Post Reply
9 posts • Page 1 of 1
Postby Iggi1203 » 18 Apr 2016 17:15
Hallo, hab in meinem 120l Becken Guppys eingebracht die sich erschreckender Weise extrem vermehrt haben. Diese werden natürlich verkauft sobald diese soweit sind, dennoch ist einer dabei den ich behalten möchte. Jedoch kann ich ihn nicht i. Wo zuordnen.
Ich habe keinen Guppy der da ähnelt. Außerdem habe ich keine endlerguppys.
Nur Moskau Blue, komplett gelbe, weis gepunktet und mit punkteten gelben schwanz.
Vielleicht wisst ihr es ja :D
Der schwanz ist eigentlich breit, er schimmert violett und hat einen orange schwarz gestreiften schwanz.




Viele Grüße, Igor
Grüße von Igor :-)
User avatar
Iggi1203
Posts: 143
Joined: 05 Feb 2016 16:42
Feedback: 5 (100%)
Postby eheimliger » 18 Apr 2016 18:50
Hallo Igor,
Ich hätte auf endler getippt, aber Du hast ja ausgeschlossen das Du welche hast.
Gruß, Frank
eheimliger
Posts: 917
Joined: 26 Nov 2015 19:35
Location: Bonn
Feedback: 4 (100%)
Postby Iggi1203 » 18 Apr 2016 19:37
Hi, danke erstmal für die Antwort. Kann ein endler ein normalen Guppy befruchten? Habe diesen von einem Bekannten gekauft als das Weibchen bereits trächtig war. Soweit ich weis hat dieser ebenfalls keine endler bei dich im Becken. Aber auch keinen der genau so aussieht wie meiner. Vielleicht habe ich ja eine neue Kreuzung gemacht :D


Viele Grüße, Igor
Grüße von Igor :-)
User avatar
Iggi1203
Posts: 143
Joined: 05 Feb 2016 16:42
Feedback: 5 (100%)
Postby emphaser » 18 Apr 2016 20:11
Hallo Igor,

auf deinem Bild ist ein Endler Guppy (Poecilia wingei) zu sehen. Und ja, es können Hybriden zwischen Endler Guppys und "normalen" Guppys (Poecilia reticulata) entstehen.

MfG Mathes
emphaser
Posts: 387
Joined: 15 Dec 2010 21:43
Location: Oberhausen
Feedback: 8 (100%)
Postby uruguayensis » 18 Apr 2016 23:23
Hallo Igor, ich weis zwar nicht wie man Endler von normalen Guppys unterscheidet (sind zwar kleiner) aber Endler sehen auch aus wie Wildguppys:
http://www.guppys24.homepage.eu/wildformen_55965489.html

Entweder ein Endler Hybrid wie Mathes auch meint oder ein von der Hochzucht, durch Inzucht wieder runtergezüchteter normaler Guppy, der wieder seiner Naturform ähnelt.
MfG Emrah
User avatar
uruguayensis
Posts: 790
Joined: 20 Dec 2008 17:34
Feedback: 3 (100%)
Postby Joe_Green » 19 Apr 2016 06:56
Hallo,

Ich hätte jetzt auch auf Endler getippt. meine sahen auch so aus, aber vll auf dem Bild etwas schwer zu erkennen.
Es kann auch sein, da viele Händler ( bei uns ) Guppy´s im Pflanzenbecken haben, das du ihn mit ner Pflanze eingeschleppt hast

:smile:
Gruß Joe

Nutze den Tag. Es sei denn er ist scheiße. Dann nutze den nächsten.
Es gibt Tage, da lohnt es sich kaum aufzustehen. Zum Beispiel Montag - Freitag
Joe_Green
Posts: 15
Joined: 14 Apr 2016 13:36
Location: Neuburg
Feedback: 0 (0%)
Postby Iggi1203 » 19 Apr 2016 16:10
Hi joe, mit einer einschleppung per Pflanze kann ich erstmal ausschließen da ich prinzipiell Pflanzen in in vitro becherle sowie vom Händler in der Nachbarschaft der reine Pflanzen Becken hat besorge. Bin mal gespannt wie er sich entwickelt. Munter und sehr aktiv ist er erstmal. Ich tippe einfach das durch die wilde Mischung einfach ein Natur Guppy entstanden ist. Züchte diese nicht und achte deswegen nicht auf die farbliche Zusammensetzung.


Viele Grüße, Igor
Grüße von Igor :-)
User avatar
Iggi1203
Posts: 143
Joined: 05 Feb 2016 16:42
Feedback: 5 (100%)
Postby Joe_Green » 20 Apr 2016 06:55
Guten Morgen Igor,

ok, war nur ne Vermutung. jedenfalls ist es ein schöner Fisch mit ner netten Farbmischung. :lol: :thumbs:
Gruß Joe

Nutze den Tag. Es sei denn er ist scheiße. Dann nutze den nächsten.
Es gibt Tage, da lohnt es sich kaum aufzustehen. Zum Beispiel Montag - Freitag
Joe_Green
Posts: 15
Joined: 14 Apr 2016 13:36
Location: Neuburg
Feedback: 0 (0%)
Postby Gismor » 09 May 2016 19:13
Hallo Iggi1203,

meiner Auffassung nach ist es ein Hybride des

Poecilia wingei var. "black bar"

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/57/Poecilia_wingei_male_%22black_ba%22r.JPG

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Poecilia_wingei_male_%22black_ba%22r.JPG

http://www.drta-archiv.de/wiki/pmwiki.php/FischeGuppys/EndlersGuppys

Der Schwarze Körperfleck ist bei Wildendlern größer und warscheinlich ist er etwas Größer!
Ich habe selbst ein paar in dieser und ähnlicher Färbung.

Gruß

Guido
User avatar
Gismor
Posts: 128
Joined: 15 Dec 2014 21:40
Location: SÜW
Feedback: 1 (100%)
9 posts • Page 1 of 1

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests