Post Reply
97 posts • Page 5 of 7
Postby p'stone » 27 Mar 2013 16:59
Hallo,
nach kurzer Umgewöhnung und mit dem stärkeren Kontrast super Neugestaltung !!
Pflanzendatenbank und Nährstoffrechner sind große Klasse :thumbs:
:tnx:
User avatar
p'stone
Posts: 417
Joined: 23 Mar 2013 16:54
Location: Göttingen
Feedback: 7 (100%)
Postby Corymäus » 27 Mar 2013 23:53
Hallo,
Wo ist hier die Mitgliederkarte? Gibt es die nicht mehr oder finde ich sie einfach gerade nicht? Ich finde sie sehr praktisch.
Grüße, Elias

שטיל וואַסער גראָבט טיף.
User avatar
Corymäus
Posts: 121
Joined: 13 Jul 2012 22:57
Location: Mitteldeutschland
Feedback: 1 (100%)
Postby Julia » 27 Mar 2013 23:56
Hallo!

habe mich gerade mal ohne tapatalk eingeloggt und hab mich etwas erschreckt ;). Auf den zweiten Blick siehts aber ganz gut aus... :eek:
lg, Julia - Mein Aquarien Blog
http://wassergarten.wordpress.com/
User avatar
Julia
Posts: 755
Joined: 29 Nov 2009 13:27
Location: Würzburg
Feedback: 44 (100%)
Postby GreenBully » 28 Mar 2013 20:59
hihi

Ich finde die Umstellung insgesamt gut ....
und ich "erkunde" zurzeit die neuen Funktionen.
Speziel die Pflanzendatenbank ich glaube es gibt nix vergleichbares im Netz.....

(an der alten Datenbank hat mich gestört das man bei der Suche sehr genau sein musste was die Rechtschreibung betraf ....vielleicht ein sehr persöhnliches Problem :lol: )

Am meisten freu ich mich über das insgesamt freundlichere Design es ist viel frischer und heller und auch klarer.
(es stören mich auch einige Dinge aber die sind doch vielleicht sehr speziel da ich auch aus dem Design bereich komme fallen mir ganz andere Sachen auf als vielleicht anderen :irre: )

aber eine Frage bleibt offen .....zur Datenbank ... es gibt die Möglichkeit Erfahrungsberichte zu schreiben (eine Super Idee !)

ich traue mich nur nicht so richtig weil ich nicht weiß wie dort die Regeln lauten bzw. ...will ich keinen Müll
schreiben ...klar kann ich mir denken wodrauf es ankommt ....aber das ..wie .. oder die Form ist mir nicht ganz kla !

Gruß
Mayo
User avatar
GreenBully
Posts: 74
Joined: 14 Feb 2012 23:27
Feedback: 1 (100%)
Postby Fishfan » 29 Mar 2013 00:11
Hallo also ich finde es nicht so übersichtlich wie die alter Version.
Habe Probleme Bilder hochzuladen ! Und finde es optisch auch nicht so ansprechend!
Nichts für ungut :wink: aber der Nährstoffrechner und die Pflanzendatenbank sind schon Top ,
nur alles etwas komplizierter.
Hat einer ne Idee wie das mit den Bildern jetzt funktioniert?
LG Stefan
Oder ich stelle mich nur zu blöd an !
Fishfan
Posts: 539
Joined: 23 Jan 2013 21:31
Feedback: 5 (100%)
Postby Tutti » 29 Mar 2013 15:08
Moin,

wie kann ich in der Aquarien Datenbank denn neu eingestellte Becken finden ?

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby Servus » 30 Mar 2013 01:43
Halo Tutti,
Das mit der neuen Beckensuchfunktion habe ich mir auch schon gedacht und auch nicht gefunden. Wird aber sicherlich irgendwie gehen, weil sonst werden Beckennamen wie "123-Glaskasten", und dergleichen zunehmen :D
Beste Grüße
Andi
Servus
Posts: 96
Joined: 27 Jun 2011 20:46
Feedback: 0 (0%)
Postby Arami Gurami » 01 Apr 2013 21:45
Hi zusammen,
Glückwunsch zum Relaunch! Jetzt bricht ein neues Zeitalter an... :thumbs:
Liebe Grüße,
Aram
User avatar
Arami Gurami
Team Flowgrow
Posts: 2116
Joined: 10 Feb 2010 21:57
Feedback: 154 (100%)
Postby robat1 » 02 Apr 2013 05:34
Hi.

Na ja.
Mein IE ließ sich nicht auf 10 aktualisieren ob wohl ich fast einen Tag Freizeit infestiert habe.
Hat womöglich was mit meinen 64bit zu tun.
Kann also nur noch übers Handy hier zwischen Seiten wechseln.
Klasse.

Find auch gut dass ihr für die Zitatfunktion ein neues unbekanntes Symbol erfunden habt.
Das ist wirklich ein Fortschritt.

Dass man in der Optik nun Comicbilder hat statt reale Beckenbilder wird den Kinder sicher gut gefallen.

Zusammenfassend bin leider nicht ganz so begeister wie viele hier.
Schade dass man gutes mit Gewalt verändern musste. Die Verbesserungen im Hintergrund hätte man auch so einführen können.

Robert
robat1
Posts: 913
Joined: 08 Mar 2008 15:42
Location: München
Feedback: 4 (100%)
Postby F+W » 02 Apr 2013 06:17
Hallo zusammen,
so dramatisch sehe ich die Designfrage nicht. Geschmackssache eben. Die Möglichkeiten, die durch die präzise Suche eröffnet werden, sind toll und einzigartig. Die Bedienbarkeit wird sicher noch weiter entwickelt.

Mein Problem: Kann man die Ansicht/Schriftgröße irgendwo anpassen? Ich kann nur zwischen dem grauen Rand und "Blindenschrift" wählen. siehe unten. (W7+ Firefox)
Danke für die Hilfe.
Micha

Attachments

User avatar
F+W
Posts: 53
Joined: 03 Dec 2011 10:23
Location: ERZ
Feedback: 2 (100%)
Postby Tobias Coring » 02 Apr 2013 08:02
Hallo Robert,

an 64-Bit wird dein fehlgeschlagenes IE 10 Update sicher nicht liegen. Eigentlich ist kein aktuelles System mehr unter 32-Bit laufend.

Ich hätte jetzt nicht gewusst, dass Anführungszeichen ein "neues Symbol" für Zitate sind. Da gerade Anführungszeichen ein allgemein geläufiges Symbol darstellen, um wörtliche Zitate zu kennzeichnen.

Deinen angeprangerten "Comic"-Look kann ich ebenfalls nicht ausmachen. Ich sehe sehr schön gezeichnete Symbole, sowie einen attraktiv gestalteten Header. Was an nicht zusammenpassenden "kitschebunten" Icons aus zusammengesuchten Iconsammlungen vorher besser gewesen sein soll, erschließt sich mir nicht bzw. wird dem "Comic-Look" eher gerecht, als minimalistische und sehr scharfe monochrome Icons.

Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier :D. Du wirst dich sicher auch noch mit dem neuen Design anfreunden, wenn dir mal der Wechsel auf den IE 10 gelingt. Updates, gerade auch von Browsern, sind schon eine essentielle Sache in Bezug auf die Sicherheit. Leider sind da IE Updates nicht so simpel wie von anderen Browserherstellern, da der IE sich sehr tief ins System verankert.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9998
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tobias Coring » 02 Apr 2013 08:19
Hi Micha,

lösche mal deinen Browsercache. Eigentlich müsste die Schrift schwarz sein... auch unter FF.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9998
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Tutti » 03 Apr 2013 18:06
Hi zusammen,

soo nach einigen Tagen des testens und des eingewöhnens,kann ich sagen das ich das neue Layout sehr gut finde :thumbs: ,zu den Datenbanken und dem Rechner ist ja alles gesagt,super.

Ich habe 3 kleine Punkte die mich stören.

1.) der Header gefällt mir leider auch überhaupt nicht,sorry .
2.) auf der Startseite konnte man in der alten Version bei neue Bilder klicken und bekam eine Ansicht der letzten eingesetllten Bilder,diese konnte man auch Seitenweise nachblättern,jetzt kann man wirklich nurnoch die 3 letzten sehen.
3.) Die Aquariensteckbriefe sollten unbedingt auch neueingestellte Becken zeigen,weil sonnst alles was eingestellt wird überhaupt nichtmehr gesehen wird,die Alphabetische Sortierung ist meiner Ansicht nacht total Sinnfrei.

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
User avatar
Tutti
Posts: 1109
Joined: 28 Jul 2007 19:41
Location: Braunschweig
Feedback: 91 (100%)
Postby LIFEKID » 04 Apr 2013 20:21
Hallo,

das Design ist ok. Die Inhalte sind mir wichtiger und die lassen sich jetzt wunderbar suchen.

Unter den Beschreibungen (Pflanzen Wirbellose, Fische etc.) habe ich mit Safari auf dem Mac im Vollbild in der Beschreibung senkrechte Linien. Die stören wirklich. Zuerst dachte ich es wäre gewollt, aber inzwischen bin ich mir sicher es ist nicht so. :-)

Kommt das von meinem Rechner/Browser?

Grüße
Mike

LIFEKID
Posts: 38
Joined: 19 Jan 2013 20:20
Feedback: 0 (0%)
Postby Ma00aM » 05 Apr 2013 10:14
Hey,

also ich finde die neuen/überarbeiteten Tools prima, besonders die Pflanzen-, Fisch- und Wirbellosenbanken find ich echt richtig gelungen.

Das Design ist neu, hell und frisch außerdem ist es zeitgemäßer als das alte.
Allerdings habe ich auch einen Kritikpunkt und der bezieht sich auf den Banner ("FLOWGROW - Wir lassen es wachsen"), der sieht sicherlich ganz prima aus und es war bestimmt nicht einfach ihn zu entwerfen.
ABER ich meine wir pflanzen hier ja echte Pflanzen und ich muss sagen da finde ich diese grafisch erzeugten Blümchen irgendwie unpassend.

Ich könnte mir eins von euren supidupi Aquascapes vorstellen wo z.B. der Spruch in ein Holz graviert integriert ist, oder ein Scape wo man einen Glaseffekt drüber legt und in diesen den Spruch einbindet.

Aber ansonsten find ich die neuerung echt top.
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ma00aM
Posts: 211
Joined: 09 Feb 2012 22:45
Feedback: 0 (0%)
97 posts • Page 5 of 7
Related topics Replies Views Last post
Flowgrow wird 4
by Tobias Coring » 03 Sep 2010 08:19
34 3599 by Mamichrissi View the latest post
25 Nov 2010 18:32
Flowgrow bei Facebook
by Tobias Coring » 23 Jan 2011 18:31
1 773 by Jurijs J. View the latest post
23 Jan 2011 18:44
Flowgrow = Aquasabi
by Tobias Coring » 24 Feb 2011 20:34
0 9231 by Tobias Coring View the latest post
24 Feb 2011 20:34
Flowgrow = Aquasabi
by Tobias Coring » 24 Feb 2011 21:15
11 3897 by bitterling View the latest post
05 Nov 2019 15:33
Flowgrow sucht Freiwillige
by Tobias Coring » 08 Mar 2008 16:21
15 4600 by Christinag View the latest post
14 Mar 2008 00:00

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest