Esssessel - Posts

Search found 16 matches • Page 1 of 2
Nano Aquarien

Re: Mein erster Cube - Bodengrund und sonstige Ausstattung...

Brita-Wasser = Garnelen-Tod Ich habe zwei Kannen Brita-Wasser in mein Aquarium gegossen, meine spontane Reaktion auf GH 14 im Becken. Eine Stunde später lauter halbtote Amano-Garnelen, die ich dann mit drei fast vollständigen Wasserwechseln und Wasseraufbereiter und Crusta-Fit (also mit viel Alarm) ...
Esssessel
19 Nov 2009 23:47
Replies: 77
Views: 10020
Nano Aquarien

Re: Mein erster Cube - Bodengrund und sonstige Ausstattung...

Hi, ein paar Monate Nano-Erfahrung! Ich sehe, du hast gerade losgelegt. Zum Wasser, wenn dein Wasser "hart" aus der Leitung plätschert, kommst du an Osmose, Destillat, Regenwasser (Kupfertest..) und viel Gerühre und Gemesse nicht vorbei. Also gleich einen etwas größeren Testkoffer kaufen. ...
Esssessel
19 Nov 2009 23:31
Replies: 77
Views: 10020
Nährstoffe

Re: Der Flowgrow Dünger ist da ;)

Muffin, das hört sich sehr praktisch gedacht an, würde ich auch haben wollen. Pro 10l einmal pumpen, alles drin. Gekauft.
Man könnte es ja auch mit einer Johann-Lafer-Essig-Sprühflasche probieren :bonk:
Esssessel
18 Nov 2009 20:16
Replies: 127
Views: 12271
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Katze, offenes Becken = Katzenbad oder -fernsehen?

Noch zwei andere Interessentinnen :-)
Esssessel
18 Nov 2009 14:35
Replies: 8
Views: 857
Kein Thema - wenig Regeln

Re: Katze, offenes Becken = Katzenbad oder -fernsehen?

Ja, wenn sie die Fische wenigstens gefressen hätten, wäre das wenigstens irgendwie noch akzeptabel gewesen (Der Hunger.. 8) ) Na langem Hin und Her haben wir uns nun doch nicht für die Katze entschieden, da die Kinder einfach noch zu klein sind, sowas wie geschlossene Türen oder in Ruhe lassen noch ...
Esssessel
18 Nov 2009 11:00
Replies: 8
Views: 857
Fische

Re: Anspruchsloser und interessanter Fisch für 60l-AQ gesucht!

Normans Leuchtaugen (Aplocheilichthys normani) habe ich in meinem Becken, und ich finde sie wunderschön. Das blaue Auge vor dem Grün, einfach toll. Ich füttere sie mit allerlei Trockenfutter, und Artemia, für die ich mir so eine billig-Anzuchtschale gekauft habe. Der Aufwand hierfür strebt gegen nul...
Esssessel
17 Nov 2009 22:35
Replies: 9
Views: 2216
Kein Thema - wenig Regeln

Katze, offenes Becken = Katzenbad oder -fernsehen?

Hi! Wir werden vorraussichtlich bald eine junge Katze aufnehmen, die hier auf dem Bauernhof "zu viel" ist und keinen guten Start hatte. (Im Oktober geboren, keine Geschwister, junge dünne verwurmte Mutter). Nun.. habe ich einen Cube,mit einer klapperigen Dennerle-Glasabdeckung. Mit klapper...
Esssessel
17 Nov 2009 22:26
Replies: 8
Views: 857
Nano Aquarien

Re: Werners 7 Liter Testpfütze

Hi Werner,
hast du einen Filter in dem Becken?
Ich würde mir auch gerne so ein Mikro-Becken hinstellen, scheue mich aber vor "großem" Filter in dem lütten Ding.
Von welcher Firma ist dein Becken?

Schöne Grüße von Alex
Esssessel
17 Nov 2009 18:35
Replies: 12
Views: 1232
Neue und besondere Wasserpflanzen

Re: Eleocharis sp. "Xingu"

..schon gefunden :-)
Esssessel
17 Nov 2009 16:53
Replies: 30
Views: 3572
Neue und besondere Wasserpflanzen

Re: Eleocharis sp. "Xingu"

Wo findet man denn "Roland"? Hat er nen Shop?
Esssessel
17 Nov 2009 16:50
Replies: 30
Views: 3572
Nano Aquarien

Re: Nano, CO2

Hil ich habe etwa GH 11, KH 9 und pH ~7,75, (Augenmaß auf der Tetra.Karte). Aus der Leitung kommen GH 14, KH 10 pH 7,5 C02 ist darin ja rechnerisch quasi nicht enthalten. Aber ich denke, mit CO2 kann man da schon eine sinnvoller Verbesserung der Werte erzielen, ohne gleich übers Ziel hinauszuschieße...
Esssessel
13 Nov 2009 14:41
Replies: 9
Views: 2283
Aquarienvorstellungen

Re: Werners neue Projekt!

Soooo toll!
Werner, kann ich dich für meinen Draußen-Garten buchen :mrgreen:
Esssessel
12 Nov 2009 23:19
Replies: 218
Views: 22429
Nano Aquarien

Re: Nano, CO2

Heyho, das ist ein 30er Cube von Dennerli. Meine Sorge ist, es sauber eingestellt zu bekommen. Insofern ist wohl die Druckflasche dann ja doch das CO2 der Wahl, eben weil es justierbar ist, und nicht zu spontanem Blubberwahnsinn neigt, wie Selbst-Gebräu. Habt ihr Dennerle-Flipper, oder die schicken ...
Esssessel
12 Nov 2009 22:37
Replies: 9
Views: 2283
Nano Aquarien

Nano, CO2

Hi, wer hat Erfahrungen mit (Bio-) CO2 in den Nanobecken? Meine Pflanzen & Moose wachsen nicht so recht, der pH ist zu hoch, ich denke, mit einer CO2-Düngung und mehr Licht (derzeit 11w Nanofunzel, möchte verdoppeln) sollte da was zu machen sein. Bringt der Easy Carbo-Dünger denn schon was? Insb...
Esssessel
12 Nov 2009 18:35
Replies: 9
Views: 2283
Mitgliedervorstellungen

Re: neu!

Eß-Sessel! Das schönste Wort der Rechtschreibreform.
Bürgerlicher Name, Alex!
Esssessel
12 Nov 2009 17:41
Replies: 4
Views: 198
Page 1 of 2

Return to advanced search