evchen - Posts

Search found 50 matches • Page 1 of 4
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: "Rivulet in the Woodlands" 60cm Hardscape+Pflanzenausw

also ich find die anubien eigentlich recht stimmig. verleiht dem dschungeligen eindruck mehr authentizität. da gibts ja durchaus seeehr grosse plätschn ;) bei den ringelhechtlingen hätt ich bedenken, dass sie springen. ich glaub, ich würd da fast zu den knurrern tendieren. wie wärs dann mit betta ch...
evchen
20 Jun 2016 07:18
Replies: 49
Views: 3319
Aquascaping - "Aquariengestaltung"

Re: "Rivulet in the Woodlands" 60cm Hardscape+Pflanzenausw

wow stefan, das sieht echt spitze aus!
evchen
18 Jun 2016 08:22
Replies: 49
Views: 3319
Fische

Re: Darf bei mir noch was rein?

hi!
ICH finds für ein 60er schon ausreichend besetzt.
evchen
07 May 2016 13:50
Replies: 2
Views: 520
Krebse

Re: Scapedesign für CPO

wow, das schaut echt super aus! bin auch dafür, dass du uns auf dem laufenden hältst :) die wurzeln sind sehr schön, wie lange sie brauchen, ist schwer zu sagen, ich hatte auch schon mal eine, die mehrere monate gebraucht hat, bis sie unten blieb.. mit der marsilea bin ich übrigens auch sehr zufried...
evchen
07 May 2016 13:39
Replies: 12
Views: 1676
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzen für technikloses Fensterbecken

nur keine sorge, das ot ist durchaus auch interessant! :thumbs: dafür schieß ich gleich mal ein paar aktuelle fotos nach: 31293 wie man hier vielleicht ein bissl sieht, wachsen im moos so weiße (faden?)algen. 31294 und die frau hausmeister. wir haben ja mal geschrieben, von wegen, ob die elassoma re...
evchen
07 May 2016 13:17
Replies: 27
Views: 2495
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzen für technikloses Fensterbecken

hi moni! das mit den libellenlarven ist manchmal echt ein krampf. bei mir kommts auch immer wieder mal vor, dass ich mir mit dem lebendfutter welche einschlepp. bei outdoorhaltung ist ein fliegengitter o.ä. drüber sicher keine schlechte idee! ich hab mir anfang märz neue elassoma geholt, die sind se...
evchen
02 May 2016 12:06
Replies: 27
Views: 2495
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzen für technikloses Fensterbecken

elassoma gegen libellenlarve könnte haarig werden. kommt halt auf die größe der larve an..
evchen
30 Apr 2016 07:08
Replies: 27
Views: 2495
Aquarienvorstellungen

Re: 50l "Hiking Tour"

Hm, ist schwierig zu sagen. Mein erster wild guess wäre ja eine als Bonsai gezogene Hainbuche, könnte aber auch was Zierapfelmäßiges sein. Hast du das Teil als ganze, lebende Pflanze gekauft oder nur das Holz? Ich zeig dir hier als Vergleich mal meine Buchsbaumwurzel (Foto ist nur schnell mit dem La...
evchen
29 Apr 2016 12:22
Replies: 28
Views: 4567
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzen für technikloses Fensterbecken

grüne schwebealgen hatte ich bis jetzt zum glück noch nicht in dem becken. ich füttere aber auch oft daphnien und cyclops, die wirken dem sicher gut entgegen.
dafür wachsen momentan die fadenalgen prächtigst. ich lass sie momentan aber, als versteck für die kleinen elassoma sind die nämlich super.
evchen
28 Apr 2016 06:50
Replies: 27
Views: 2495
Pflanzen Allgemein

Re: Pflanzen für technikloses Fensterbecken

*malausgrab* hat zwar etwas länger gedauert, aber das becken steht seit august 2015 und schaut auch etwas anders aus, als ursprünglich geplant. eigentlich haben sich alle pflanzen ganz gut über den winter gehalten, einzig das fissidens ist etwas ins hintertreffen geraten. wie geplant läuft das becke...
evchen
27 Apr 2016 16:22
Replies: 27
Views: 2495
Aquarienvorstellungen

Re: 50l "Hiking Tour"

Hello! Wie alle deine Becken ist auch dieses hier wirklich atemberaubend! Du hast wirklich einen tollen Stil und ich hol mir gern Inspirationen bei dir (leider schauts dann nicht so aus *g*) Aus gegebenen Anlass grab ich den Thread hier mal aus: Es geht um den Buchsbaum. Wenn ich mir die Rinde, Wuch...
evchen
26 Apr 2016 16:46
Replies: 28
Views: 4567
Neue und besondere Wasserpflanzen

Re: Eleocharis sp. 'mini'

Danke Tobias!
evchen
23 Jul 2015 16:32
Replies: 121
Views: 16006
Neue und besondere Wasserpflanzen

Re: Eleocharis sp. 'mini'

danke für deine schnelle antwort, tobias!

also bis anfang-mitte nächster woche würd gehen?

lg
evchen
23 Jul 2015 13:54
Replies: 121
Views: 16006
Neue und besondere Wasserpflanzen

Re: Eleocharis sp. 'mini'

hallo!
ich grab den thread hier mal aus.
ich hätte da eine kurze frage zu den in vitro pflanzen: ich hab hier gelesen, man könne sie mehrere wochen in dem plastiktopf lagern?

was wär besser? kühlschrank oder zimmer?
mit oder ohne deckel?

lg evi
evchen
23 Jul 2015 13:34
Replies: 121
Views: 16006
Pflanzen Allgemein

Re: dreifaltigkeit

cool! schaut ja echt spacig aus!
ist das eine wendtii?
evchen
20 Sep 2014 13:13
Replies: 3
Views: 471
Page 1 of 4

Return to advanced search