Forcid - Posts

Search found 7 matches • Page 1 of 1
Archiv

Re: Juwel Leuchtbalken T5 2x 54 Watt 150cm

Update:

Noch ein Balken da - gebe ihn für 75 Euro her.
Forcid
16 Nov 2014 14:27
Replies: 1
Views: 484
Archiv

Juwel Leuchtbalken T5 2x 54 Watt 150cm

Biete 2 Leuchtbalken der Marke Juwel mit einer Länge von 149,3 cm an der Unterseite (passend für ein Aquarium mit 150 cm Länge). Passen perfekt auf Juwel Rio 400 und Juwel Vision 450. Dazu gibt es GRATIS jeweils 2 passende Reflektoren (Einzelpreis jeweils ca. 15 Euro) pro Balken, um die Lichtstärke ...
Forcid
09 Nov 2014 14:03
Replies: 1
Views: 484
Erste Hilfe

Re:

Hallo Stefan, Lt. Nährstoffrechner düngst Du mit 35 ml auf 450l ca. 0,4mg/l Fe wöchentlich, was ca. das 5-10 fache von dem ist, was ich maximal düngen würde. Außerdem enthält der Ferro ausschließlich Eisen und Kalium und keine sonstigen Spurenelemente, was auch nicht wirklich optimal ist. Du sollte...
Forcid
14 Oct 2014 22:47
Replies: 14
Views: 1264
Erste Hilfe

Re: Pinselalgen/Bartalgen ohne klare Ursachen

Hi, kurzer Zwischenstand: Habe mir EasyFerro besorgt und dünge nun täglich 5ml davon (40ml wäre die wöchentliche Dosis). Für den Anfang also lieber ein bisschen weniger. Morgen sollte die CO2-Anlage kommen, die ich dann wohl gegen Abend in Betrieb nehmen werde. Parallel habe ich mir schon einmal das...
Forcid
14 Oct 2014 18:16
Replies: 14
Views: 1264
Erste Hilfe

Re: Pinselalgen/Bartalgen ohne klare Ursachen

Hallo Stefan, Ich würde, wenn überhaupt, noch viel niedriger dosieren, denn ohne CO2 werden die Pflanzen nicht einfach so loslegen. Wenn Du die Lichtintensität steigerst, kommst Du um eine CO2-Anlage kaum herum. Wenn Du´s ganz abrunden willst, schaffst Du Dir am besten doch eine UOA an, denn Deine ...
Forcid
12 Oct 2014 21:36
Replies: 14
Views: 1264
Erste Hilfe

Re: Pinselalgen/Bartalgen ohne klare Ursachen

Hallo Mario, danke für Deine Hinweise. Habe als erstes die Beleuchtungszeit auf 7 Stunden reduziert und heute einen 50% WW durchgeführt. Nach einigen Stunden habe ich eben noch die Wasserwerte getestet mit folgendem Ergebnis: PH: 7,0 GH: 16 KH: 7 NH4: zwischen 0 und 0,5 NO2: 0 NO3: 25 PO4: 0,5 Fe: 0...
Forcid
12 Oct 2014 18:53
Replies: 14
Views: 1264
Erste Hilfe

Pinselalgen/Bartalgen ohne klare Ursachen

Probleme: Wie lässt sich das Problem generell beschreiben? [z.B. Algen, schlechter Pflanzenwuchs, etc.]* Horrender Algenwuchs nach Umstellung auf LED. Pflanzenwuchs im allgemeinen ok, könnte aber besser sein. Wurden in letzter Zeit großartige Veränderungen am Aquarium durchgeführt? [z.B. Änderung d...
Forcid
11 Oct 2014 22:20
Replies: 14
Views: 1264
Page 1 of 1

Return to advanced search