Post Reply
18 posts • Page 2 of 2
Postby ii111g » 04 Oct 2014 16:19
Buche, Eiche und Walnuss ist super!
Viel Glück! ;-)
User avatar
ii111g
Posts: 179
Joined: 01 Nov 2010 11:41
Feedback: 2 (100%)
Postby Gast » 10 Oct 2014 16:25
moin,
so nach 8 Tagen leben meine Sturisomas noch, bis jetzt konnt ich noch keine toten entdecken.
hab sie in Netzaufzuchkasten in meinen 54 Liter Becken hängen, unten habe ich durch das Netz einige Fäden gezogen, darunter kann ich die Gurkenscheiben am Boden festhalten.
Die Gurkenscheiben werden gut angenommen ausserdem habe ich noch einige faule Blätter aus meinen grossen Becken rein gelegt.
Ach ja, denke die Elterntiere machen sich bereits wieder zum Laichen bereit.

Gruss
Heinz
Gast
Feedback: 0 (0%)
Postby Erwin » 10 Oct 2014 16:53
Hallo Heinz,

das sieht bisher sehr gut und vielversprechend aus. :thumbs:

Ja, wenn sie mal angefangen haben, dann werden Sturis zum Dauerlaicher. :wink:

PS: einer liegt (bei 12 Uhr oberhalb dem grünen) gekrümmt auf der Seite. Das ist für mich ein Todeskandidat.
Solche Tiere habe ich schnell abgesaugt, bevor sich Pilze daran bilden.
Kannst ihn ja, wenn er noch lebt, separieren und beobachten.

MfG
Erwin
Schwergängiger Magnetscheibenreiniger?
Silikonspray auf den Aussenscheiben mit einem weichen Tuch trocken wischen und es flutscht wieder.
User avatar
Erwin
Posts: 1675
Joined: 19 Nov 2009 22:27
Location: Bayern
Feedback: 0 (0%)
18 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Welche Algen fressen Sturisoma?
by Plantamaniac » 21 May 2015 08:05
8 833 by Plantamaniac View the latest post
25 May 2015 18:01

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests