Post Reply
17 posts • Page 2 of 2
Postby ichmagsleise » 08 Feb 2019 23:11
Hi Stefan,

ich habe auch einige Perlhühner in meinem Becken - allerdings nicht allein. Hattest du auch weitere Fische im Becken und konntest trotz dessen Eier sammeln? Würde auch gerne welche nachziehen, da es immer weniger werden mit der Zeit.

Ich bleib hier mal dran :)
zwei in einem - meine Wohnzimmerpfütze

Beste Grüße, Max
User avatar
ichmagsleise
Posts: 232
Joined: 28 Feb 2016 13:17
Location: Bonn
Feedback: 5 (100%)
Postby Aquapanther » 09 Feb 2019 18:44
Hallo Max,

mit im Becken leben Marmorierte Zwergpanzerwelse (Corydoras habrosus), Zwerggarnelen und diverse Schneckenarten. Mit der Laichfalle klappte das allerdings ganz gut - da hat sich zwar mal die ein oder andere Garnele rein verirrt, aber einen der Corys hab ich da nie drin gesehen.

Ohne Laichfalle wird's da wohl schwierig. Im Becken hab ich bisher noch nicht mal Eier erspähen können - weder von den Perlhühnern, noch von den Corys, trotz Balzen. Sind wohl beide Arten zu gefräßig...

So allzu viel wird zu diesem Experiment nicht mehr kommen, fürchte ich. Die Aufzucht ist mehr oder weniger geglückt, und nachziehen werde ich erstmal keine mehr. Du kannst aber natürlich gerne weiterlesen, sollte noch was kommen :)

Wünsche dir aber viel Erfolg und Glück beim eigenen Versuch!
Grüße aus Bayern,
Stefan
User avatar
Aquapanther
Posts: 28
Joined: 02 Aug 2018 20:10
Location: Schwandorf
Feedback: 0 (0%)
17 posts • Page 2 of 2

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest