fdzaebel - Posts

Search found 5 matches • Page 1 of 1
Algen

Algenart?

Hallo, nach einem großen Silikat-Problem in meinem neuen Becken hatte ich enorme Probleme mit Kieselalgen und später auch einer relativ schmierigen Grünalge. Nach langem Kampf, um das Silikat zu entfernen, sind inzwischen die Kieselalgen verschwunden. Geblieben sind aber die Grünalgen, die sich trot...
fdzaebel
04 Nov 2015 19:54
Replies: 1
Views: 434
Nährstoffe

Re: Hilfe bei Eisen

Bisher hatte ich mich bzgl. des Düngers an den Nährstoffrechner gehalten. Der hat die Empfehlung für Kalium und Flowgrow Spezial gegeben. Meine Valissnerien wachsen gut, alle anderen seit der Umstellung vor 1,5 Wochen deutlich langsamer. Sollte ich vielleicht noch ein anderes Makro verwenden? Auch d...
fdzaebel
23 Apr 2015 08:31
Replies: 8
Views: 752
Nährstoffe

Re: Hilfe bei Eisen

Update: Inzwischen machen sich an den Pflanzenrändern Bartalgen breit. Das könnte aber auch an einer aktuell schlechten CO2 Versorgung liegen. Das werde ich morgen verbessern und dann weiter beobachten. Grundsätzlich ist doch aber sicher auch damit zu rechnen, dass meine Pflanzen mit der Umstellung ...
fdzaebel
22 Apr 2015 21:53
Replies: 8
Views: 752
Nährstoffe

Re: Hilfe bei Eisen

Hallo Dirk, danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich erst mal auf die empfohlene Dosis reduzieren und die Pflanzen beobachten. Für mich ist diese Art der Düngung noch neu. Bisher hatte ich über Dennerle alle zwei Wochen gedüngt. Die Umstellung auf täglich muss ich erst noch lernen und möchte n...
fdzaebel
18 Apr 2015 11:00
Replies: 8
Views: 752
Nährstoffe

Hilfe bei Eisen

Hallo zusammen, ich habe vor einer Woche mein Aquarium von Dennerle auf Aqua Rebell umgestellt. Der Nährstoff-Rechner gab mir die Empfehlung Kalium und Mikro Spezial zu düngen. Den Kalium-Wert habe ich inzwischen richtig eingestellt bekommen. Was ich aber nicht hinbekomme ist der Eisen-Wert. Ich dün...
fdzaebel
18 Apr 2015 10:23
Replies: 8
Views: 752
Page 1 of 1

Return to advanced search