Antworten
68 Beiträge • Seite 3 von 5
Beitragvon Tim Smdhf » 19 Okt 2009 11:23
Hey,

DPGCidol hat geschrieben: das ist übertrieben, meinse nicht?? :D :D Das lässt ja schließen, dass man es viel besser könnte.


vielleicht kann man es nicht viel besser machen, aber ich finde das Ganze ein wenig plump. Es ist für mich einfach zu viel von "über" Wasser, was auch wirklich über Wasser darstellen soll. Da gibt es dann auch nicht mehr die Möglichkeit von irgendwelcher Interpretation, sondern die Grenzen sind ganz klar gesteckt. Ich mag es lieber, wenn ich mich in ein Aquascape hineindenken und fühlen muss, um den "wahren Kern" bzw die "implizierte Aussage" zu erkennen.

Da gefällt mir die letztjährige Nummer 4 VIEL besser. Das Becken stellte auch eine Lichtung dar, aber mit der normalen breiten Beckenseite nach vorne. Ich glaube 90x45x45 waren die Maße. Trotzdem hatte das Becken eine unglaubliche Tiefenwirkung und der Effekt des "Überwassers" wurde auch klar. Siehe hier: http://4.bp.blogspot.com/_UlxSzABwSoo/S ... 600-h/004+許+錦汶+HONG+KONG.jpg
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Beiträge: 2317
Registriert: 19 Feb 2008 18:30
Wohnort: Münster
Bewertungen: 83 (100%)
Beitragvon Tim Smdhf » 19 Okt 2009 11:34
Ich muss eine Aussage von mir zurück ziehen.

ich glaube, dass Nr 27 doch nciht mit der schmalen Seite nach vorne eingerichtet ist. Das wertet das Becken wiederum auf, aber es verändert nicht meinen Standpunkt, was die Baumstämme betrifft.
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Beiträge: 2317
Registriert: 19 Feb 2008 18:30
Wohnort: Münster
Bewertungen: 83 (100%)
Beitragvon addy » 19 Okt 2009 19:58
HI ihr alle,
den deutschen Teilnehmern erstmal "Hut ab" :top:

Ich finde es ein wenig schade das hier ganz klar die besten Layouts der Welt sooo kritisch betrachtet werden. Wenn doch jeder seine eigenen Werke so kritisch sehen würde wäre der deutsche Durchschnitt deutlich besser.
Ich kenne jedenfalls kein einziges Layout aus Deutschland das es mit den Topplazierungen auch nur annähernd aufnehmen könnte.

Das Layout nr. 4 war letztes jahr auch mein absoluter favorit. Wenn dieses Jahr ein ähnliches gekommen wäre wär das aber auch nur wieder "nachgemacht" gewesen.

Ich bin mit den Layouts sehr zufrieden und weis das jeder hier einschließlich mir noch sehr viel lernen muss bis man da hin kommt.
mfG André :hippy:

Bild
Benutzeravatar
addy
Beiträge: 2293
Registriert: 22 Dez 2006 15:18
Wohnort: Schwabmünchen
Bewertungen: 9 (100%)
Beitragvon Tutti » 19 Okt 2009 21:34
Hi Addy,

ich habe ja nicht gesagt das die Layouts schlecht oder Schrott sind,und auch nicht das meins besser ist :D ,aber die Art von Becken,von denen dieses Jahr viele vorne gelandet sind gefällt mir einfach nicht.
Da fand ich sehr,sehr viele andere Becken aus vergangenen Jahren eben besser.
Natürlich sind auch diese Jahr fast alle Becken die vorne gelandet sind Klasse,aber ich bin etwas entäuscht,hatte mir mehr erwartet.

Es geht zwischen Platz 20 und 80 sehr,sehr knapp zu,da zählt jeder Punkt.
Nur als Beispiel möchte ich anfügen das mein "Secret path to Nature" im ADA 2009 ca. 50-60 Plätze (jetzt nicht ganz genau nachgeschaut) vor dem ASE Siegerbecken gelandet ist,was eben beweist das alles eine Ansichtssache ist und wir nicht ganz sooo weit von den Asiaten weg sind wie viele meinen.

Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Tutti
Beiträge: 1101
Registriert: 28 Jul 2007 19:41
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 89 (100%)
Beitragvon Tim Smdhf » 22 Okt 2009 16:42
Hey,

ich habe heute auf dieser Seite Fotos in besserer Auflösung gefunden. Zwar immer noch nur 640xsounsoviel Pixel, aber besser als diese Amateuraufnahmen...:

http://acuariorosa.wordpress.com/2009/0 ... iaplc-ada/
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Beiträge: 2317
Registriert: 19 Feb 2008 18:30
Wohnort: Münster
Bewertungen: 83 (100%)
Beitragvon unkraut » 22 Okt 2009 16:53
danke für den link.
nur noch geil !!! :D
Gruß Sebastian - 200l - Red Point - Red Point v2
Benutzeravatar
unkraut
Beiträge: 217
Registriert: 09 Okt 2009 15:56
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Simon » 22 Okt 2009 17:02
Danke für den Link!

Da sind Becken auf den forderen Plätzen wo ich nicht verstehe wie die die Plätze bekommen haben. Schön sind sie iwo alle, aber manche Becken finde ich haben keinen Rang so weit vorne verdient! (Ps: Selber kann ich es wohl nicht besser, aber manche Becken sind einfach naturgetreuer oder besser gestaltes als Becken mit vorderen Rängen! - komische Bewertungen)
Beste Grüße
Simon
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 1463
Registriert: 24 Mai 2009 17:48
Wohnort: Swisttal
Bewertungen: 24 (100%)
Beitragvon mighty muffin » 22 Okt 2009 17:16
Naja, ist irgendwie letztenendes doch alles eine subjektive Geschmacksfrage :-)

Ich finde ganz viele auf den vordersten Plätzen absolut großartig, und mir gefällt gerade dieser Stil um längen besser, als der Einheitskram der letzten paar Jahre.
Wobei das keinesfalls abwertend gemeint ist, ich finde nur, daß sich in den großen Contests der letzten 2-3 Jahre viele Becken extrem ähneln. Und im nächsten Contest wird sieht man dann das vorherige Siegerbecken in dreitausendvierhundertachtundsechtig Variationen.

So ein bisschen wie die letzten x Alben von HIM - man meint, man hört seit 6 Jahren den selben Song im Radio :D

*duck und weg*

Beste Grüße,
Muffin :D
Bild
Benutzeravatar
mighty muffin
Beiträge: 396
Registriert: 15 Mär 2009 18:59
Wohnort: Hamburg
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Simon » 22 Okt 2009 17:36
Hi Muffin,

mighty muffin hat geschrieben:Naja, ist irgendwie letztenendes doch alles eine subjektive Geschmacksfrage :-)

Ich finde ganz viele auf den vordersten Plätzen absolut großartig, und mir gefällt gerade dieser Stil um längen besser, als der Einheitskram der letzten paar Jahre.


Klar, Geschmäcker sind anders. Aber als Beispiel, was hat ein Becken auf Platz 27 mit Holzstämmen zur Tiefenwirkung verloren? Da finde ich 61 oder 69, 72,80,84,96,122.....noch viele andere, viel kreativer, oder? Edit: Becken 166 sieht auch sehr gut auf auf dem kleinen Bild.

Aber du sagst es, viele Becken wiederholen sich. Aber ich schaue auch bei vielen, wie sie verschiedenes umgesetzt haben. Welche Pflanzen, Holz und Steinanordnungen sie haben. Doch manche kopieren fast 1:1 und zeigen es dann bei nem Contest. Das finde ich dann doof für den eigentlich "Designer" dieses Layouts und unverschämt dem gegenüber! :evil:
Beste Grüße
Simon
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 1463
Registriert: 24 Mai 2009 17:48
Wohnort: Swisttal
Bewertungen: 24 (100%)
Beitragvon mighty muffin » 22 Okt 2009 17:57
Hallo Simon,

Lemon hat geschrieben: Aber als Beispiel, was hat ein Becken auf Platz 27 mit Holzstämmen zur Tiefenwirkung verloren?


Nicht schön, aber selten :wink:

Aber eigentlich finde ich Becken 27 ziemlich gelungen. Ich würde es mir nie ins Wohnzimmerstellen wollen, geschmacklich ist es auch gar nicht mein Ding, aber kreativ finde ich es definitiv. Gut umgesetzt ist es meiner Meinung nach auch. Mein erster Gedanke war auch "WTF?", aber es ist meines Erachtens nach einfach mal was anderes. Eine nette Überlegung und gut gemacht.

Und das aus Imitation auch "Evolution" werden kann, sieht man in der modernen Kunstgeschichte bei vielen Künstlern sehr deutlich. Ist ja auch nichts schlechtes. Schal wird es meines Erachtens nach erst dann, wenn sich aus endloser Wiederholung nichts neues mehr entwickelt, Stichwort "Und täglich grüßt das Murmeltier" :-)

Aus der Masse auszubrechen, mit "ganz anderen Ideen", ist trotzdem sehr schwer, denn was wir gut finden (der "kollektive Geschmack") wird auch durch die Dinge geprägt, was wir ständig vor Augen haben.

PS: Es kann auch als Kompliment gewertet werden, wenn das Siegerbecken in den Jahren darauf vergeblich kopiert wird 8)

Best regards,
Muffin :D
Bild
Benutzeravatar
mighty muffin
Beiträge: 396
Registriert: 15 Mär 2009 18:59
Wohnort: Hamburg
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Tim Smdhf » 22 Okt 2009 18:11
Hey,

hier noch ein besserer Link mit allen TOP 27 mit Bewertungen!

http://www.aquasaigon.org/sacrum/showth ... 156&t=2591
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf
Beiträge: 2317
Registriert: 19 Feb 2008 18:30
Wohnort: Münster
Bewertungen: 83 (100%)
Beitragvon Tutti » 22 Okt 2009 21:46
Moin,

ok ich revidiere meine Meinung etwas,sind doch mehr gute Becken als gedacht dabei :predigt:


Grüße Tutti
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Benutzeravatar
Tutti
Beiträge: 1101
Registriert: 28 Jul 2007 19:41
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 89 (100%)
Beitragvon GeorgJ » 23 Okt 2009 09:01
Huhu,

anscheinend ist das Thema jetzt für nicht-User gesperrt?! Hat jemand die Website zufällig abgespeichert? :D Hatte es gestern nur kurz überflogen...
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Beiträge: 2396
Registriert: 03 Dez 2007 16:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 164 (100%)
Beitragvon SebastianK » 23 Okt 2009 09:02
Fischeversenken hat geschrieben:Huhu,

anscheinend ist das Thema jetzt für nicht-User gesperrt?! Hat jemand die Website zufällig abgespeichert? :D Hatte es gestern nur kurz überflogen...


Bei mir geht sie noch :)

Gruß

Sebastian
Benutzeravatar
SebastianK
Beiträge: 3123
Registriert: 10 Mär 2008 21:31
Wohnort: Düsseldorf
Bewertungen: 98 (100%)
Beitragvon GeorgJ » 23 Okt 2009 09:09
Hi

bei Firefox geht sie nicht - beim IE schon - komisch....
Keep on smiling, keep on scaping!
I :) Aquascaping

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
Beiträge: 2396
Registriert: 03 Dez 2007 16:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 164 (100%)
68 Beiträge • Seite 3 von 5
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Flowgrow Rock Festival Ergebnisse!
Dateianhang von GeorgJ » 02 Mai 2011 21:44
34 3122 von hoeffel-t Neuester Beitrag
29 Sep 2011 06:43

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste