Welcher Barsch

Klaudi2505

New Member
Hallo an alle
Ich habe heute einen Barsch geschenkt bekommen, kann aber nicht herausfinden, was es für ein ist.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank
Klaudi
 

Anhänge

  • IMAG0239.jpg
    IMAG0239.jpg
    675,7 KB · Aufrufe: 561

moskal

Well-Known Member
Hallo,

ein Heros efasciatus kann das sein.

Wenn die nächsten 2-3 Tage das Licht aus ist fällt die Eingewöhnung leichter. Der Fisch sieht nicht gut aus.

Gruß, helmut
 

Klaudi2505

New Member
Hallo Helmut,

vielen Dank, für deine Antwort. Es könnte wirklich dieser Fisch sein. Habe das gerade mal gegoogelt.
Der Fisch war schon im Eimer, als ich ihn heute bekommen habe, somit habe ich nicht sehen können, wie er sich vorher verhalten hat. Es scheint, dass er schon alt ist und blind. Er schwimmt vor die Glasscheibe. Ich werde das Licht dann nun aus machen... die ganzen 3 Tage voll aus ??

Gruß Klaudi
 

moskal

Well-Known Member
Hallo Klaudi,

alt ist er nicht, die werden sehr viel größer. Lass ihn einfach zur Ruhe kommen und wenn er die nächsten Tage überlebt hoffe ich daß er dir nicht lästig wird.

In was für einem Aquarium ist der Fisch im Moment?

Gruß,helmut
 

Klaudi2505

New Member
hallo Helmut,

mein Aquarium hat 450 Liter und ich habe noch drei junge Labidochromis Caeruleus drin und einen Neolamprologus tretocephalus, der auch jung ist, aber etwas agressiv. Ausserdem noch 6 Antennenwelse.

Gruß Klaudi
 

Ähnliche Themen

Oben