Post Reply
2 posts • Page 1 of 1
Postby defcom » 18 Dec 2013 20:13
Hallo Leute,

Ich habe eine kurze Frage, die für den einen oder anderen evtl. Leicht zu beantworten ist.

Ich habe hier bei einer Pflanze das Problem, dass die älteren Blätter dunkle Punkte mit hellem Rand bekommen, und nach einiger Zeit werden die Punkte immer größer und entwickeln sich zu Löchern.

Ich habe den Mangelerscheinungen Beitrag gelesen und denke, das deutet auf Kaliummangel hin, bin mir jedoch unsicher und hätte das gerne von einem erfahrenen User bestätigt, bevor ich zur Kaliumdüngung schreite.

Ob, wieso usw. Das nun passieren konnte ist erstmal egal, ich bräuchte erstmal nur die Diagnose ob Kaliummangel so überhaupt aussieht.



Ps: Daten:
180l brutto, ca. 160l netto
Düngung nach PPS pro: Nährstofflösung 4ml/Tag, Profito 4ml/Tag


PPS: verzeiht, ich habe das Formular nicht ausgefüllt, da ich mobil unterwegs bin.

Gruß Markus

(diese Nachricht wurde getapatalked)

Attachments

Last edited by Tobias Coring on 19 Dec 2013 13:20, edited 1 time in total.
Reason: Bitte keine fremdverlinkten Bilder einfügen. Diese wurden entfernt.
defcom
Posts: 27
Joined: 24 Sep 2013 13:10
Feedback: 1 (100%)
Postby Schattengewächs » 18 Dec 2013 21:40
Hallo Markus, :smile:

das sieht auch für mich nach den typischen Kaliummangelsymptomen aus; braune Stellen, die sich in nadelstichartige Löcher verwandeln.

Wenn Du Zeit findest, den Fragebogen auszufüllen, kann Dir jemand hier sicher gezieltere Empfehlungen geben, wie weiter zu verfahren ist. Da ich selber mit der Düngung noch in den Kinderschuhen stecke, nachdem ich auf ein 180er umgestiegen bin, überlasse ich das denen, die mehr Erfahrung haben.

Ich kämpfe halt zurzeit mit demselben Problem und gebe deshalb Aqua Rebell Kalium Makro.
Viele Grüße
Regina

Wer schon ein Glas aufstellt, muss auch Wasser hinein geben. Halbe Sachen macht man nicht!
User avatar
Schattengewächs
Posts: 61
Joined: 09 Dec 2013 11:27
Feedback: 1 (100%)
2 posts • Page 1 of 1
Related topics Replies Views Last post
Pelzalgen und Pinselalgen wohin man sieht...
by Kaktus306 » 27 May 2019 19:10
23 1064 by Nightmonkey View the latest post
30 May 2019 18:59
Kaliummangel ?
Attachment(s) by danjihart » 08 Jul 2012 00:52
8 1436 by java97 View the latest post
25 Jul 2012 19:50
Verdacht auf Kaliummangel?!
Attachment(s) by phagous » 27 Jun 2011 00:05
3 4902 by Roger View the latest post
27 Jun 2011 21:40
Kaliummangel und PO4 & NO3 Überschuss?
Attachment(s) by Chris124 » 28 Nov 2012 15:57
26 1612 by Arami Gurami View the latest post
05 Dec 2012 22:31
Probleme mit Micranthemum, Kaliummangel?
Attachment(s) by Raika » 01 Jan 2015 18:55
20 1246 by Raika View the latest post
07 Jan 2015 16:48

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests