Keilfleckbabren legen Eier ab was tun ?

Aquaqe

New Member
Schönen guten Abend allerseits Mateo hier..

Habe gestern auf meinen CO2 Tester 4 Kleine gelbliche Eier entdeckt..
Im Aquarium 200 L groß befinden sich 5 Amano Garnellen und 20 Keilfleckbarben und 2 Rennschnecken..
Nun meine frage ich habe die Eier mit dem Schlauch vorsichtig abgesaugt und in einen kleinen Behälter reingetan und ins Aq reingehängt war dies ein Fehler von mir ?

Die kleinen sollten etwa nach 24 stunden geschlüpft sein aber es tut sich nichts ;( ?

Jemand vielleicht ein paar Tips ..

Vielen Dank Mateo
 

Silvio

Member
Trigonostigma-Arten laichen, schön versteckt, an den Blattunterseiten von Wasserpflanzen.
Du kannst also getrost davon ausgehen, dass du Schneckeneier eingesammelt hast :pfeifen: :wink:
 

Aquaqe

New Member
Grrr oh man.. Ich habe sie doch beim Liebemachen erwischt...
Ok ich schaue einfach mal ...
Danke für deine Antwort LG
 

Aquaqe

New Member
Nja schneckeneier sind es nicht habe 2 durchbekommen nur kann ich nicht genau sagen was es ist diese ficher "kleben" immer an der scheibe des Glasbehälters..
Auffälig große schwarze punkte (Augen)..
Habe sie vorsichtig angetitscht sie schwimmen auch ...
Jemand schon mal nachwuchs von Keilfleckbärblingen bekommen ?=

Danke
liebe Grüße Mateo
 

Ähnliche Themen

Oben