Post Reply
19 posts • Page 2 of 2
Postby cyjo5 » 06 Sep 2016 14:11
Hallo Anja,

auf die Gefahr das mich der ein oder andere hier steinigt: In meinem Wohnzimmerbecken schwimmen im Bereich Mitte/Unten Schwarze Phantomsalmler (H. Megalopterus) rum und im oberen Bereich habe ich Gold Kardinälchen (T. albonubes gold) rumwuseln. Alle sind aktiv, prächtig gefärbt und fröhlich am balzen. Das Becken hat 360 Liter (BxHxT 120x60x50) und wird auch ohne Heizung betrieben. Z.Zt liegt die Temperatur mal wieder bei rund 26/27 Grad, was die Jungs und Mädels aber in keinster Weise beeindruckt. Im Winter wird's da aber auch nicht wesentlich kühler. Zum einen wird dann das Zimmer wieder geheizt (meine Frau stammt aus Mexiko) und die beiden Aquatlantis Easy LED tun ihr übriges dazu damit die Temperatur in etwa stabil bleibt. Optisch ist die Kombination mMn sehr gefällig. Die sieht man auch auf Entfernung noch gut. Ach ja, für den unteren Bereich tummeln sich da noch einige Metallpanzerwelse und div. Apistogramma rum. Garra Flavatra, Oto's und einige Amanos als "Putzkolonne" runden das Bild ab.

Viele Grüße

Frank
Viele Grüße
Frank

Genieße jeden Tag deines Lebens, denn das Leben ist viel zu kostbar, um es mit Trauer, Wut, Hass und Leiden zu durchleben.
Die Sklaven von heute werden nicht mit Peitschen, sondern mit Terminkalendern angetrieben.
User avatar
cyjo5
Posts: 270
Joined: 26 Jul 2012 14:27
Location: Witten
Feedback: 9 (100%)
Postby AnjaDZ » 07 Sep 2016 03:05
Danke Frank,

ich werde berichten, wenn die Kardinäle eingezogen sind-mit Bild.

In zwei Wochen wirds wohl soweit sein :gdance:
herzliche Grüße, Anja
User avatar
AnjaDZ
Posts: 57
Joined: 29 Jun 2014 18:05
Feedback: 1 (100%)
Postby Wasserfloh » 07 Sep 2016 15:14
Hallo
Kann dir die Kardinälchen sehr empfehlen , sieht echt super aus wenn die Männchen miteinander tanzen. Wenn das Wasser zu warm ist siehst du das auch gleich , da sind sie nicht mehr so farbenprächtig , aber 22 Grad wie du hast passen sehr gut. Sehr interessante und agile Fische
mfg. Heiko
Wasserfloh
Posts: 540
Joined: 22 Feb 2014 00:45
Feedback: 0 (0%)
Postby AnjaDZ » 10 Sep 2016 07:19
Danke Heiko,

leider wirds sich das Ganze wohl verschieben. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe mir eine Krankheit eingeschleppt. Vielleicht mit neuen Schnecken? :shock:

Ein Fisch ist krumm (Krumme Wirbelsäule) und einer sieht am Bauch leicht eingezogen aus. Das Verhalten ist zwar normal, aber das Ausshen ja nicht. Da werde ich mal einen neuen Thread eröffnen müssen. :(
herzliche Grüße, Anja
User avatar
AnjaDZ
Posts: 57
Joined: 29 Jun 2014 18:05
Feedback: 1 (100%)
19 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Neonsalmler Vermehrung?
by Tran » 29 Jul 2019 16:48
8 466 by Tran View the latest post
31 Jul 2019 08:42
Kardinalfische sterben
Attachment(s) by Emma » 02 Mar 2013 12:49
10 1359 by scottish lion View the latest post
03 Mar 2013 20:56
Vietnamesische Kardinalfische springen aus dem Becken
by bocap » 21 Mar 2017 08:37
12 1641 by Natural View the latest post
13 Jun 2017 10:34
Besatz 25 Liter. Killi oder Boraras oder Endler
by lukasg » 06 Sep 2011 15:05
22 3688 by lukasg View the latest post
12 Sep 2011 00:08
SSB ein Pärrchen oder zwei?
by Vanessa » 30 May 2013 19:31
4 614 by Vanessa View the latest post
01 Jun 2013 08:27

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests