Erfahrungen mit Sumatrabarben

Hallöchen zusammen,

ich bin momentan dabei, gedanklich meinen Raumteiler mit 140x50x50 einzurichten. Vielleicht kennt ihr ja schon meinen anderen Thread.
Nun wollte ich hier mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Sumatrabarben hat und diese hier dann berichten würde :)
Wie verhalten die sich gegenüber den Pflanzen im Becken? Vertragen die sich mit Garnelen/Buntbarschen?

Grüße Max
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo, sumatrabarben kommen mir niiiiemehr in ein Gesellschaftsbecken.
Sie haben damals permanent die andern Fische gemoppt und Blessuren waren an der Tagesordnung, die medikamenteneinsätze zur Folge hatten. Nee danke :sceptic:
Artbecken, ok, mag gehen, aber nicht mit anderen.
Es gibt so schöne friedliche Fische mit interessanten Verhaltensweisen oder einfach nur Hingucker...
Aber das muss jeder selber wissen.
Chiao Moni
 
Hallo Max,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Puntius pentazona (Fünfgürtelbarbe)
gemacht. Absolut friedlich, Nelen und Corydoras panda vermehren sich
fleißig. Auch flilgrane Pflanzen ( Rotala wallichii, etc. ) lassen sie in Ruhe.
Mit Barschen habe ich allerdings keine Erfahrungen.

Gruß aus dem Bergischen Land,
Reiner

P.S. :besserwiss: Beim Kauf unbedingt die Gürtel ( Streifen ) zählen, es soll Händler
geben die 4+5 Streifen schon mal verwechseln :pfeifen:
 

MBacter

Member
Sehr reger Fisch, da ist immer was los. Hatte mir bisher immer gut gefallen. Allerdings waren diese bei mir auch kleine Störenfriede vorallem gegen Fische gleicher größe mit friedlicher Natur ;-)
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
T Erfahrungen mit HQI-Brenner Osram Powerstar 865 (Cool White)? Beleuchtung 1
T Erfahrungen Strideways Douro Weißglasaquarien mit 45° Klebung Technik 0
Carter-Garnele Erfahrungen mit Seachem Flourite Dark? Substrate 2
Öhrchen Erfahrungen mit daytime Basic Controller BC 16 Technik 7
Damian Erfahrungen mit Jebao Dosierpumpe (DM-4.4)? Technik 1
L Erfahrungen mit WellerLED Nachrüsthalterungen für Juwel Aquarien Technik 3
M Erfahrungen mit Trochilocharax ornatus? Fische 3
F Erfahrungen mit AquaGrow Uniq FS LED Lampe Beleuchtung 24
A Erfahrungen mit Vollspektrum SMD LEDs Beleuchtung 7
T Jemand Erfahrungen mit Luxima Led Beleuchtung 2
P Mein erstes Paludarium - Erfahrungen mit meinem neuen Hobby Paludarien 16
kunzi Erfahrungen mit Standard Juwel Rio 125 Technik 1
F Erfahrungen mit LED Aquaristik Beleuchtung 16
T Wer hat Erfahrungen mit dem Colombo CO2 Basic System? Technik 8
A Erfahrungen mit Fluval Stratum Substrate 1
G Erfahrungen mit LED Aquarium Leuchte LICAH Ldp-1800 Beleuchtung 12
M Erfahrungen mit ADA Amazonia Light Substrate 13
Gismor Erfahrungen mit der Aquaristik in den Niederlanden? Kein Thema - wenig Regeln 1
Gismor Erfahrungen mit der Aquaristik in Frankreich? Kein Thema - wenig Regeln 4

Ähnliche Themen

Oben