Flax - Posts

Search found 19 matches • Page 1 of 2
Technik

Wie bekomme ich das Wasser aus einem Neo C02 Diffusor?

Hallo zusammen, ich habe meinen Neo C02 Diffusor heute gereinigt, wegen der Nachtabschaltung stand immer ein wenig Wasser im Diffusor. Naja, heute hab ich ihn für 4 Std. in eine Chlor Lösung gelegt (er ist wieder schön Sauber). Aber wie bekomme ich das Wasser aus dem Diffusor? Einem Glasdiffusor wür...
Flax
06 Sep 2020 14:45
Replies: 2
Views: 165
Technik

Re: Osmosewasser, KH senken. Wie schnell?

Hallo Sven… Mir ist nicht ersichtlich wieso dieser Rechner KEINEN Unterschied zwischen KH und GH macht. Weil es beim Ändern der Wasserwerte durch Verschneiden auch keinen Unterschied gibt. Du kannst nicht die KH entkoppelt von der GH ändern. Willst Du die KH halbieren, halbiert sich unabänderlich a...
Flax
28 Dec 2018 14:07
Replies: 26
Views: 6957
Pflanzen Allgemein

Hygrophila corymbosa "Siamensis" Tropica 053B wirft Blätter.

Hallo liebe Gemeinde, meine neu erworbene Hygrophila corymbosa "Siamensis" (Tropica 053b), die ich im Versand bezogen habe, zeigt nach 48h leider nur noch ein enttäuschendes Bild, .... sie hat so zielich alle Blätter abgeworfen die sie hatte. ich muß dazu sagen das die Pflanze durch einen ...
Flax
07 Feb 2018 18:28
Replies: 1
Views: 590
Nährstoffe

Re: Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

Hallo Nic, danke. ich sag nur wer den ersten stein wirft .... polemik kam zurest von Robert ..., ist ok. ich habe nicht nur fullquates verwendet aber ist ok^^ Düngeempfelungen oder derartiges ist halt selbst zu erarbeiten .. jedes heimbiotop ist nunmal sehr individuell, genauso wie jeder mensch. abe...
Flax
02 Feb 2018 21:43
Replies: 31
Views: 3006
Nährstoffe

Re: Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

Ceratopteris thalictroides (ca. 16 Einzelnpflanzen) Hygrophila polysperma 'Sunset' ('Rosanervig') , diese zeigt ein sehr tollen wuchs, leider nur in der Waagerechten :pfeifen: Nymphaea lotus 'rot' (scheint auch Nährstoffe zu "fressen") 2 Microsorum pteropus 'Trident' Glossostigma elatinoi...
Flax
02 Feb 2018 19:23
Replies: 31
Views: 3006
Nährstoffe

Re: Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

Vielen Dank Robert, aber irgendwie ist alles was von dir kommt ... bla bla und heisse luft. Es ist nicht persönlich gemeint! Wo ggf. die Schwachpunkte liegen hab ich mittlerweile Verstanden. Das scheint aber irgendwie, so meine ich das zu lesen, nicht bei Dir angekommen zu sein. Die Dinge die ich ge...
Flax
02 Feb 2018 18:05
Replies: 31
Views: 3006
Nährstoffe

Re: Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

'N Abend… Als Eisen Dünger würde ich auf das Fertilon 13% gehen. Ich will dich ja nicht desillusionieren, aber der Aqua Rebell Mikro Basic Eisen enthält schon noch ein bißchen mehr als nur Eisen. I.d.S. Robert ja einige spurenelemte die ich kompensieren kann :pfeifen: oh, ja ja richtig ... Kalium ;)
Flax
02 Feb 2018 17:50
Replies: 31
Views: 3006
Nährstoffe

Re: Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

Mahlzeit… Danke Robert, … Bitte, keine Ursache. Ich hab dir vor 'nem halben Jahr schon geschrieben , daß deine Düngung viel zu kaliumlastig ist. Warum du jetzt ausgerechnet nach Kaliumnitrat fragst, erschließt sich mir nicht. I.d.S. Robert Robert, Exclusiv, nur nochmal für Dich einen Teil meines Ur...
Flax
02 Feb 2018 17:49
Replies: 31
Views: 3006
Nährstoffe

Re: Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

Mahlzeit… KNO3 entspricht in der Auflösung von 40,76415 g auf 0.5l wasser (Osmose oder Destiliert), in einer Dosis von 1ml/50l Wasser, 1 mg/l Nitrat (NO3) und Kalium (K) 0,63 mg/l und das ganze entspricht dem AR Makro Baisc Nitrat ;-). Du bist ja ein richtiger Schnellspanner :thumbs: … Grüße Robert...
Flax
02 Feb 2018 15:01
Replies: 31
Views: 3006
Nährstoffe

Re: Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

Hi zusammen, KNO3 entspricht in der Auflösung von 40,76415 g auf 0.5l wasser (Osmose oder Destiliert), in einer Dosis von 1ml/50l Wasser, 1 mg/l Nitrat (NO3) und Kalium (K) 0,63 mg/l und das ganze entspricht dem AR Makro Baisc Nitrat ;-). Eine entsprechende Phosphat Lösung lässt sich mit dem bei Tob...
Flax
02 Feb 2018 14:36
Replies: 31
Views: 3006
Nährstoffe

Re: Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

hey martin,

hat Bene in seinem letzten Satz doch auch selber geschrieben, das seine Pauschal Aussage der "Nichtabgabe an Privatpersonen" nicht richtig war.

Wie sagt der Lateiner :Erare Humanum Est (Irren ist menschlich)

lg
Wendelin
Flax
01 Feb 2018 20:18
Replies: 31
Views: 3006
Nährstoffe

Re: Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

hey Bene,

ich hatte die Antwort ja eigentlich schon geliefert ;)

Es ist für Apotheken bzw für die Online Händler ein zu großer Aufwand.
Deshlab sagen die einfach :"Dürfen wir nicht". .. und somit passt das :)
Flax
01 Feb 2018 20:07
Replies: 31
Views: 3006
Nährstoffe

Re: Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

Hallo Bene, Dank für diesen Hinweis. KNO3 = E252 ... wird in der Lebenmittelindustrie eingesetzt, in der Landwirtschaft als Dünger (wie auch bei Tobi als Dünger AR Nitrat). Ich habe bei Wiki nachgesehen, hier habe ich keinerlei Hinweise gefunden die den Verkauf an Privatpersonen untersagen. Bene, ic...
Flax
01 Feb 2018 19:40
Replies: 31
Views: 3006
Nährstoffe

Re: Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

@Thumper : Vielen Dank! Das ist Top. @Martin: Die Wässerigen Lösung (15% auf 1 L) habe ich auch bei Ih-Bäi gesehen. Ich find es auch afig, war bei uns in der Apo und hab ganz freundlich gefragt, hab denen auch erläutert warum, wieso weshalb. .. wenn die halt keinen Umsatz machen möchten, weil denen ...
Flax
01 Feb 2018 19:11
Replies: 31
Views: 3006
Nährstoffe

Woher nehmen, wenn nicht stehlen: KNO3

Nabend in die Runde :-) Nachdem ich mich mittlerweile sehr viel Eingelesen habe, möchte ich mir mein "Zauberwasser auch selber mischen... Als Nitrat(-Kalium)- Dünger möchte ich gerne KNO3 verwenden. Nun nehmen die Schwierigkeiten Ihre fahrt auf ..... , das bekommt man ja als Privatperson (trotz...
Flax
01 Feb 2018 18:14
Replies: 31
Views: 3006
Page 1 of 2

Return to advanced search