Pseudoepiplatys annulatus - Ringelhechtlinge

evchen

Member
Grias eich Flowgrower!

Ich interessiere mich für diese süssen Ringelsocken und würde mich sehr über Erfahrungsberichte von euch freuen 8)

Wie füttert ihr sie?
Bei welchen Wasserwerten und Temperaturen haltet ihr sie?
Wie funktioniert die Vergesellschaftung mit Zwerggarnelen? Ich habe bis jetzt nur Berichte darüber gefunden, dass der Nachwuchs der Fische von den Garnelen dezimiert wird, was mich aber nicht sonderlich stören würde..
Ist allerdings der Garnelennachwuchs auch gefährdet?

Ausserdem sollen die kleinen Raketen gute Springer sein. Wie hoch hüpfen die denn? Möchte keine Abdeckung installieren, sondern lieber die Wände "erhöhen".

Vielen lieben Dank schon mal :wink:
 

Bigfoot

New Member
Hi
ich füttere meine Pseudepiplatys annulatus fast rein mit Lebendfutter (Wasserflöhe, Mückenlarven, Drosophila, Springschwänze, Grindalwürmber) ab und an gibt es mal Frostfutter!
Sie schwimmen bei mir bei sehr weichen leicht saurem Wasser bei einer Temperatur von ungefähr 20-26 Grad! Die Wasserwerte schwanken aber Teilweiße, kommt auf die Population an, meine Tiere sind vom Fundort "Kasawe Forest"!
Zur vergesellschaftung mit Garnelen kann ich wenig sagen! Bezüglich dem Springen, Killis sollten generell nie ohne Abdeckung gehalten werden!
gruß markus
 
Oben