Post Reply
27 posts • Page 2 of 2
Postby Drago » 11 Nov 2010 23:03
Huhu zusammen,

wem es zu kahl wird kann seine Stengel ja auch in zwei etappen schneiden, erst ganz hinten an der Scheibe entlang
und wenn die dann neu ausgetrieben sind macht man eine Woche später den rest bis zur mitte dann bekommt man auch schöne buschige abstufungen hin!

Gruss Marcus
Gruss Simone :engel: u. Marcus :hai:
User avatar
Drago
Posts: 148
Joined: 26 Aug 2010 20:22
Location: Bruchsal
Feedback: 6 (100%)
Postby Tobias Coring » 12 Nov 2010 08:13
Hi,

generell kann man natürlich die Pflanzen auch nur zur Hälfte runterschneiden. Dann sehen diese ja weiterhin ganz gut aus. Muss man eben öfter runterschnippeln.

Es soll ja verdeutlich werden, dass selbst aus Stummelpflanzen wieder prächtige Büsche entstehen. Somit braucht man wenig Angst bei der Beschneidung zu haben.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Image
User avatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Posts: 10005
Joined: 02 Sep 2006 16:05
Location: Braunschweig
Feedback: 28 (100%)
Postby chrisu » 16 Nov 2010 20:52
Hallo,

hab ich gerade im Netz gesehen und dachte das passt hier rein
http://www.youtube.com/watch?v=omhAnxhZ3IQ

Mfg Christian
User avatar
chrisu
Posts: 2097
Joined: 05 Aug 2007 10:01
Feedback: 6 (100%)
Postby kunzi » 03 Dec 2010 20:36
hallo Christian,

also ich muss sagen, dieses Video passt perfekt hierher, und sollt vllt sogar in den Threat: Wie ich richtig Stängelpflanzen schneide, man kann dadurch ohne großartige Erklärungen sehen wie man richtig gärtnert. Hut Ab!

lg Sebastian
Grüße
Sebastian
User avatar
kunzi
Posts: 908
Joined: 16 Feb 2010 10:44
Feedback: 31 (100%)
Postby FloI » 03 Dec 2010 20:46
Der sollte Friseur werden. Mit dem Gefühl wie der die Pflanzen schneidet.^^

Wenn ich doch verstehen würde, was der redet?

Lg Flo
LG Flo
User avatar
FloI
Posts: 290
Joined: 28 Sep 2010 18:55
Location: Tirol
Feedback: 1 (100%)
Postby Erwin » 31 Jan 2011 00:49
Hallo Flo,

ich bin vor ein paar Tagen auch auf das Video gestoßen und wollte auch wissen was der Typ dabei immer spricht. Deshalb habe ich den Videolink einem polnischen Freund geschickt.
Er hat sich das Video komplett angesehen und eben haben wir uns darüber unterhalten.

Fazit: Eine exakte Übersetzung lohnt den Aufwand nicht. Das was man sieht, erklärt sich eigentlich von selbst.
Er wiederholt sich beim Schneiden der Pflanzen immer wieder.
Im Grunde genommen läuft es so ab:
Er nennt den wissentlichen Namen der Pflanze.
Sagt, dass er die Pflanzen wöchentlich schneidet.
Weist auf das schnelle Wachstum hin, auf Dünger, Licht und CO2. (ohne dass er dabei eine bestimmte Düngeart verrät)
Die Pflanzen kann man in jede Länge und in jede Form schneiden.
Wegen der Optik aber nur soweit herunter schneiden, dass noch schöne grüne Blätter zu sehen sind.
Nicht bis auf die kahlen Stängel schneiden. Deshalb auch der erste grobe Vorschnitt.
Unterhalb jeder Schnittstelle wachsen zwei neue Triebe usw.....
Bei einer Pflanze weist er noch darauf hin, dass die Pflanzenmasse nicht zu viel werden darf. Wegen dem Verhältnis von Auftrieb und Wurzeln würde sie sich sonst lösen und aufschwimmen.
Der regelmäßig stattfindende wöchentliche Schnitt und das Abfischen der Pflanzenreste dauert eine halbe Stunde.

MfG
Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1675
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
Postby Erwin » 31 Jan 2011 14:56
Hallo,
wer hat mir mein Schaf geklaut? :bonk:
Erwin wrote:Er nennt den wissentlichen Namen der Pflanze.

Also, ich kaufe ein neues "schaf" und setze es zwischen "wissen" und "tlichen".
Es sollte natürlich wissenschaftlichen heissen.

:hut:
Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1675
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
Postby moss-maniac » 31 Jan 2011 23:56
Ja, recht lehrreich das Video -
wenn ich auch ständig erwartet habe, dass im nächsten Moment ein Perlhühnchen oder eine Garnele halbiert werden wird...

Gruselgrüße
Ev
Aquarium - Time Lapse: http://moss-maniac.blogspot.de/p/blog-page.html
Mein Aquarium:
https://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Aquaristik
Moosgärten: http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Moosgarten
Gartenspaziergang... viel Spaß! http://moss-maniac.blogspot.de/search/label/Gartenspaziergang
User avatar
moss-maniac
Posts: 745
Joined: 22 Nov 2009 14:30
Location: Straubing Niederbayern
Feedback: 6 (100%)
Postby sybarith » 23 Apr 2013 22:09
Hallo zusammen,

da ich aktuell ein etwas aufwendigeres Aquarium (für meine Verhältnisse) plane, bin ich beim stöbern im Forum über diesen Thread gestolpert und habe mich auf den Artikel gefreut, leider führt der Link im Eröffnungsbeitrag ins leere.
Da ich dafür kein neues Thema starten wollte, frage ich hier nach, gibt es einen neuen Artikel oder hat jemand einen anderen Link? Auch auf das Youtube Video kann man nicht mehr zugreifen.
Gruß Karsten
sybarith
Posts: 1
Joined: 21 Apr 2013 00:26
Feedback: 0 (0%)
Postby Tim Smdhf » 23 Apr 2013 22:49
Hey,

meinst du den:

http://aquascaping.flowgrow.de/aquascap ... rm-bringen
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Posts: 2317
Joined: 19 Feb 2008 18:30
Location: Münster
Feedback: 83 (100%)
Postby Andreas74 » 24 Apr 2013 06:05
Dieses Video ist privat? :eek:

chrisu wrote:Hallo,

hab ich gerade im Netz gesehen und dachte das passt hier rein
http://www.youtube.com/watch?v=omhAnxhZ3IQ" onclick="window.open(this.href);return false;

Mfg Christian
Gruss

Andreas

Mein 240er Woidwasser
User avatar
Andreas74
Posts: 398
Joined: 27 Jan 2013 11:31
Location: Niederbayern
Feedback: 16 (100%)
Postby K69 » 24 Apr 2013 13:30
Hallo.

http://www.youtube.com/watch?v=IFx1cT3J6gg :thumbs:

mfg
Patrick
K69
Posts: 8
Joined: 02 Apr 2011 17:28
Feedback: 2 (100%)
27 posts • Page 2 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest