Post Reply
6 posts • Page 1 of 1
Postby Tobias Coring » 21 Jan 2011 07:58
Hi,

wie ja so gut wie alle mitbekommen haben, gab es gestern ein paar kleine Probleme mit Flowgrow. Gegen 5:00 morgens am 20.01. ist eine Partition vom alten Server leider voll gewesen und hat dadurch den MySQL Server gekillt, der dann gleich eine MySQL Tabelle mit in den Untergrund gerissen hatte.
Beides konnte schnell beseitigt werden, jedoch stand ja eh ein Serverumzug an. Der neue Rootserver war bereits in den Startlöchern (lustigerweise am Tag zuvor eingerichtet ;)). Ich hab dann gleich die Gelegenheit genutzt und das Forum auf den neuen Server migriert.

Jetzt haben wir wenigstens einen Quadcore Opteron mit 8 GB Ram. Vorher war es nur ein Dual Core mit 4 GB.

Mit der neuen Linuxdistribution muss ich mich noch etwas anfreunden, sollte aber auch klappen ;)

Ich hoffe jetzt mal, dass alles wieder gut funktioniert bzw. noch besser, da schneller.

Momentan läuft nur SSL noch nicht für Flowgrow. Das richte ich aber wohl im laufe des Tages neu ein. Im Worst Case heißt das aber ggf. nochmal mit IP Adresse umziehen. Bei 1&1 ist das irgendwie nicht so logisch, obwohl die SSL Zertifikate nicht IP gebunden sind, brauch man wohl eine eigene IP :(.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Mamichrissi » 21 Jan 2011 11:25
Hallo Tobi,

freut mich das alles wider geht! War gestern schon sehr lustig, die Gespräche über alten Chat und neuen Chat. :D

Drücke euch die Daumen das alles so läuft wie ihr eucht das vorstellt. :top:

LG Chrissi
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.

Ein Kind ist eine sichtbar gewordene Liebe!

Das Glück eines Kindes beginnt lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen die einander Lieben!
Mamichrissi
Posts: 335
Joined: 15 Oct 2010 08:50
Feedback: 7 (100%)
Postby pasq » 21 Jan 2011 11:57
Hi Tobi,

freut mich dass alles reibungslos geklappt hat.
Die Cyanos vom Board sind auch verschwunden.. :nana: :D


ciao, Renato
User avatar
pasq
Posts: 18
Joined: 22 Jun 2009 09:59
Location: Moers
Feedback: 4 (100%)
Postby Wasserpest » 23 Jan 2011 17:53
Bei mir erscheinen leider noch manche Threads in arg entstelltem Layout und mit PHP-Fehlermeldung (so auch dieser), siehe angehängten Screenshot.

Viele Grüße,
Jan

Attachments

Wasserpest
Posts: 19
Joined: 16 Sep 2010 07:47
Feedback: 0 (0%)
Postby Tobias Coring » 23 Jan 2011 18:00
Hi,

das liegt daran, dass ich noch immer probiere den Server zu optimieren. Irgendwie werde ich mit CentOS nicht so wirklich glücklich. Hänge schon das ganze Wochenende an dem kack Server und es ist wirklich KEINE Freude.

Von der neuen Hardware merkt man in Bezug auf die "Load" gar nichts.... nur das alles irgendwie instabiler ist als zuvor. Ich könnte zu hauf würgen.... :kotz:
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 9999
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby Wasserpest » 23 Jan 2011 19:03
Dann alles Gute noch beim Konfigurieren, ich wußte nur nicht, ob dieser Fehler schon bekannt war.

Viele Grüße,
Jan
Wasserpest
Posts: 19
Joined: 16 Sep 2010 07:47
Feedback: 0 (0%)
6 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest