Post Reply
20 posts • Page 2 of 2
Postby guerillamahn » 02 Apr 2020 10:03
moskal wrote:hallo,

das ist kein aquarium für diesen fisch, auch falls es mit irgendwelchen "Beifischen" besser werden sollte ist das immer noch nix für den.


Was kann ich allenfalls dagegen tun?Die Beleuchtung dimmen oder Wasser "einfärben" (Erlenzapf) kommt für mich nicht wirklich in Frage. In meinem Scape steht die Bepflanzung im Vordergrund, jedoch möchte ich halt doch auch etwas "Fisch" im Becken zu sehen bekommen..Ich habe an einen weiteren "Beifisch" gedacht. Vielleicht nimmt Ihnen das die Scheu etwas? Was würdet Ihr mir empfehlen? Es sollte ein Fisch welcher logischerweise keine wirklich Scheu zeigt, trotz heller Beleuchtung..
Was meint Ihr zu Kardinalfischen? Oder andere alternative Fische?


ich empfehle: KEINE TIERE HALTEN, DENN SIE SIND WEDER EINRICHTUNGSGEGENSTAND NOCH ZIERPFLANZEN


Wow die Empörung bei der Aussage ist lächerlich! Wieso ist es so schwer den Zorn zu unterdrücken und nicht einfach konstruktive Vorschläge machen? Er hat kein Foto von einem Betta in einer 1 Liter Schüssel hochgeladen (klassiches Beispiel wo man die Hobbyfischhalterung in Frage stellt). Meine Güte - übrigens: "KEINE TIERE HALTEN, DENN SIE SIND WEDER EINRICHTUNGSGEGENSTAND NOCH ZIERPFLANZEN!!!" könnten Außenseiter von diesem Hobby oder Tierrechtler uns alle anschreien - und zwar mit zumindest einigermaßen Recht (meistens). Kann schon sein, dass das Becken hier nicht genau das richtige war - aber es war nicht genau ein Disaster und er zeigte mit dem Post hier, dass er dies besser machen wollte, also kann ich nicht verstehen wieso es solcher Zorn erregt hatte - ich kann hier nur: :shocked:
guerillamahn
Posts: 5
Joined: 02 Apr 2020 09:41
Feedback: 0 (0%)
Postby nik » 02 Apr 2020 11:53
Moin ?,

statt des ? könnte dein Name stehen, macht die Sache gleich viel freundlicher. So eine freundliche Anrede, ein Gruß und Name drunter hilft ungemein und ist hier ausdrücklich erwünscht. Fördert den wohlwollenden Umgang miteinander.

Du hast dich angemeldet um auf einen Post aus 2018 zu reagieren? Zumal sich im Verlauf alles geklärt hatte und dein Post gegenstandslos ist?

Gruß Nik
nik wrote:
Wasserpflanzenaquaristik mit allem Drum und Dran

- funktioniert bestens mit ungedüngtem Sand
- ausschließlicher, vollständiger Wasserdüngung
- Geringfilterung, d.h. so viel Filterung wie nötig
- und mit einer gut funktionierenden Mikroflora
User avatar
nik
Team Flowgrow
Posts: 7269
Joined: 17 Aug 2007 11:06
Location: Tranbüll
Feedback: 7 (100%)
Postby guerillamahn » 02 Apr 2020 14:01
Hi Nik, ja das habe ich haha! Egal ich war seit einer Weile ein Lurker ;)

Ja das Thema hat sich geklaert... war ein wenig bloed von mir hier naja

mfG,
Andrew
guerillamahn
Posts: 5
Joined: 02 Apr 2020 09:41
Feedback: 0 (0%)
Postby moskal » 02 Apr 2020 16:28
Hello,

Egal ich war seit einer Weile ein Lurker ;)

wich one of them?
https://www.youtube.com/watch?v=qQvOIqklazQ
any clue yet?

regards and cheers!
User avatar
moskal
Posts: 1330
Joined: 18 Mar 2008 15:44
Location: Stuttgart
Feedback: 12 (100%)
Postby guerillamahn » 02 Apr 2020 18:03
moskal wrote:Hello,

Egal ich war seit einer Weile ein Lurker ;)

wich one of them?
https://www.youtube.com/watch?v=qQvOIqklazQ
any clue yet?

regards and cheers!


:lol:
guerillamahn
Posts: 5
Joined: 02 Apr 2020 09:41
Feedback: 0 (0%)
20 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Seltsames Verhalten
by bomberdo » 05 Oct 2007 17:13
7 1538 by bomberdo View the latest post
14 Oct 2007 17:02
Mosaikfadenfisch Verhalten
by Bro » 25 Aug 2012 16:08
1 561 by Bro View the latest post
29 Aug 2012 17:07
Verhalten von Rasboras
Attachment(s) by StoryBook » 26 Mar 2014 14:24
3 798 by StoryBook View the latest post
01 Apr 2014 08:54
Fische verhalten sich ungewöhnlich...
by Natural » 07 Jul 2013 12:18
7 1292 by Natural View the latest post
08 Jul 2013 17:48
Verhalten Boraras Maculata und Vergesellschaftungstips
by atmungsaktiv » 29 Aug 2018 18:02
3 448 by Biotoecus View the latest post
30 Aug 2018 19:07

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests