentar einfach...
failure begins if you stop trying...
User avatar
Yacimov
Posts: 458
Joined: 25 May 2009 17:23
Location: Lauf an der Pegnitz
Feedback: 14 (100%)
Postby hilite » 12 Mar 2011 19:11
Rechne mal was dich so eine Aktion kostet. Stress, Ausfall Bestellungen und Zeit.
Wäre es ein Managed Server gewesen, dann wäre es zu jeder Zeit das Problem des Supports gewesen.
Dann wäre das Problem vielleicht sogar schon behoben worden, ohne dass du überhaupt was mitbekommen hättest. Du bist ja dann mit deinem Server im Monitoring.
Ich weiß, ist Philosophie-Sache, aber mich würde in erster Linie die Uptime meines Shops interessieren.

Umziehen zu einem anderen Provider wird in den seltensten Fällen ohne Komplikationen und Downtime geschehen, darum würde ich nicht vorschnell wechseln.
Lg David

aktuell halte ich: Red Bees und Taiwaner Bees
hilite
Posts: 22
Joined: 03 Mar 2011 01:48
Feedback: 2 (100%)
Postby Krypto » 15 Mar 2011 11:40
Hi Tobi und @All!

Ich kann Tyke40 zustimmen: www.hosteurope.de ist ein sehr guter Anbieter. Unsere Firmendomains laufen teilweise auch darüber. Nie Probleme. Und recht günstig sind sie auch. Privat hatte ich dort auch schon eine Domain laufen.

Viel Erfolg! :top:
Viele Grüße!

Thomas
User avatar
Krypto
Posts: 583
Joined: 07 Sep 2010 20:47
Feedback: 21 (100%)
Postby florian030 » 15 Mar 2011 19:33
Hallo Tobi,

Tobi wrote:Antwort vom Supprt: Das wäre ja alles komisch. Ggf. ist etwas mit der Netzwerkeinstellung nicht in Ordnung. Der Mitarbeiter loggte sich sogar freundlicherweise auf den Server ein und schaute ob er das Problem finden könnte. Seine Aussage war am Ende jedoch => Keine Ahnung.


Das scheint eine Art Standardantwort des technischen (!) Supports zu sein. Ich frag mich manchmal, warum der Premium-Support überhaupt etwas kostet. Ich hatte mal das Problem einer defekten Platte. Das zog sich auch ein paar Stunden hin. Eine Antwort habe ich zwar nie bekommen, aber nach ein paar Stunden lief der Server wieder - mit einer neuen Platte.

Diese deaktivierte ich darauf und schwups.... nach 10 Minuten waren alle Seiten erreichbar.


Die FW von 1&1 ist - gelinde gesagt - unsinnig. Das ist mir viel zu stressig, bei jeder Änderung ewig warten zu müssen und mich durch das Interface zu hangeln.

Mitarbeiter 2 meinte es sei ein Netzwerkproblem und ich solle doch das ganze System neu Aufsetzen (ein Glück habe ich das nicht getan....)


Mit passenden Backups dauert das auch nicht sooo lange.

Gruß
Florian
florian030
Posts: 38
Joined: 26 May 2010 08:41
Location: Berlin
Feedback: 1 (100%)
21 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Neuer Server
by Tobias Coring » 21 Apr 2009 12:45
13 1003 by soze View the latest post
12 Jun 2009 06:22
Server hatte Probleme
by Tobias Coring » 08 Dec 2010 17:56
10 928 by SloMo View the latest post
09 Dec 2010 14:43

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest