Post Reply
19 posts • Page 2 of 2
Postby Scorp » 26 Feb 2016 12:51
Hi,

StupidMF wrote:Servus,
ja ist es :D Cool, dass du es erkannt hast! Freut mich natürlich sehr.

Wenn man mal davor stand, erkennt man es sofort :gdance: :thumbs:

Plantamaniac wrote:Also ängstlich sind die überhaupt nicht. Man kann sie auch ganz einfach mit dem Kescher fangen...einfach rein und den Fisch rausheben..die hauen nicht ab...Kann auch sein das es so ist weil es meine eigenen Nachzuchten sind und noch nix böses wie längere Transporte oder Hetzjagten im Händlerbecken mit dem Kescher kennen :?
VG Monika

Das haben die "normalen" Kardinalfische aber auch... die hüpfen quasi freiwillig in den Kescher. Also zumindest meine, würde mich auch mal interessieren woher es kommt das die so "unängstlich" sind.

Lg
Sven
Viele Grüße
Sven
User avatar
Scorp
Posts: 65
Joined: 07 Nov 2015 00:40
Location: Leer (Ostfriesland)
Feedback: 6 (100%)
Postby Plantamaniac » 26 Feb 2016 13:37
Hei, nennen wir es mal selbstbewußt :lol:
Oder doch dumm?
Nee, dumm sind Guppys..das is wieder anders...
VG Monika
User avatar
Plantamaniac
Posts: 4236
Joined: 28 May 2012 18:19
Feedback: 33 (100%)
Postby StupidMF » 26 Feb 2016 16:34
Servus,

ein Iwagumi ist natürlich auf den ersten Blick kein ideales Becken für Fische. Man stellt sich das ja in der Natur immer so vor, als wäre alles dicht und alles voller Pflanzen.
Schaut man sich aber die natürlichen Habitate an, dann ist da oft deutlich mehr freier Schwimmraum und nur in Uferregionen gibt es vereinzelt Pflanzen.
Allerdings muss man auch sagen, dass dort niemals so eine extreme Beleuchtung ist.

In meinem Scape gibt es unter dem mittig aufgelegten Stein Deckung und hinter dem rechten hohen Stein ist ebenfalls Platz. Die Fische können also dem Licht entgehen und vor möglichen Feinden. Durch den Mono-Besatz an Fischen (lediglich eine Art) erhoffe ich mir ein entspanntes und stressfreies Verhalten der Tiere ;)

Gebe euch Bescheid, wenn die Tiere da sind. Da gibts paar Bilder :D
Gruß Dennis
StupidMF
Posts: 19
Joined: 30 Sep 2014 19:09
Feedback: 0 (0%)
Postby Plantamaniac » 26 Feb 2016 17:02
StupidMF wrote:Allerdings muss man auch sagen, dass dort niemals so eine extreme Beleuchtung ist.


Hinter der Tropen/Subtropensonne verblasst jedes künstliches Licht :D
Und wo halten sich viele Jungfische (Salmler, Barben usw.) auf? In der Flachwasserzone, direkt unter der Wasseroberfläche, wo sie das meiste Plankton finden :wink: .
VG Monika
User avatar
Plantamaniac
Posts: 4236
Joined: 28 May 2012 18:19
Feedback: 33 (100%)
19 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Fisch für Garnelenbecken gesucht!
by BlackyLuke » 29 Feb 2012 19:55
10 1137 by java97 View the latest post
11 May 2012 17:17
Anspruchsloser und interessanter Fisch für 60l-AQ gesucht!
by S. Apex Inc. » 11 May 2009 18:16
9 2219 by phlnx View the latest post
03 Mar 2016 22:16
Ruhiger Fisch für 180Liter mit vielen Pflanzen gesucht
by Audowagen » 01 Jun 2016 12:15
11 1639 by Audowagen View the latest post
04 Jun 2016 21:22
Was ist das für ein Fisch?
by Alaska » 11 Jul 2007 17:59
6 1832 by bastifantasti View the latest post
04 Oct 2007 21:46
Was für ein Fisch ist das??
by mitschurin » 04 May 2010 13:03
2 736 by Merrick View the latest post
04 May 2010 13:20

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests