Vietnamesische Kardinäle schwimmen in den Filter

Hallo zusammen,
heute sind in mein Becken (50l Scapers Tank) 10 Kardinäle eingezogen, nun konnte ich mehrfach beobachten, dass ein paar versuchen in den Outflow meines Filter (JBL E402) bis in den Filter zu schwimmen. Geschafft hat es bislang noch keiner. Mehr als 10cm weit rein ist keiner gekommen und ehrlich gesagt bezweifle ich auch stark, dass es jemals einer schafft, dennoch bleibt die Sorge, dass ich beim Putzen mal einen finden sollte.

Hat denn schon jemand Erfahrungen mit diesen Tieren gemacht und kann mir sagen woher dieses Verhalten kommt?

Liebe Grüße
Dennis
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, sie versuchen die Stromschnellen hochzuschwimmen, sonst landen sie im Meer.
Das machen viele Wassertiere. Garnelen auch.
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben