Post Reply
5 posts • Page 1 of 1
Postby ichmagsleise » 21 Feb 2017 14:27
Hallöchen zusammen,

ich bin momentan dabei, gedanklich meinen Raumteiler mit 140x50x50 einzurichten. Vielleicht kennt ihr ja schon meinen anderen Thread.
Nun wollte ich hier mal fragen ob jemand Erfahrungen mit Sumatrabarben hat und diese hier dann berichten würde :)
Wie verhalten die sich gegenüber den Pflanzen im Becken? Vertragen die sich mit Garnelen/Buntbarschen?

Grüße Max
Liebe Grüße, Max

* "Wohnzimmerpfütze", die Zweite
* zwei in einem - meine Wohnzimmerpfütze
User avatar
ichmagsleise
Posts: 245
Joined: 28 Feb 2016 13:17
Location: Bonn
Feedback: 5 (100%)
Postby Plantamaniac » 21 Feb 2017 15:25
Hallo, sumatrabarben kommen mir niiiiemehr in ein Gesellschaftsbecken.
Sie haben damals permanent die andern Fische gemoppt und Blessuren waren an der Tagesordnung, die medikamenteneinsätze zur Folge hatten. Nee danke :sceptic:
Artbecken, ok, mag gehen, aber nicht mit anderen.
Es gibt so schöne friedliche Fische mit interessanten Verhaltensweisen oder einfach nur Hingucker...
Aber das muss jeder selber wissen.
Chiao Moni
User avatar
Plantamaniac
Posts: 4253
Joined: 28 May 2012 18:19
Feedback: 33 (100%)
Postby Der Bergische » 21 Feb 2017 16:20
Hallo Max,
ich habe sehr gute Erfahrungen mit Puntius pentazona (Fünfgürtelbarbe)
gemacht. Absolut friedlich, Nelen und Corydoras panda vermehren sich
fleißig. Auch flilgrane Pflanzen ( Rotala wallichii, etc. ) lassen sie in Ruhe.
Mit Barschen habe ich allerdings keine Erfahrungen.

Gruß aus dem Bergischen Land,
Reiner

P.S. :besserwiss: Beim Kauf unbedingt die Gürtel ( Streifen ) zählen, es soll Händler
geben die 4+5 Streifen schon mal verwechseln :pfeifen:
Schönen Gruß aus Wermelskirchen,
Reiner
Der Bergische
Posts: 35
Joined: 10 Jul 2016 17:18
Location: Wermelskirchen
Feedback: 9 (100%)
Postby ichmagsleise » 21 Feb 2017 17:18
Vielleicht entscheide ich mich dann wohl doch gegen die Sumatrabarben. Weil raus bekommen aus einem Becken ist immer schwer... Ich werde mich mal über die Fünfgürtelbarbe informieren.

Ich fand den Gedanken toll, dass die relativ neugierig sein sollen. Das mag ich an meinen Schmetterlingsbuntbarschen :)
Liebe Grüße, Max

* "Wohnzimmerpfütze", die Zweite
* zwei in einem - meine Wohnzimmerpfütze
User avatar
ichmagsleise
Posts: 245
Joined: 28 Feb 2016 13:17
Location: Bonn
Feedback: 5 (100%)
Postby MBacter » 21 Feb 2017 18:17
Sehr reger Fisch, da ist immer was los. Hatte mir bisher immer gut gefallen. Allerdings waren diese bei mir auch kleine Störenfriede vorallem gegen Fische gleicher größe mit friedlicher Natur ;-)
Grüße Michael

Think and Grow Rich
User avatar
MBacter
Posts: 77
Joined: 30 Dec 2016 15:48
Location: München
Feedback: 3 (100%)
5 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Zupfen Sumatrabarben an Pflanzen? Erfahrungen
by vodaikanal » 16 Jan 2011 15:11
0 580 by vodaikanal View the latest post
16 Jan 2011 15:11
Strömung für Sumatrabarben
by marquies » 21 Nov 2012 17:59
0 829 by marquies View the latest post
21 Nov 2012 17:59
Grüner Fransenlipper in Gruppenhaltung - Erfahrungen
by vodaikanal » 16 Jan 2011 15:18
14 5852 by engelchen View the latest post
08 May 2017 23:15
Boraras brigittae in großen Becken? Erfahrungen?
by alex1978 » 06 Nov 2010 13:48
3 1123 by alex1978 View the latest post
06 Nov 2010 15:16

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests