evchen - Posts

Search found 50 matches • Page 2 of 4
Pflanzen Allgemein

Re: welche Pflanzen für 18-24°C?

Ich würds statt mit Vallisnerien vielleicht eher mit Sagittaria subulata versuchen?

Echinodorus latifolius ist auch eine ausdauernde, wüchsige Pflanze ;)
evchen
20 Sep 2014 13:10
Replies: 2
Views: 437
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzen für technikloses Fensterbecken

Genau, sie sind klassische Lauerjäger. Und das verteilt auf ganze 2,5cm :flirt:
evchen
11 Sep 2014 10:54
Replies: 27
Views: 2642
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzen für technikloses Fensterbecken

Naja, Guppies sind sie keine, aber Versteckfische auch nicht wirklich. Wenn sie eine Bewegung wahrnehmen, sind sie mal schnell weg. Es dauert aber nicht lange, bis sie wiederkommen. Wobei ich die Erfahrung gemacht hab, dass das auch immer sehr aufs Individuum und auch aufs Becken ankommt. Bei mir ve...
evchen
11 Sep 2014 10:22
Replies: 27
Views: 2642
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzen für technikloses Fensterbecken

Moni, du hast echt super Tipps parat :) Deine Echinodorusvorschläge gefallen mir ausgesprochen gut! Und ja, ich schätz mal, dass ich den Typha minima gemeint hab, der schaut sehr stylish aus. Warum würdest du den nicht indoor halten? Beim Equisetum gefällt mir fast der variegatum besser; der wird ni...
evchen
11 Sep 2014 08:18
Replies: 27
Views: 2642
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzen für technikloses Fensterbecken

Hallo Moni! Danke für deine Antwort ;) Ja, semiemers wär durchaus eine Option! Ich stells mir momentan so vor, dass das Teil quasi einen Ausschnitt aus einem Tümpel darstellt, mit Uferanstieg an einer Seite. Da würd mir dann zb. ein einheimischer Froschlöffel gefallen. Ich hab auch mal ne Pflanze ge...
evchen
10 Sep 2014 08:29
Replies: 27
Views: 2642
Pflanzen Allgemein

Pflanzen für technikloses Fensterbecken

Hallo Leute! Ich bin grad dabei, mir ein Aquarium für den Zwischenraum in meinen alten, doppelten Fenstern (Kastenfenster sagt man bei uns dazu) anfertigen zu lassen. Jetzt hatte ich schon mal ein kleines Becken da stehen und bin mit dem Pflanzenwachstum noch nicht so richtig glücklich geworden. Vor...
evchen
09 Sep 2014 09:14
Replies: 27
Views: 2642
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Flussufer Aquarium / mein kleines "natural look" Projekt

Hi!

Was ist denn schlussendlich aus dem Becken geworden? Gibts Fotos?

lg Evi
evchen
04 Nov 2010 10:37
Replies: 12
Views: 3356
Garnelen

Re: Amano zerlegt Pflanzen - aaargh!

ich wart dann mal wieder 2 Monate, bis das Gespräch fortgesetzt wird :D

lg evchen
evchen
10 Nov 2009 10:17
Replies: 15
Views: 1501
Garnelen

Re: Amano zerlegt Pflanzen - aaargh!

Wow - also wenn ihr dann antwortet, dann ordentlich :mrgreen: @ Peter so schlimm? bayrisch ist übrigens knapp verfehlt, komme aus der Niederösterreich/Wien ;) @all Die Amanos hab ich mittlerweile abgegeben, weil die Welse durch sie beim Futter zu kurz gekommen sind. Habe aber gerade nochmal Bilder v...
evchen
04 Nov 2009 15:48
Replies: 15
Views: 1501
Pflanzen Allgemein

Re: Vallisneria nana

Hallo! Wie lange hat die nana bei euch gebraucht, um sich einzugewöhnen bzw. in die Höhe zu schießen? Ich hab sie jetzt ca. 6 Wochen im Becken, sie bildet reichlich Ausläufer und neue Blätter, allerdings hauts mit dem Längenwachstum nicht so recht hin... Die Mutterpflanze war allerdings sehr langblä...
evchen
05 Oct 2009 13:59
Replies: 6
Views: 1550
Fische

Pseudoepiplatys annulatus - Ringelhechtlinge

Grias eich Flowgrower! Ich interessiere mich für diese süssen Ringelsocken und würde mich sehr über Erfahrungsberichte von euch freuen 8) Wie füttert ihr sie? Bei welchen Wasserwerten und Temperaturen haltet ihr sie? Wie funktioniert die Vergesellschaftung mit Zwerggarnelen? Ich habe bis jetzt nur B...
evchen
04 Oct 2009 16:43
Replies: 1
Views: 790
Pflanzen Allgemein

Re: Tigerlotus, Nymphea

Hallo liebe Flowgrower!

Ich kram mal diesen Thread raus, bevor ich einen neuen eröffne.

Ist vielleicht ne blöde Frage, aber ich habs nirgends gefunden: Pflanze ich eigentlich die Knolle vom Tigerlotus in den Bodengrund ein, oder bleibt die "oberirdisch"?
evchen
03 Oct 2009 15:59
Replies: 5
Views: 1038
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: Pflanze für Mittelgrund gesucht

Hello! Wie wärs mit Diplidis diandra (ich glaub, das hab ich falsch geschrieben :D ) oder Macaya fluviatilis - müssen halt beide immer wieder gekürzt werden, da Stengelpflanzen. Die Diplidis wird auch rötlich, die Macaya nicht, ist aber "feinfiedriger" Oder zb. Cryptocoryne wendtii. Da gib...
evchen
06 Sep 2009 12:01
Replies: 5
Views: 646
Fische

Re: Geeignete Welse?

Hallo Sebastian! Ich weiß auch nicht, ich hab nie normale Tiere, die sind alle immer ein bissl "anders" :D Ich hab ja das Gefühl, die Amanos zerlegen die Pflanzen um mich damit zu erpressen, damit ich ihnen Leckerli zuwerfe :essen: Wenn die Amanos auf Iggy Pop (dem Nadelwels) sitzen, ihn m...
evchen
03 Sep 2009 14:38
Replies: 27
Views: 4513
Fische

Re: Geeignete Welse?

Grias eich! Meine Kombination an Tieren funktioniert recht gut, sie scharen sich auch alle gemeinschaftlich um ihre Futtertabletten und Grünfutter. Die einzigen, die Stunk machen, sind die Amanos :roll: obwohl ich bisher nur von ihrer Friedfertigkeit gelesen habe, sehe ich immer wieder, wie sie die ...
evchen
02 Sep 2009 14:23
Replies: 27
Views: 4513
Page 2 of 4

Return to advanced search