fguitar - Posts

Search found 225 matches • Page 15 of 15
Archiv

große Portion an Riccia und Javamoos

Hallo Leute Ich habe seit gestern u.a.eine recht große Menge an Java- und Riccia-Moos übrig,die ich gern an euch weitergeben möchte. neben den Porto hätte ich gern eure Preisvorstellung per PN um die menge zu veräußern, würde ich sie spätestens morgen verschicken wollen. anbei noch n paar Pics S6300...
fguitar
02 Jun 2009 17:45
Replies: 1
Views: 469
Bastelanleitungen

Re: Tipps zur Bodenheizung??

Hallo,ihr Lieben Ein großes Danke erstmal für die schnelle Resonanz auf meinen Fragen an euch.. ist schon toll schnelle Antwort zu bekommen :top: @Roger: Sorry wegen meines Namens,hatte den Button der Signatur vergessen zu aktivieren @Matthias:Danke für deinen Beitrag.Du hast meine Bepflanzung schon...
fguitar
19 Apr 2009 10:51
Replies: 5
Views: 974
Bastelanleitungen

Tipps zur Bodenheizung??

:hut:Servus,ihr lieben Ich würde mal gern wissen,wie ihr das problem der Umwurzelung bei einer Bodenheizung in den Griff bekommt,ohne beim Gärtnern ständig die Kabel mit hoch zu ziehen?? Ich bin in mitten der Planung meines neuen Aquariums bzw. eines neuen Layout meines Rio240. Bin heute bei uns im ...
fguitar
18 Apr 2009 21:55
Replies: 5
Views: 974
Beleuchtung

Ersatzteile für Hagen-Glomat

Hallo zusammen
Wie oben bereits genannt, bin ich auf der Suche nach Ersatzteilen für einen Glomat.
Genauer gesagt brauche ich neue Dichtungsringe mit schraubfassung für T5.
Vielleicht hat ja jemand ein Link für mich,wo es welche zu bestellen gibt oder hat jemand
welche liegen?
fguitar
02 Apr 2009 15:24
Replies: 1
Views: 408
Fische

Re: Welche Fische kommen mit Starklicht zurecht?

HUHU Also ich bin auch auf der suche nach einem Schwarm für Starklicht und habe nen schwarm Keilfleckbarben in meinen kleinen Becken bei etwa 0,8W/ltr(zum Antesten)und muß mich der antwort von Bender anschließen,das sie immer schön zu sehen sind,schwimmen schön zusammen,-wohin gegen ein Schwarm blau...
fguitar
16 Mar 2009 21:39
Replies: 11
Views: 2051
Aquarienvorstellungen

Re: 390L vor der Umgestaltung

Hallo zusammen

Da lese ich diesen Thread grad so mit und stolper über die Bezeichnung PMS??!
Hätt gern mal gewusst wofür das den steht.
fguitar
15 Mar 2009 18:56
Replies: 13
Views: 2412
Aquarienvorstellungen

Mein neues Projekt

Moin Tim

Schönes Projekt,was du da angehn willst..
ich hab da mal`nen Vorschlag für deinen Unterschrank zum selber bauen..
http://www.aquaristik-talk.de/eure-tier ... ufbau.html
Vielleicht hilft dir das ja weiter ?? :roll:
fguitar
06 Feb 2009 10:30
Replies: 168
Views: 13908
Mitgliedervorstellungen

Meine Meinung Über dieses Forum

Hallo Zusammen. Ich war in lezter Zeit immer mal zu Besuch bei Euch, und muss echt mal Sagen "GANZ GROSSE SCHULE" hier bei Euch :beten: . Bin schon seit gut 4 Jahren mit Aquarien in gange und dachte, ich weiss schon viel.. :shock: !! Für alle Bereiche meiner Aquaristik scheine ich hier ne ...
fguitar
03 Jan 2009 08:52
Replies: 6
Views: 1336
Technik

Co2 LilyPipe

Hallo Oliver

Ja Super,dann werde ich mich noch ein wenig in Geduld üben und morgen gleich mal schauen, ob das ohne B.zähler auch funktioniert.

LG Florian
fguitar
28 Dec 2008 22:00
Replies: 9
Views: 831
Technik

Co2 LilyPipe

Hallo Oliver Danke für deine Antwort. In der Tat habe ich noch einen Blasenzähler.Ich nehme die Dennerle Bio co2 Flaschen,wofür ich mal ne praktische halterung besorgt hatte. Blasenzähler war da mit bei. Setzt du dein co2 selber an? hast du denn keine Probleme mit überschäumen? Hast du den Reaktor v...
fguitar
28 Dec 2008 19:48
Replies: 9
Views: 831
Pflanzen Allgemein

Welche der Pflanzen passt?

Nabend Sabrina Also ich hab genau die Pflanzen in Pflege und kann dir nur nahe legen,dir ne Mehrweg-anlage zu besorgen. Bei mir hab ich den ph-wert bei 6,6 wo da gern mal so 120Blasen pro Minute bei rumkommen, und ich hab bloss 190l netto(240lBrutto) Meine pflanzen äussern ihren dank durch nahezu st...
fguitar
28 Dec 2008 00:07
Replies: 13
Views: 1087
Technik

Co2 LilyPipe

Hallo Mario,hallo Thomas Danke für eure Ratschläge.. :D Ich denke,das es wohl der Ausströmerstein tun muss,bis meine neue Anlage da ist. Ph-wert hat sich nun auch so langsam wieder eingependelt und der tip mit dem stein hat soweit gut funktioniert. Werde wohl morgen erst sehen,in wie weit sich der C...
fguitar
27 Dec 2008 23:43
Replies: 9
Views: 831
Technik

Co2 LilyPipe

Hallo Mario Ich dachte, das wäre das gleiche.. :oops: (und schon wieder was gelernt..haha) :D Ich habe einen Glasreaktor(den Nano von Aquasabi) und Bio Co2 zum Pflanzen füttern. Ist mit mehrweg Co2 aber in Arbeit. Ich denke der bedarf ist bei mir schon vorhanden bei 45l netto und 2 24W+Refl.an Licht...
fguitar
27 Dec 2008 12:53
Replies: 9
Views: 831
Archiv

Rotala sp. "green"

hallo Micha

was sollst du denn haben bei so 20 Stengel?

gruss Florian
fguitar
27 Dec 2008 11:35
Replies: 4
Views: 422
Technik

Co2 LilyPipe

moin Flowgrower Erst mal wünsch ich frohe Weihnachten gehabt zu haben und noch nen guten Rutsch ins neue. Hab diesem Forum hier noch nicht viel beigetragen,viel mehr bin ich ein interessierter Mitleser der durch das Wissen,das hier verbreitet wird,schon so manches mehr Lernen konnte(die Seite ist ei...
fguitar
27 Dec 2008 08:04
Replies: 9
Views: 831
Page 15 of 15

Return to advanced search