Post Reply
19 posts • Page 2 of 2
Postby sirius » 07 Dec 2011 07:01
Hallo Aram,

des Pudels Kern:
Arami Gurami wrote:Ich schaue mal gerade aufs Portal:
Insgesamt sind 102 Besucher online: 31 registrierte, 2 unsichtbare und 69 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten) Sind also ca. 100% mehr Leute online, die nur stille Mitleser sind und sich informieren. Ist das nicht komisch ?


Dieser riesige Erfolg von Tobi und seinen Mitstreitern, den ich Ihm von Herzen gönne - hat auch seine Schattenseiten....
Es wird zu einem riesigen, sehr guten und kompetenten Nachschlagewerk wo man sich nicht mehr um alle kümmern kann -
das war vor Jahren ganz anders, und wie ich finde besser!
Da werde ich mich mal zu den "stillen" Mitlesern gesellen und in einer übergeordneten Suche ausschau halten....

Nicht´s für ungut und ein wirklich ernst gemeintes, großes :tnx:

Gruß Konrad
User avatar
sirius
Posts: 292
Joined: 09 Feb 2008 20:21
Location: Arnsberg
Feedback: 0 (0%)
Postby ceffi » 07 Dec 2011 07:29
Hallo

Ich würde gerne die grudsatzdiskussion beenden und auf das prob zurück kommen.

Ich vermute, dass das einstellen der makro und der vorgeschlagene filterumbau mit fingerspitzengefühl passieren muss. Beim besatz kann eine umstellung des filters zu starken schwankungen führen. Bitte in der zeit täglich messen und ggf. mit ww gegensteuern.

Zudem natürlich den klassiker nutzen, pflanzen die gute nährstoffvertilger sind nutzen und beobachten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Lg ceffi
Meine_Oase

Green Impact IV

Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein grosser Papierkorb - Kurt Tucholsky
User avatar
ceffi
Posts: 490
Joined: 21 Jan 2011 10:05
Location: Berlin
Feedback: 77 (100%)
Postby wuehler » 07 Dec 2011 11:24
Hallo,

ich ziehe meine Schlüsse daraus und werde nur noch als gelegentlicher Leser auftauchen, den Rat die Suchfunktion zu nutzen, den brauche ich nicht!

Adeu
User avatar
wuehler
Posts: 26
Joined: 02 Sep 2008 21:12
Location: 50389 Wesseling
Feedback: 0 (0%)
Postby Andreas S » 07 Dec 2011 12:17
Es ist aber ein sehr guter Rat!

Ich habe hier durch (meistens) stilles mitlesen alle meine Probleme in den Griff bekommen. (Die üblichen verdächtigen, Algen, schlechter Wuchs etc..) Mit ein wenig Mühe und Eigeninitiative bekommt man sogar die Feinheiten selber heraus und überdies noch weitere wertvolle Tipps an die man von alleine noch garnicht gedacht hat. (Bei mir zumindestens)
Andererseits lebt ein Forum natürlich nur durch Disskusionen und Meinungsaustausch. Aber wenn ich mir anschaue wieviele Threads es mit ähnlichen oder sogar gleichem Tehmen es in kurzer Zeit gab versteh ich alle "alt eingesessenen Experten" die keine große Lust mehr haben immerzu dasselbe zu schreiben. Ich habe so schon große Achtung gegenüber den geduldigen, kompetenten und meist sehr freundlichen Helfern in diesem Forum. (Auf diesem Weg mal ein großes Danke an diese Personen)

Also ich würde (und habe) den Rat die Suchfunktion zu benutzen annehmen und dann evtl unklare Sachen nachfragen.
Sorry für die Abweichung vom Thema, aber das wollte ich mal loswerden.

Gruß aus Bremen

Andreas
LG aus der Stadt der Luft & Raumfahrt

Andreas
Andreas S
Posts: 31
Joined: 29 Jul 2011 09:41
Feedback: 0 (0%)
19 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
Algen und schlechter Pflanzenwuchs
Attachment(s) by Ray2683 » 22 Jan 2014 18:33
2 525 by Ray2683 View the latest post
23 Jan 2014 20:12
Algen und schlechter Pflanzenwuchs
by Davidwnrw » 04 Apr 2015 17:21
21 990 by Hübby View the latest post
18 Jun 2015 16:16
Schlechter Pflanzenwuchs und Algen
Attachment(s) by Bidli90 » 20 Oct 2015 15:52
10 968 by MarcK View the latest post
27 Oct 2015 11:42
Probleme beim Einfahren Schlechter Pflanzenwuchs algen etc,
Attachment(s) by chronic´hb » 08 Apr 2016 18:53
8 937 by chronic´hb View the latest post
11 May 2016 16:55
Algen und schlechter Pflanzenwuchs trotz optimal Versorgung
by ich-war-da » 08 Dec 2016 20:04
0 0 by Guest View the latest post
01 Jan 1970 01:00

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests