Antworten
18 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon Christian Kölble » 13 Jan 2018 19:04
Biotoecus hat geschrieben:Mein Wasserversorger gibt die KH mit 6,7 an.
Gleichzeitig das SBV mit 2,45mmol/l.
Das sind Mittelwerte.
Ich messe mit meinem KH Tropfentest 6,0 bis 6,5 KH.
Und nun teile mir bitte mal mit in wie weit aus praktischer, aquaristischer Sicht diese verschiedenen Messwerte auch nur irgendwie extrem wichtig wären.
Das bisschen pH Geschiss oder CO2 Gelumpe aus Berechnungen gibt jedenfalls nicht den Ausschlag.
Das ist allenfalls Hirnwichserei für Leute die sich gerne an Nachkommastellen hochziehen.

Tschö
Martin


Richtig Martin so sehe ich das auch ....Komma hin oder her ...man muss nur wissen in wie die Wasserwerte in etwa sind , mehr kann man da nicht dazu sagen.
-Vorweg ich hab noch nie einen Hirsch an einem Bachwald gesehen wo Wassertests entnimmt und dann auf den mg/L den Bach aufdüngt :grow: :D :D :lol:

Grüße
Beste Grüße

Christian Kölble
12L Testecke
12L Testecke V2.0
Naturaquarium 160L
Naturaquarium 160L V2.0
Benutzeravatar
Christian Kölble
Beiträge: 66
Registriert: 30 Nov 2017 09:21
Wohnort: Weisweil 79367
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Frank2 » 14 Jan 2018 09:17
Warum muss sich eigentlich jede zweite Diskussion in irgendwelchen Kaffeesatzlesereien über irgendwelchens biochemisches Gedöns entwickeln? Das bringt der Fragestellerin rein gar nichts.

Code Das ist allenfalls Hirnwichserei für Leute die sich gerne an Nachkommastellen hochziehen.

:thumbs:

Laut diesem sind ca 35mg CO2 im Wasser. Das sollte doch ausreichen, oder?


Vanessa das ist in gar keiner Weise vonnöten, es würde bei diesem Becken auch die Hälfte DICKE ausreichen. Es ist in diesem Stadium sogar Teil des Problems (neben etlichen anderen). Ich kann nicht abschätzen ob es sich noch um eine normale Veralgung handelt in der Anfangsphase. Manche hier schreiben ja, das sei normal. Ich habe sowas selber noch nicht gehabt und ich möchte durch solche Stadien auch nicht durch ehrlich gesagt.

Gruß
Frank
Frank2
Beiträge: 1528
Registriert: 09 Jul 2014 06:10
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Christian Kölble » 14 Jan 2018 10:20
Hallo Frank,

Frank2 hat geschrieben:Warum muss sich eigentlich jede zweite Diskussion in irgendwelchen Kaffeesatzlesereien über irgendwelchens biochemisches Gedöns entwickeln? Das bringt der Fragestellerin rein gar nichts.


-Ja da hast Du vollkommen Recht, werde mich absofort an dem Haupttema beteiligen. :tnx:

Frank2 hat geschrieben: Laut diesem sind ca 35mg CO2 im Wasser. Das sollte doch ausreichen, oder?



Vanessa das ist in gar keiner Weise vonnöten, es würde bei diesem Becken auch die Hälfte DICKE ausreichen. Es ist in diesem Stadium sogar Teil des Problems (neben etlichen anderen). Ich kann nicht abschätzen ob es sich noch um eine normale Veralgung handelt in der Anfangsphase. Manche hier schreiben ja, das sei normal. Ich habe sowas selber noch nicht gehabt und ich möchte durch solche Stadien auch nicht durch ehrlich gesagt.


-Ja das stimmt sogar "nur 10mg/L am TAG" reichen bei 0,5W/L Aquarien meist schon aus :glaskugel:
Beste Grüße

Christian Kölble
12L Testecke
12L Testecke V2.0
Naturaquarium 160L
Naturaquarium 160L V2.0
Benutzeravatar
Christian Kölble
Beiträge: 66
Registriert: 30 Nov 2017 09:21
Wohnort: Weisweil 79367
Bewertungen: 0 (0%)
18 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Wer kann mir helfen ? Algen Algen und nochmehr Algen
Dateianhang von Mirelle » 21 Jun 2013 16:39
60 5136 von Aquariophilo Neuester Beitrag
20 Okt 2013 17:00
Hilfe! Überall Algen!
von K@th@ » 29 Sep 2012 15:55
3 755 von K@th@ Neuester Beitrag
05 Okt 2012 19:12
Bitte Helfen! Dringend! Algen und braune Blätter!
von chris1994 » 04 Feb 2016 17:08
1 476 von blend86 Neuester Beitrag
06 Feb 2016 09:05
Welche Algen habe ich? Wie kann ich sie beseitigen?
von Crackers » 10 Okt 2014 09:54
18 1018 von Valcas Neuester Beitrag
14 Okt 2014 14:15
Algen, Algen, Algen - passt mein Masterplan?
von Krawumms » 23 Mai 2013 22:19
3 1200 von DAU Neuester Beitrag
24 Mai 2013 17:25

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste