Antworten
17 Beiträge • Seite 2 von 2
Beitragvon StevenBraun92 » 12 Jul 2018 19:12
Guten Abend allerseits,

Tut mir leid für die Verwirrung, es geht um das Juwel Rio 450, also das Becken mit genau 150x50x66.

Ich habe mal geguckt, es gibt Lampen zum einhängen, aber was müsste das denn für eine Lampe sein?
Reflektoren sollen bei LED wohl nicht so effektiv sein, da wie bereits erwähnt wurde es nur ein Winkel von 120 grad gibt.
Ein Bekannter meinte auch mal das weiß sehr gut reflektiert, sprich er hat eine weiße Hintergrundfolie gewählt. Funktioniert das?

Ich hab hier nochmal zwei Bilder von meinen Vordergrundpflanzen, vielleicht helfen die euch weiter.

MFG Steven

Dateianhänge

StevenBraun92
Beiträge: 6
Registriert: 10 Jul 2018 17:36
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon unbekannt1984 » 12 Jul 2018 20:38
Hallo Steven,

StevenBraun92 hat geschrieben:Tut mir leid für die Verwirrung, es geht um das Juwel Rio 450, also das Becken mit genau 150x50x66.

also 495 Liter... :)

Ich habe mal geguckt, es gibt Lampen zum einhängen, aber was müsste das denn für eine Lampe sein?

Also wenn du die Beleuchtung verdoppelst, dann wäre das ausreichend... Kannst du von Juwel noch einmal eine Lampe gleichen Typs kaufen und passt die zusätzlich zur vorhandenen Leuchte in den Deckel, dann ist alles ok.

Ansonsten wäre das eher ein Austausch gegen 2 HeliaLux.

Oder hattest du jetzt nach komplett anderen Leuchten geschaut?

Reflektoren sollen bei LED wohl nicht so effektiv sein, da wie bereits erwähnt wurde es nur ein Winkel von 120 grad gibt.
Ein Bekannter meinte auch mal das weiß sehr gut reflektiert, sprich er hat eine weiße Hintergrundfolie gewählt. Funktioniert das?

Ja, ein weißer Hintergrund reflektiert besser als ein dunkler. Aber Reflektoren sind besser - zumal an der Frontscheibe will man ja nicht unbedingt eine weiße Folie aufkleben :)

{quote]Kann das nicht auch ein Kalium oder Calcium Mangel sein?[/quote]
Also Calcium nicht, nicht wenn du wirklich 46 mg/l im Wasser hast.
Mit freundlichen Grüßen,
Torsten

"Which mindset is right? Mine, of course. People who disagree with me are by definition crazy. (Until I change my mind, when they can suddenly become upstanding citizens. I'm flexible, and not black-and-white.)" (Linus Torvalds)
unbekannt1984
Beiträge: 1314
Registriert: 15 Nov 2017 13:10
Bewertungen: 0 (0%)
17 Beiträge • Seite 2 von 2
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Nach Umstellung auf EI: Massig Grünalgen vorhanden
von Florian93 » 21 Feb 2017 18:20
10 770 von Erwin Neuester Beitrag
01 Mär 2017 12:53
Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr
von uwica » 24 Mär 2013 12:17
18 1081 von uwica Neuester Beitrag
13 Mai 2013 18:02
Was passiert hier?
Dateianhang von Maggie » 03 Jan 2014 21:29
24 1550 von Tigger99 Neuester Beitrag
16 Jan 2014 21:41
Welche(r) Nährstoffmangel?
Dateianhang von aetb » 23 Dez 2016 11:39
18 1035 von Matz Neuester Beitrag
25 Dez 2016 22:37
Welche Mangelerscheinungen sind das?
Dateianhang von Jokin » 11 Jan 2013 11:43
7 769 von Jokin Neuester Beitrag
12 Jan 2013 20:38

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste