Antworten
47 Beiträge • Seite 4 von 4
Beitragvon 3ctoclav » 19 Mär 2012 11:43
Hallo Damian,

Bei diesem Düngeautomat handelt es sich um den "GHL autarke Dosiereinheit mit 4 Pumpen (PL-0715)".
Ich habe mich für die "autarke" Version entschieden da ich keinen Profilux Computer besitze und die Pumpe daher eine eigene Steuereinheit besitzt.
Es gibt ihn mit "1,2,3 oder 4" Pumpen Ausführung.
Die Pumpen können bei Bedarf ganz einfach nachgerüstet werden.

Hier der Link: http://www.aquarien-shop.com/index.php?main_page=product_info&cPath=44_43&products_id=253

Die Produkte von GHL wurden mir ans Herz gelegt, da diese sehr genau, Wartungsfrei, leicht Bedienbar und qualitativ sehr Hochwertig sind.
Nachteil der doch etwas sehr hohe Preis.

Die Bedienung ist Kinderleicht. Er besitzt einen "Automatik" und einen "Manuel" Modus.
Beim "Auto Modus" muss lediglich die "Menge in ml pro Dosierung" und "Dosieranzahl pro 24h" angegeben werden. Fertig. :D
(z.B.: 2ml Eisen Volldünger x 10 Dosierungen = 20ml Eisen Volldünger in 24h)
Damit bei Makro- & Mikrodüngung diese nicht gleichzeitig eingeleitet werden (um etwaige Ausfällungen zu verhindern), legt er zwischen den einzelnen Düngerzugaben mindestens 7,5min Pause.

Im "Manuel Modus" kann ganz individuel Düngermenge, Uhrzeit, Wochentage selbst bestimmt werden.

Schläuche werden leider nicht mitgeliefert. Darum habe ich improvisiert und zuhause noch Dennerle Co2 Schläuche gefunden.
Diese passen perfekt auf die Anschlüsse.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar hilfreiche Informationen über das gute Stück geben. :smile:

Gruß

Florian

Ps.: Kleiner Nachtrag der derzeitigen Düngermenge. Habe mich im letzten Beitrag verschrieben.

Dosierpumpe düngt täglich:

- 2x5ml = 10ml AR Makro Spezial N
- 1x5ml = 5ml AR Makro Basik EI
- 4x2ml = 8ml AR Mikro Basik Eisenvolldünger
- 5x2ml = 10ml Easy Carbo

Dateianhänge

Benutzeravatar
3ctoclav
Beiträge: 34
Registriert: 28 Dez 2011 21:40
Wohnort: Helfenberg, Austria
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Damian_M » 23 Mär 2012 13:47
Hi

saugeil, Danke dir für die ausführliche Antwort :thumbs:


Gruß
Damian
Benutzeravatar
Damian_M
Beiträge: 127
Registriert: 20 Jan 2012 14:30
Wohnort: Köln
Bewertungen: 1 (100%)
47 Beiträge • Seite 4 von 4
Ähnliche Themen Antworten Zugriffe Letzter Beitrag
Pinselalgen, Pflanzen Mängel
Dateianhang von Chris7 » 21 Okt 2017 17:24
0 299 von Chris7 Neuester Beitrag
21 Okt 2017 17:24
Grünalgen an den Scheiben und Pflanzen + Pinselalgen
Dateianhang von ichmagsleise » 13 Jun 2017 19:12
11 1409 von Thumper Neuester Beitrag
10 Mai 2018 17:54
Pinselalgen auf Deko, Pflanzen und Scheiben
Dateianhang von MasterOfDisaster » 06 Sep 2018 11:38
36 1198 von MasterOfDisaster Neuester Beitrag
26 Sep 2018 11:25
Pinselalgen auf Kies und Pflanzen wachsen langsam
Dateianhang von Ma00aM » 19 Mär 2012 22:42
6 1337 von Ma00aM Neuester Beitrag
21 Mär 2012 23:52
brauner Film, Pinselalgen, Pflanzen zerfallen
von daywalker » 20 Jul 2015 18:39
20 933 von daywalker Neuester Beitrag
29 Jul 2015 04:20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste