Antworten
55 Beiträge • Seite 4 von 4
Beitragvon Tobias Coring » 23 Mär 2011 12:27
Hi,

dann wird zu wenig CO2 eingebracht. Wie viel Blasen pro Sekunde führst du denn hinzu?
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9860
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Zap » 23 Mär 2011 15:51
ach... blöder Fehler. Der Hintergrund hat natürlich Einfluß darauf, wie die Farbe der Flüssigkeit erscheint. Also es ist definitiv grün. :oops: Danke.
32 Blasen / Minute im Diffusor (die Blasen, die dort rauskommen sind etwas größer, als die im Blasenzähler)
Gruß
Sebastian
Zap
Beiträge: 28
Registriert: 23 Jan 2011 14:06
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Plantamaniac » 30 Nov 2014 18:44
Hallo, habe auch eine scheinbar blöde Frage zum Thema :irre:
Mir gefällt dieser Dropchecker für mein offenes 240 Literbecken.
https://www.aquasabi.de/co2/co2-dauertests/aquasabi-hang-on-checker
Da das Paludarium nicht bis zum Rand mit Wasser gefüllt ist (zwischen 4,5 und 5cm unterm Rand) , frage ich mich, wie tief die Öffnung unter Wasser sein muß, um ein ordentliches Ergebnis anzuzeigen :? .
Macht ja keinen Sinn sich so ein Teil zu bestellen um dann festzustellen das es nicht funktionieren kann.
Vielen Dank für hilfreiche Erläuterungen.
Chiao Moni
Benutzeravatar
Plantamaniac
Beiträge: 3518
Registriert: 28 Mai 2012 18:19
Bewertungen: 30 (100%)
Beitragvon Anubis » 30 Nov 2014 20:40
Hi,

Mit 5cm unterm Rand würde Ich diesen Dropchecker nicht empfehlen! Siehe Foto glaub nicht dass er ins Wasser reicht.

Mfg Mario

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

Dateianhänge

Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 213
Registriert: 03 Aug 2011 20:25
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Plantamaniac » 30 Nov 2014 22:36
Hallo, vielen Dank für Deine Mühe :thumbs:
Wieviel Wasser ist bei Dir drin?
Ich könnte mehr einfüllen, aber ich habe Angst das diverse Fische das als Einladung zum Austeigen nutzen :sceptic:
Schade, ich finde das Teil ist ein kleines Schmuckstück :gdance:
Chiao Moni
Benutzeravatar
Plantamaniac
Beiträge: 3518
Registriert: 28 Mai 2012 18:19
Bewertungen: 30 (100%)
Beitragvon Anubis » 01 Dez 2014 16:24
Hallo :smile:

Kein Problem! Bei mir steht das Wasser ca 2 cm unter der Glas kante. Funktioniert super!

Glaubst du wirklich das diese 3 cm einen Unterschied machen? Glaub die können leicht 5 cm springen wenn Sie wollen?
Benutzeravatar
Anubis
Beiträge: 213
Registriert: 03 Aug 2011 20:25
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Plantamaniac » 01 Dez 2014 17:17
Ja, können sie, aber das tun sie dann doch relativ selten. Denke bei 2cm Wasserstand ohne Abdeckscheiben könnte ich sie doch öfters neben dem Becken einsammeln :eek:
Dann verzichte ich doch lieber auf das hübsche Teil.
Chiao Moni
Benutzeravatar
Plantamaniac
Beiträge: 3518
Registriert: 28 Mai 2012 18:19
Bewertungen: 30 (100%)
Beitragvon Bitterlemon » 23 Jan 2016 22:39
By the way, es ist übrigens auch ein sogenanntet Venflon ganz gut für das Befüllen und Entleeren des Dropcheckers geeignet. Aus dem Venflon entfernt man die Kanüle (dann hat man nur mehr die flexible Verweilkanüle dran) und dann diese dann einführen und die Testflüssigkeit kinderleicht applizieren!
Evtl. mal den Arzt oder nen Rettungssani/Medizinstudenten im Bekanntenkreise fragen ;)
Let it grow, let it grow, let groooooow!

Tom (Aquascaper since 11/2015)
Bitterlemon
Beiträge: 305
Registriert: 27 Nov 2015 18:10
Wohnort: Wien
Bewertungen: 8 (100%)
Beitragvon Plantamaniac » 27 Feb 2018 14:06
Hallo, da ich gerade wieder eine Stunde mit dem Kunststoffteil rumgetan habe, bis es auseinander war, bin ich auf den Gedanken gekommen, an den Hangon einfach einen klaren Schlauch drauf zu stecken.
Meint ihr das geht, wenn man das Teil etwa 5cm verlängert? 10 cm wär besser, weil der Wasserstand doch ziemlich schwankt (besonders wenn ich ab und zu ein bisschen Wasser zum Blumengießen mopse und nicht gleich wieder nachfülle :ops: ) Oder wird die Funktion gestört, wenn man es verlängert?
Edelstahl wär natürlich schicker als der Schlauch, der sicher irgendwann weiß wird.
Grüner Schlauch ist auch nicht viel hübscher...
Grübl...
Chiao Moni
Benutzeravatar
Plantamaniac
Beiträge: 3518
Registriert: 28 Mai 2012 18:19
Bewertungen: 30 (100%)
Beitragvon uwe schidrowski » 27 Feb 2018 19:11
Hallo Moni,
die Reaktionszeit des Drop Checkers wird sich sicher deutlich verlängern, abgesehen davon sollte
das aber so funktionieren solange du das Luftvolumen nicht verzigfachst.
Evtl mal testen ob es schneller reagiert mit einem Teil Wasser statt Luft in der Verlängerung.
Grüße
Karl
Pflanzenkauf/-Tausch ist Vertrauenssache.
Ich erwarte dass auf einen Malus wie zb Cladophora, Planarien oä hingewiesen wird.
Danke
Benutzeravatar
uwe schidrowski
Beiträge: 339
Registriert: 14 Feb 2011 12:06
Bewertungen: 32 (100%)
55 Beiträge • Seite 4 von 4

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste