Ist mein Fisch krank oder verletzt?

mahoneyme

Member
Hallo liebe Gemeinde!

Kann mir Jemand mit meinem Fisch helfen? Habe ein Foto gemacht und würde gerne von Euch wissen ob er krank oder nur verletzt ist.

Sein Verhalten ist normal.

Viele liebe Grüße

Martin

PS. Ich möchte noch erwähnen das ich kürzlich mein Becken mit Panacur behandeln musste. Planarien
 

Anhänge

  • fisch.jpg
    fisch.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 529

Atahualpa

Member
Hallo Martin,

auf dem Foto ist das schwer zu erkennen. Kannst Du evtl. ein Foto von der Seite machen?

Wie geht es den anderen Fischen im Aquarium? Was lebt da sonst noch?

Handelt es sich bei dem betroffenen Fisch um einen Otoconclus? Seit wann lebt der bei Dir?

Viele Grüsse
Sandra
 

mahoneyme

Member
Hallo Sandra!

Danke für Deine schnelle Antwort.

Vermute das es sich um einen Otoconclus handelt. In dem Becken leben Amanos und Perlhühner.
Es befinden sich zudem ca. 10 Otoconclus im Aquarium. Diese Art lebt seit ca. 3 Monaten bei mir.

Alle sind wohl auf und fressen auch der "Kranke"

Viele Grüße

Martin
 

Anhänge

  • fisch2.jpg
    fisch2.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 522

Atahualpa

Member
Hallo Martin,

optisch ist das recht schwer einzugrenzen. Es könnte eine Verletzung sein, es könnte aber auch ein bakterieller Befall sein, evtl. auch in Folge einer Verletzung.

Da es der einzige Fisch ist der solche Symptome zeigt und eigentlich alle wohl auf sind, würde ich mir keine grösseren Gedanken machen. Achte auf sauberes Wasser und beobachte den Fisch gut um Veränderungen erkennen zu können.

Viele Grüsse
Sandra
 

Gerdi

Member
Hi Maartin,
bei so etwas mache ich immer ein Seemandelbaumblatt mit rein.
Die sollen ja eine desinfizierende Wirkung haben. Und die Tiere haben sich nicht beschwert ;)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
Jon Schnee Ist mein Filter Kaputt? Technik 10
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
M Ist mein Platy evtl. trächtig? Fische 1
M Welcher Dünger ist empfehlenswert für mein Becken Nährstoffe 10
I Ist mein Platy trächtig????!!!! BITTE ANTWORTEN Fische 4
FaWiNe Hallo, mein Name ist Marcus Mitgliedervorstellungen 1
S Wie stark ist mein Licht/ LED ? Beleuchtung 7
A Mein Aquarium :-) Finde es ist ein schönes Pflanzen Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
felice Das ist mein Aquarium Aquarienvorstellungen 5
A Wie hoch ist bitte mein Eisengehalt? Nährstoffe 4
tomxl Hilfe !!! Durch Easy Carbo ist mein Aquarienwasser rot Algen 4
E Ich habe es gewagt...hier ist es ..mein erstes AQ Nano Aquarien 5
alex1978 Gestatten, mein Name ist.... Mitgliedervorstellungen 4
Boiled_Frog Aller Anfang ist schwer...mein 128 Projekt Aquascaping - "Aquariengestaltung" 20
A Mein neues Pleuropthalma Reich ist da! Aquarienvorstellungen 2
A wo ist mein Nitrat??? Nährstoffe 25
Wirbelmann Ist da nun mein PO4-Test hinüber? Nährstoffe 13

Ähnliche Themen

Oben