Besatzfrage zu Lido 120 Aquascape

KaiM

New Member
Hallo zusammen,

ich plane noch ein weiteres Becken: Ein Lido 120 (61x41x58 cm) mit T5-Beleuchtung, CO²-Versorgung, Außenfilter.
Es soll in lwagumi-Richtung gehen und ein Tal in den Alpen darstellen. Linke Talhälfte schroffe hohe Felsen, Talgrund wird ein Weg mit hellem Sand, rechte Talhälfte steht noch nicht ganz, wird aber eher bewaldet, stärker bepflanzt daherkommen. Dunkler Soil als Bodengrund, linke Talseite mit Hemianthus callitrichoides "Cuba" und Hydrocotyle verticillate als Bodendecker bepflanzt. Rechts, wie gesagt, noch unklar...

Nun zum Besatz. Auch hier fällt es mir schwer, die "richtige Dosis" einzuschätzen. Fest steht:
- 1/1 Mikrogeophagus Ramirezi, evtl. "electric blue"
- 10 Caridina cf. Contonensis crystal red K4
- 10 Caridina japonica Amanogarnelen

Ist die Menge der Garnelen in Ordnung?

Dazu soll noch ein - ich denke roter - Schwarmfisch kommen:
- 20 Borrara Brigittae, Roter Moskitobärbling oder
- 20 Danio margaritatus, Perlhunhbärbling oder
- 20 Hyphessobrycon sweglesi, Roter Phantomsalmler

Gibt es weitere gute Alternativen?
Verträgt das Becken eine Größe von einem 20er-Schwarm?
 

Satanus87

New Member
Hallo,

auch wenn die antwort etwas spät kommt hoffe ich das ich helfen kann...

du solltest grundsätzlich deinen Besatz überdenken, Garnelen mit Raubfische wie Barschen und Barben zusammen zu setzen ist riskant da es sein kann das die Garnelen gefressen werden oder nur gejagt werden.
 

Ähnliche Themen

Oben