Post Reply
97 posts • Page 1 of 7
Postby Eichi » 25 Mar 2013 20:10
Hallo liebe Flowgrower,

es ist soweit! Heute ging unsere Website in der neusten Version online. Nach fast zwei Jahren Entwicklung erfährt Flowgrow somit eine Generalüberholung mit vielen neuen Features. Die Liste der Features würde ein gesamtes Bücherregal füllen, weshalb diese deutlich zu umfangreich für dieses Thema sind Hauptmerkmale sind jedoch die komplett neue, mehrsprachige Datenbank für Wasserpflanzen, Fische, Wirbellose, Aquarien und demnächst auch für Soils, Hardscape-Elemente, Tools und vieles mehr. Auch kleidet sich Flowgrow in einem komplett neuen Gewand und bietet viele neue Features für das Forum. Beispielsweise können Datenbankeinträge wie Wasserpflanzen oder eure Aquariensteckbriefe und Bilder der eigenen Galerie komfortabel in Forenthemen und externe Websites eingebunden werden. Hier ein Beispiel:

The Island

Bei Flowgrow 3.0 handelt es sich derweil jedoch noch um eine Public Beta Version. Es kann also sein, dass die ersten Tage nicht alles rund laufen wird.

Bitte bedenke, dass das neue Flowgrow auf Grund von CSS3 nur noch auf aktuellen Browsern läuft. Wir mussten uns leider zu diesem Schritt entscheiden, da wir ansonsten viel Flexibilität für das Design verloren hätten. Die lauffähigen Browser wären:

Firefox (aktuelle Version)
Chrome (aktuelle Version Windows / Mac OS X)
Internet Explorer 10
Safari (Mac OS X Version)
Opera (aktuelle Version)


Solltest du eine Ungereimtheit finden, so schreibe diese bitte in dieses Thema:

kein-thema-wenig-regeln/bug-reports-fur-flowgrow-3-0-t27490.html

Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß mit dem neuen Flowgrow!
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Bastian

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Eichi
Team Flowgrow
Posts: 255
Joined: 08 Feb 2011 11:09
Location: Braunschweig
Feedback: 4 (100%)
Postby Biotoecus » 25 Mar 2013 21:06
Moin,

schön das FlowGrow wieder da ist.
"Fühlt" sich noch etwas komisch an, aber das wird schon. :bier:

Beste Grüße
Martin
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby Lars » 25 Mar 2013 21:10
Hi,

also mir gefällt es richtig gut ! Schön sind die Bestandslisten, da kann mal schnell mal checken welcher User hier was hält und sich evtl. ein paar Tipps holen !

Gut sind auch die neuen Aquarien Steckbriefe, sehr detailliert ! Da bleiben wohl noch kaum Fragen offen ;)

Tobi, du sagtest mal es wird Coints geben wenn man Beiträge schreibt die gegen eine Aquasabi Gutschrift umgewandelt werden können, wird das noch durchgesetzt ?

Ansonsten kann ich nur sagen, super gemacht Jungs !

Viele Grüße

Lars
Ich bin die Pommes und die Fanta :)
User avatar
Lars
Posts: 539
Joined: 02 Jun 2009 11:48
Location: Wunstorf/Hannover
Feedback: 32 (100%)
Postby bongpapst » 25 Mar 2013 21:11
Ich fand das alte perfekt, daher bin ich vom neuen nicht sonderlich begeistert :(
bongpapst
Posts: 88
Joined: 22 May 2011 19:40
Feedback: 5 (100%)
Postby Eichi » 25 Mar 2013 21:13
kickban :D
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Bastian

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Eichi
Team Flowgrow
Posts: 255
Joined: 08 Feb 2011 11:09
Location: Braunschweig
Feedback: 4 (100%)
Postby Pablo1904 » 25 Mar 2013 21:20
Guten Abend...

Ich möchte ein ganz großes Lob an die Flowgrow-Entwicklerbande aussprechen!

Mir gefällt die neue Seite ausgesprochen gut. Alles ist übersichtlicher, der Nährstoffrechner der absolute Knaller und das Layout ein Augenschmaus...

Als gelernter IT-Systemelektroniker weiß ich, wie viel Arbeit hinter einer solchen Änderung steckt... Das habt ihr Super gemacht.

Mir macht die neue Seite Spaß, es gibt nur eine klitze kleine Sachen :) ...
Es wäre toll, wenn man in der Pflanzendatenbank noch nach Lichtbedürfnissen Filtern könnte...


Aber ansonsten :tnx: und weiter so!
Gruß
Pablo
Pablo1904
Posts: 54
Joined: 13 Feb 2013 19:51
Feedback: 0 (0%)
Postby Mario09 » 25 Mar 2013 21:25
Huhu,

was soll man dazu sagen außer WOOOOWWW :thumbs:

der neue Nährstoffrechner nur Genial ...

Hut ab an alle, ahh wo schau ich nur als erster :) ....genial genial auch die WP DB

lg Mario
Mario09
Posts: 13
Joined: 10 Apr 2010 13:51
Feedback: 0 (0%)
Postby epinephrin » 25 Mar 2013 21:28
Super Nährstoffrechner! aber ungewohnte Verpackung :D
Viele Grüße

Daniel
User avatar
epinephrin
Posts: 676
Joined: 07 Sep 2010 16:29
Feedback: 43 (100%)
Postby flashmaster » 25 Mar 2013 22:16
Hy

also ich muß sagen rein optisch gefiel mir das alte wesendlich besser ,
die neue ist optisch erst mal gar nicht meins
aber man gewöhn sich ja an Alles ;)
ansonsten Nährstoffrecher und Db einfach nur top ! :thumbs: :)
Lg Bryan
immer auf der suche nach seltenen und/oder schwer zu kultivierenden Wasserpflanzen

Image
User avatar
flashmaster
Posts: 878
Joined: 13 Jul 2010 21:56
Feedback: 100 (100%)
Postby Andreas74 » 25 Mar 2013 22:24
Auch von mir ein:

EINFACH NUR GENIAL ! Man muss sich zwar noch zurecht finden aber das wird. Layout ist super da is nix verspielt oder sonstwas sondern einfach nur modern und mit der Zeit. Weiter so Jungs das habt ihr echt klasse gemacht.

Gruss

Andreas
Gruss

Andreas

Mein 240er Woidwasser
User avatar
Andreas74
Posts: 398
Joined: 27 Jan 2013 11:31
Location: Niederbayern
Feedback: 16 (100%)
Postby Servus » 25 Mar 2013 22:32
Einfach mal ein schlichtes DANKE!

Andi
Servus
Posts: 96
Joined: 27 Jun 2011 20:46
Feedback: 0 (0%)
Postby java97 » 25 Mar 2013 22:57
Hi,
Von mir auch ein Danke.
Der Nährstoffrechner ist garantiert wesentlich verbessert worden, ich war aber mit dem Alten alles andere als unglücklich.
Das Layout ist Geschmackssache, mir gefiel das alte wesentlich besser, sorry...
Was mir gar nicht gefällt, ist, dass die "Kurzprofile/Avatare" sich unterhalb und nicht neben den jeweiligen Beiträgen befinden. Das macht das Lesen der Beiträge irgendwie unübersichtlich und zieht den Thread optisch in die Länge ("scroll, scroll, scroll"...).
schöne Grüße
Volker
java97
Posts: 4543
Joined: 10 Sep 2009 08:00
Feedback: 12 (100%)
Postby kiko » 25 Mar 2013 23:48
Hi,
Die neuen Datenbanken mitsamt den neuen Features sind alle wirklich super geworden. :tnx:

Nur, so gut die Datenbanken auch geworden sind, für das Design trifft das imo leider "nur bedingt" zu. Das Flowgrow Banner im Retro-Design, diese "Windows 95 WingDings-Icons" errinnern unwillkürlich an Relikte aus den 90er (wo 256 Farben gifs "üblich" waren) .. Bei dem Techniksymbol dachte ich erst das wäre eine Zapfsäule, ein anderes der Symbole sieht sogar zwei Schoko Eis-Hörnchen ähnlich und das Symbol der Algenrubrik gar wie ein Krähenfuß ...obgleich ich mich da die ganze Zeit frage, fehlt da nicht ein dritter Zehabdruck? :glaskugel: Nun, aber vermutlich habe ich bei sowas einfach immer nur zuviel Fantasie und daher bitte nicht zu ernst nehmen. :D :wink:


Btw. beim Nährstoffrechner fehlt da eigentlich die Tropica Düngerserie?
grüße Olaf-Peter
User avatar
kiko
Posts: 2226
Joined: 28 Mar 2010 17:46
Feedback: 242 (100%)
Postby Sumpfheini » 26 Mar 2013 00:04
Hallo Pablo,
Pablo1904 wrote:Es wäre toll, wenn man in der Pflanzendatenbank noch nach Lichtbedürfnissen Filtern könnte...
Doch, kann man; weiter unten in der Suchleiste, wenn man auf "Kulturansprüche" geht => Licht, Temperaturtoleranz, -optimum.
Zugegeben, ein bisschen versteckt, müsste leichter sichtbar sein.

Gruß
Heiko
User avatar
Sumpfheini
Team Flowgrow
Posts: 5221
Joined: 04 Sep 2007 09:20
Location: Braunschweig
Feedback: 2 (100%)
Postby mario-b » 26 Mar 2013 01:28
Hallo zusammen,
ich freu mich schon sehr die vielen neuen Funktionen und Features zu testen.
Mit dem Design konnte ich mich noch nicht ganz anfreunden, dass braucht wohl noch etwas Zeit. :D

Von mir aufjedenfall eine großes Danke für die neue Seite. :gdance:
Gruß

Mario
User avatar
mario-b
Posts: 465
Joined: 14 Feb 2012 19:29
Location: Berlin
Feedback: 10 (100%)
97 posts • Page 1 of 7
Related topics Replies Views Last post
Flowgrow wird 4
by Tobias Coring » 03 Sep 2010 08:19
34 3601 by Mamichrissi View the latest post
25 Nov 2010 18:32
Flowgrow bei Facebook
by Tobias Coring » 23 Jan 2011 18:31
1 773 by Jurijs J. View the latest post
23 Jan 2011 18:44
Flowgrow = Aquasabi
by Tobias Coring » 24 Feb 2011 20:34
0 9231 by Tobias Coring View the latest post
24 Feb 2011 20:34
Flowgrow = Aquasabi
by Tobias Coring » 24 Feb 2011 21:15
11 3897 by bitterling View the latest post
05 Nov 2019 15:33
Flowgrow sucht Freiwillige
by Tobias Coring » 08 Mar 2008 16:21
15 4601 by Christinag View the latest post
14 Mar 2008 00:00

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest