flo - Posts

Search found 530 matches • Page 1 of 36
Foren Ankündigungen

Re: Vorname und Nachname bitte ;)

Hi 100% Sicherheit gibt es im Leben eben nie Das ist wohl eine Binsenweisheit ;). Wenn man fragt wie sicher das Fliegen ist, dann macht es eben auch einen Unterschied, ob ein Flugzeug alle paar Millionen Flugstunden abstürzt, oder ob es nur die Hälfte der Piloten bis zur Rente schafft. :lol: lg, Flo
flo
28 Oct 2010 19:35
Replies: 131
Views: 7124
Foren Ankündigungen

Re: Vorname und Nachname bitte ;)

Hi, Macht es Sinn etwas (Angabe des Namens) rein aus Prinzip zu verweigern, dass man schon längst getan hat? Die Frage ist doch eher - kann es passieren, dass durch Sicherheitslücken Forenbeiträge und hochgeladene Bilder einem Namen zugeordnet werden können und dieses dann über eine Suchmaschine gef...
flo
28 Oct 2010 12:51
Replies: 131
Views: 7124
Foren Ankündigungen

Re: Vorname und Nachname bitte ;)

Hi, es ging bis jetzt um Patentsrechte, Plagiatsvorwürfe und geschätsschädigender Unterstellungen. User haben Firmen hier vorgeworfen, ihre Produkte nachgebaut zu haben ? Was es mit dem Patensrecht auf sich hat, verstehe ich allerdings nicht so sehr. Inwiefern können User denn Patentsrechte verletze...
flo
28 Oct 2010 11:32
Replies: 131
Views: 7124
Foren Ankündigungen

Re: Vorname und Nachname bitte ;)

Hi, bevor ein Strafverfahren gegen diese eingeleitet wird. Bis jetzt waren die User froh, dass ich sie kontaktieren konnte, die von diesem Umstand betroffen waren. Das hatte aber eher mit Zufall zu tun, dass dies so möglich war. Da ging es auch ganz sicher nicht um so offensichtliche Rechtsverstöße....
flo
28 Oct 2010 11:07
Replies: 131
Views: 7124
Kein Thema - wenig Regeln

Re: ein Tipp in Aquarienchemie ...

Hi, vielleicht bin ich noch zu müde, um gerade durchzublicken aber : Ich verstehe das Problem gerade nicht. Denn die Gesamthärte gibt einfach den gesamten Gehalt an Erdalkali-Ionen (Ca, Mg) an. Die Karbonhärte gibt den Gehalt an Erdalkali-Ionen an, denen formal ein Carbonat-Ion als Gegenion zugeordn...
flo
24 Oct 2010 10:45
Replies: 21
Views: 1411
Bastelanleitungen

Re: Aquarium Schrank eigenbau

Hi, ist es seidenmatter oder glänzender Lack ? Und mit welcher Rolle hast du ihn aufgetragen ? Gabs Probleme mit Staub ? Aber auch da wäre ja immer wieder ein paar mm luft gewesen. An sich geht das schon mit den richtigen Scharnieren. Ist allerdings schon ein wenig Präzisionsarbeit, wobei es sogar m...
flo
11 Oct 2010 13:40
Replies: 6
Views: 3131
Bastelanleitungen

Re: Aquarium Schrank eigenbau

Hi, sieht gut aus, und zudem effizient gearbeitet. Nur die Lösung mit der Tür wäre nicht meine Sache. Aber ist ja Geschmacksache. Wir haben uns die Platten auch gleich zuschneiden lassen, was uns eine menge Arbeit erspart hat. Alles andere würde bei den Meisten wohl in moderne Kunst ausarten. :D Da ...
flo
11 Oct 2010 13:10
Replies: 6
Views: 3131
Pflanzen Allgemein

Wurzeln (Holz) faulen - was kann man tun?

Hi, hat irgendwer eine Idee, was man bei einer faulenden Wurzel tun kann? Die Wurzeln sind aus Moorkienholz und auch nicht neu. Hatte die Wurzeln schon länger und das Problem gabs immer mal. Es ist nicht extrem, aber man riecht es schon ein wenig, wenn man am Wasser oder gar an den Wurzeln (speziell...
flo
07 Oct 2010 13:46
Replies: 0
Views: 1010
Archiv

Glas Nano Diffusor

Hi,
biete einen unbenutzen(!) Glas Nano Diffusor,
Durchmesser 19mm, Becher-Höhe 25mm, Gesamt-Höhe 65mm.

Inklusive transparentem Saughalter (nicht auf dem Foto abgebildet).

Einwandfreier, neuwertiger Zustand.

Kosten: 5 Euro plus 2,20 Euro Versand (gut verpackt).

lg, Flo
flo
16 Feb 2010 14:14
Replies: 0
Views: 389
Beleuchtung

Re: Neue Reflektoren JBL oder Dennerle?

Hi 2 Jahre wäre ja schon annehmbar, meine jetzigen Clips haben nichtmal 1 Jahr gehalten! Haben die Jbl Reflektoren auch eine langgezogene Seite? Ja haben sie. Und wie gesagt, Röhren einfach seitlich einschieben anstatt sie frontal auf die Clipse zu stecken, dann werden die durch Hitze und UV-Licht a...
flo
07 Feb 2010 14:38
Replies: 5
Views: 1493
Beleuchtung

Re: Neue Reflektoren JBL oder Dennerle?

Hi, die JBL sind eigentlich ganz gut, jedoch gehen die Plastik-Clipse früher oder später kaputt (auch abhängig davon, wie oft man daran rumfummelt ;) - ich glaube bei mir hat es etwa 2 Jahre gedauert - wäre man beim Aufsetzen und Abnehmen des Reflektors besonders vorsichtig könnte man die Lebensdaue...
flo
07 Feb 2010 11:54
Replies: 5
Views: 1493
Aquarienvorstellungen

Re: Projekt 146

ecipower wrote:wird ja langsam. Aber die Mühe hat sich gelohnt. Super Teile die bei Dir da entstehen


Danke ;).

lg,Flo
flo
07 Feb 2010 02:28
Replies: 28
Views: 2429
Aquarienvorstellungen

Re: Projekt 146

Hi Sieht alles sehr durchdacht aus obwohl ich zweifel bei der Lampe habe ich hoffe nicht das die zu klobig wirkt!? Die Lampe ist ja gerade einmal 7 cm hoch. Die Giesemann Matrix Lampen sind 6 cm hoch und die gelten ja schon als recht flach. Eine geringere Höhe ist mit Lüftern, Abdeckscheibe und Refl...
flo
07 Feb 2010 01:53
Replies: 28
Views: 2429
Aquarienvorstellungen

Re: Projekt 146

Hi,

nur noch nass schleifen und dann lackieren.

lg
flo
05 Feb 2010 13:31
Replies: 28
Views: 2429
Archiv

Osmoseanlage 300 GPD - unbenutzt & neuwertig

Hi, hatte mir Dezember 2009 die 300 GPD direct flow Umkehr-Osmose-Anlage bei Jörg Gottwald (http://www.der-wasseraufbereiter.de" onclick="window.open(this.href);return false;) gekauft. Werde jetzt aber wohl unvorhergesehen für die nächsten 3-5 Jahre umziehen und dort aufgrund weichen Wassers keine O...
flo
04 Feb 2010 18:30
Replies: 1
Views: 484
Page 1 of 36

Return to advanced search