Killi Fische (Kap Lopez)

Henning

Member
Hey Fischfreunde ,

Hab da mal ne Frage zu Killifischen speziell zu den "Kap Lopez" .

Wie findet ihr diesen fisch ?

Was muss man für die Zucht beachten und ?

Was habt ihr für Erfahrung mit den Fischen gemacht ?

Ich habe jetzt ein päärchen zu hause im AQ habe es Gestern bei Händler gewagt hab schon eine menge über diese wunderschönen Fische gelesen und gehört habe auch zahlreiche Bröschuren und Hefte über Sie .

Der Händler hat mir son Kraut mitgegeben er meint das die da drin ableichen und die Babys guten schutz drin finden . das sind einfach nur Pflanzen die er schwimmen lassen hat . und schwimmpflanzen .


Also vielleicht hat ja jemand Ahnung von diesen fischen freue mich schon auf antworten DANKE schonmal im vorraus .
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

über die Zucht kannst du hier http://www.killi.org sehr viel erfahren.

In einem gut bepflanzten Becken mit vielen Schwimmpflanzen und Versteckmöglichkeiten können auch Jugfische durchkommen. Die Australe laichen in feinfiedrigen Pflanzen ab, z. Moos o. ä. . Die Züchter benutzen sogenannte Wollmops, das sind gebündelte Wollfäden, in denen die Tiere ablaichen. Die Jungfische schlüpfen nach ca. 2 Wochen und ernähren sich von Artemia oder Kleinstlebewesen.
 

Ähnliche Themen

Oben