Was frisst ein LDA 25

sburkhart86

New Member
hi Leute, ich hab mir heute 5 LDA 25 gekauft, und hab mich nid genau genug beraten gelassen.. Nun hab ich gelesen das die LDA 25 Algen Algenaufwuchs und Welstabs Fressen, Welstabs hab ich aber noch keine und Algenbildung hab ich auch noch keine all zu starke, da mein becken erst 2 wochen läuft. Und aus Zeitlichen gründen schaff ich es nid morgen in de hornbach oder wohin zu fahre. Nun würde ich gerne wissen ob es irgendetwas gibt an Gemüße oder sonst was das diese Welse auch noch fressen

LG Stefan
 

naitsabeS

Member
Hallo Stefan,

Gurke oder Zucchini kannst du füttern, am besten Bio Ware, vorher schälen und mit heissem Wasser kurz abbrühen. Nicht allzu lange im Becken lassen, belastet das Wasser.

Gruß
Sebastian
 

FloI

Member
Hi,

am besten is natürlich Frostfutter und Welstabs.
Bei Gemüse sollte man NUR Bio verwenden, weil man nie weiß welchen Behandlungen das Gemüse unterlegen ist.

Ich kenne noch ein gutes Rezept:
Man nehme einen sehr kleinen Blumentopf ( ca. 5 cm Durchmesser), den es in jedem Baumarkt aus Ton gibt, und "kleistere" den mit folgenen Zutaten voll, die aber erst angerührt werden müssen.
Verschiedene Arten von Flockenfutter, Welstabs und vll. Frostfutter werden in einem Nörser zerkleinert bis nur noch Pulver da is. Man muss nciht allzu viele Tabs nehmen lieber öfter weniger füttern.
Dann gibt nur ein sehr kleines bisschen Wasser hinzu nicht maleinen Teelöfel und rührt das ganze um, bis es zu einem schönen Matschwird. Wenn es zu trocken is ganz vorsichtig etwas Wasser hinzufügen.
Dann das ganze auf den Blumentopf schmieren und auf der Heizung trocknen lassen. Das ganze kann man über Nacht reintun ins Becken und die Welse werden daran abfressen.
Zur Erleichterung kann man am Blumentopf einen kleinen Spieß befestigen, damit man den Blumentopf leichter wieder rausbekommt.

Lg Flo
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
T Kann mir jemand sagen was das für eine Pflanze ist Artenbestimmung 3
Wuestenrose Entkarbonisierung – was passiert mit der Leitfähigkeit? Kein Thema - wenig Regeln 11
M Was ist das für eine Alge? Algen 5
M Was ist ein Paludarium? Paludarien 2
P Was sind das für Algen Algen 3
B Kann mir jemand sagen was das für eine Alge ist ? Algen 7
f_luxus Was bedeutet eigentlich "Kein Thema - wenig Regeln" ? Kein Thema - wenig Regeln 9
E Was sind das für Algen und wie wird man sie los? Algen 2
E Was kommt nach der JBL Solar Natur LED? Kein Thema - wenig Regeln 2
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
Aquaman85 Was hab ich für einen Nährstoff Mangel Pflanzen Allgemein 3
mich2525 Was wurde aus Dennerles Carbo Bio Control? Technik 3
Rotalaboi Das problematische 180er Rio, was daraus geworden ist und wie es weiter geht... Aquarienvorstellungen 9
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
M Was für eine Alge ist das wohl? Algen 0
N Wasserpflanzen wachsen schlecht - was kann ich noch ausprobieren? Erste Hilfe 36
P Kann mir vielleicht jemand sagen was das für eine Stengelpflanze ist? Artenbestimmung 29
J Was tun gegen veralgten Sand? Substrate 2
G Cladophora was nun Algen 7
Bavarian_Barbarian Aquarium auflösen - Was tun? Kein Thema - wenig Regeln 2

Ähnliche Themen

Oben