Antworten
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Beitragvon Tobias Coring » 10 Nov 2009 11:38
Hi ihr ganzen Aquascaper, Pflanzenaquarianer und anderen Aquarienbegeisterten,

das Flowgrow Aquascaping Network soll nicht nur eine Plattform für die Aquariengestaltung sein. Es soll vielmehr den gesamten Bereich der Flowgrow Diskussionen abdecken. Pflanzenvorstellungen, Gestaltungstips, Düngung inkl. chemischer Grundlagen, Pflanzenphysiologie, Bastelanleitungen usw.

Falls ihr über diese Themen immer schon mal einen kleinen Bericht oder auch längeren Artikel schreiben wolltet, damit mehr Personen gute Informationen an einer zentralen Anlaufstelle finden, dann würde sich Flowgrow SEHR freuen, wenn ihr euch aktiv an der Gestaltung des FAN beteiligen würdet.

Es gibt insgesamt unzählige Sachen zu denen man schreiben könnte. Wirklich alles ist gern gesehen, so lange es noch annähernd etwas mit den Kernbereichen zu tun hat.

Wir gemeinsam können dieses schöne Hobby weiter voran bringen, jedoch bedarf es hier aktiver Teilnahme, so dass sich mehr Personen für dieses Interessengebiet begeistern können.

Bei Interesse meldet euch einfach bei mir per PN oder auch Mail (info(ät)flowgrow.de)
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9860
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon KaiyJaiy » 10 Nov 2009 17:48
Hallo Zusammen,

mangels Erfahrung kann ich (noch?) nichts dazu beitragen, aber einen Themenwunsch hätte ich.

Möge doch bitte einer etwas über die "dos and don'ts beim Gärtnern" schreiben.

Beispiele hierzu:
Wann sollte man den alten Wuchs rausrupfen und durch die abgeschnittenen Stengel ersetzten und wann lässt man das Wurzelwerk besser drin? Kann man Stengelpflanzem unendlich oft beschneiden und die Triebköpfe einpflanzen oder ist nach x-Mal Schluss? Kann man Hemianthus 'Cuba' genauso schneiden wie Glossi? Wie lange dauert`s ungefähr, bis sich die Pflanzen vom Pflanz-Schock erholt haben? Halten Pflanzen in jedem Boden oder gibt's da Unterschiede? Was macht man, wenn man eine Emerse Pfanze bekommen hat (alles emerse wegschneiden und hoffen, dass submerse Triebe kommen oder warten, bis sich submerse Triebe gebildet haben und diese dann einpflanzen?)

Über solche Informationen würde ich mich wirklich freuen!

Viele Grüße
Kerstin
Benutzeravatar
KaiyJaiy
Beiträge: 102
Registriert: 28 Jul 2009 22:52
Wohnort: Thüringen
Bewertungen: 3 (100%)
Beitragvon Hauerli » 15 Jan 2012 10:26
Ich habe irgendwo im internet mal eine Bilderanleitung zu verschiedenen Pflanzentypen und deren Vorbereitung ( Wolle ab ... ) zum Einpflanzen gesehen .
Ich denke das so eine kleine Anleitung , welche z.b. Bodendecker , Stengelpflanzen , inVitro und co kurz mit jeweils 1-3 Bildern zeigt(Wie wolle richtig entfernen , wann Wurzeln zurecht schneiden .... ) den Anfängern sehr weiter helfen kann.
Denn momentan ist immer alles sehr theoretisch weil man kaum Bilder dazu findet :) .

Grüße ,
Max
Hauerli Photography

Grüße,
Max
Benutzeravatar
Hauerli
Beiträge: 291
Registriert: 07 Apr 2011 16:42
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon GeorgJ » 15 Jan 2012 10:33
Hauerli hat geschrieben:Ich denke das so eine kleine Anleitung , welche z.b. Bodendecker , Stengelpflanzen , inVitro und co kurz mit jeweils 1-3 Bildern zeigt(Wie wolle richtig entfernen , wann Wurzeln zurecht schneiden .... ) den Anfängern sehr weiter helfen kann.
Denn momentan ist immer alles sehr theoretisch weil man kaum Bilder dazu findet :) .


Huhu Max,

so etwas in der Art?! ;)

http://aquascaping.flowgrow.de/aquascap ... on-tropica
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Beiträge: 2396
Registriert: 03 Dez 2007 16:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 164 (100%)
Beitragvon Hauerli » 15 Jan 2012 10:44
Oje , wie peinlich is das denn :D .
Keine Ahnung woran es lag , aber den Artikel habe ich ganz am Anfang mal gesehen und dann nie wieder gefunden ;) .
Da war wohl der "Tunnelblick des Mannes " bei mir wieder aktiv , geht mir im Kühlschrank auch immer so wenn ich die Butter vor meiner Nase nicht seh :D .

Grüße Max
Hauerli Photography

Grüße,
Max
Zuletzt geändert von MarcelD am 16 Jan 2012 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fullquote entfernt
Benutzeravatar
Hauerli
Beiträge: 291
Registriert: 07 Apr 2011 16:42
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon FloM » 15 Jan 2012 19:09
Hallo,

werden die eingesendeten Artikel gleichzeitig mit dem Relaunch des FAN veröffentlicht?
Peninsula
Benutzeravatar
FloM
Beiträge: 706
Registriert: 22 Jun 2010 20:42
Wohnort: Essen-Werden
Bewertungen: 35 (100%)
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Flowgrow Aquascaping Network - Banner
von Tobias Coring » 03 Dez 2008 11:21
15 2332 von Cäsar Neuester Beitrag
20 Dez 2008 21:53
Wir suchen Dich
von Liam » 15 Nov 2015 15:44
3 666 von Rue Neuester Beitrag
15 Nov 2015 17:51
Flowgrow Rock Festival Ergebnisse!
Dateianhang von GeorgJ » 02 Mai 2011 21:44
34 3044 von hoeffel-t Neuester Beitrag
29 Sep 2011 06:43

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Matchbox und 1 Gast