Becken mit "Restbestand" übernommen

Mopsfisch

New Member
Hallo Ihr Lieben,

Neulingsfragen......: :pfeifen:

Wir haben (für meine 10 jährige Tochter im Kinderzimmer, aber auch für mich :wink: ) am Wochenende ein 160 l Becken mit Restbeständen von Fischen und "kläglichen" Pflanzen übernommen. Die Pflanzen wuchsen beim Vorbesitzer nach einem Umzug einfach nicht mehr, er hat viel versucht und sich letztlich getrennt. Nun haben wir es.
Ein paar Pflanzen habe ich jetzt noch dazu gekauft (es sollen noch weitere folgen) und dann sollen demnächst auch weitere Fische folgen.

Der Fischbesatz hat den Umzug wohl recht gut überstanden.
Im Angebot haben wir:
- 1 Prachtschmerle (etwa 12 cm)
- 10 Fünftstreifenbarben
- 1 Keilfleckbarbe
und einen Schwertträgerplaty (oder wie die heißen).

Die Einzelfische sollen auf jeden Fall wieder Gesellschaft bekommen. Zudem hätten wir gern Neons, ein paar Guppys, natürlich Bodenwelse und einen oder zwei Antennenwelse o.ä. und dann mal schauen.
Habt Ihr evtl Ideen? Die Wassertemperatur liegt bei etwa 24/25 °C und so schaut es aktuell aus:

mitgliedervorstellungen/ebenfalls-neu-t35796.html

Entschuldigt die Qualität der Bilder, es sind nur Handy-Bilder.
Aber ich denke man kann im vorletzten Bild an der Pflanze vorne rechts ganz gut sehen, dass sie in keinem so guten Zustand ist.
Die im Hintergrund sind dazu gekauft bis auf die zweite große von rechts im ersten Bild (hinter dem weißen Stein), die war auch mit im Bestand.


LG nicole
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Maj.Monogwam Erfahrungen mit Betta in 20L-Becken?! Kein Thema - wenig Regeln 4
PatrickS 180L Becken mit Zubehör Biete Technik / Zubehör 0
avocado Becken mit Kunststoffrahmen auf unebenem Unterlage stellen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
O Altes Becken runterfahren und neues Scape installieren -- was mache ich mit dem Fischbesatz? Erste Hilfe 15
D Becken im Winter mit Osmosewasser starten? Technik 5
A Jemand Erfahrung mit diesem Becken? Kein Thema - wenig Regeln 2
M Becken mit wenig Licht und ohne CO2 - pH senken Nährstoffe 9
D Kriechstrom mit rätselhafter Herkunft im Becken Technik 35
Besser0711als0815 Becken wuchert innerhalb weniger Tage mit Algen zu.. Erste Hilfe 8
Witwer Bolte Wiedereinstieg mit 2 kompletten Becken incl. Besatz Aquarienvorstellungen 1
H 2 unterschiedliche außenfilter an Becken mit Verrohrung? Technik 0
C Probleme mit Pflanzen im Becken Pflanzen Allgemein 9
A Beleuchtung dicht bepflanztes Becken mit größerem Abstand WO Beleuchtung 11
S 2 Becken auf 3 BESTA mit Platte Bastelanleitungen 2
E Offenes Becken mit LED Aufsatzleuchte - Schimmel ??? Beleuchtung 6
H Erfahrung mit Daytime ECO und Planung für neues Becken Beleuchtung 0
P Kombinierter Filtereinlauf + Skimmer für Becken mit Bohrunge Technik 2
S CO2 Einleitung für 30 Liter Becken mit Garnelenbesatz Bastelanleitungen 13
P Grüße aus Hessen mit meinem 35 Liter Becken Mitgliedervorstellungen 0
Julian-Bauer Plant Pot mit Soil in Kies-Becken hängen Substrate 7

Ähnliche Themen

Oben