Post Reply
17 posts • Page 2 of 2
Postby Heisenberg85 » 08 Sep 2020 20:48
Hi,

ich klink mich mal hier ein.

Ich halte selber A. borellii, die sich auch schon vermehrt haben. Mein Gedanke war ebenfalls, das Beifische den Nachwuchs fressen. Es ist leider sehr schwierig, bis unmöglich die Brut zu fangen. Und mein Pärchen hat alle 2 Monate ein Gelege produziert. In meinem Becken leben jetzt auch zehn Glühlichsalmler, die gebe ich aber wieder ab. Das "Problem" bei Borellis ist, dass die Fische eher langsam unterwegs sind. Bei der Fütterung fressen die Salmler ruck zuck alles auf bis die Barsche mal checken was da los ist. In Verbindung mit Futterautomat wo ich nicht immer dabei sein kann eine schlechte Option.

Das sind meine Erfahrungen, vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß
Seb
Heisenberg85
Posts: 24
Joined: 23 Jul 2020 16:41
Feedback: 0 (0%)
Postby Matz_oO » 09 Sep 2020 09:33
Danke für die Antworten.

Ich verstehe das mal in dem Sinne, dass sich das "Problem" vermutlich durch das Einsetzen der Bärblinge lösen ließe (sei es weil sie das Futter wegfressen, sei es, weil sie die den Nachwuchs selbst fressen). Gleichzeitig ist es ohnehin so, dass ich mit der Artemia Produktion für die aktuellen Jungfische kaum nach komme und die Mikrowürmer gerne asap aus dem Fütterungsplan streichen würde. Dann wäre vermutlich für ein zweites Gelege ohnehin zu wenig Futter im Becken.

Ich werde nochmal mit meinem lokalen Händler quatschen und dann hoffentlich eine sinnvolle Lösung finden.
Matz_oO
Posts: 18
Joined: 06 Jun 2020 12:03
Feedback: 0 (0%)
17 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Apistogramma Agassiz und Apistogramma Borelli zusammen?
by Henning » 17 Apr 2008 18:23
2 1796 by Henning View the latest post
18 Apr 2008 05:52
Apistogramma Borelli Nachzucht M o.W ?
Attachment(s) by Robbie » 02 Jan 2014 19:49
0 620 by Robbie View the latest post
02 Jan 2014 19:49
Salmler und Apistogramma borelli
by Rolf K » 25 Apr 2014 20:03
1 945 by themountain View the latest post
26 Apr 2014 17:31
Hasemania nana und Apistogramma?
by Aquamark » 23 May 2016 07:38
5 744 by Aquamark View the latest post
05 Jun 2016 18:29
Agressionen bei Apistogramma cacatuoides
Attachment(s) by Kopa » 21 Apr 2020 20:26
2 310 by Kopa View the latest post
23 Apr 2020 11:49

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests