Post Reply
18 posts • Page 2 of 2
Postby Biotoecus » 06 Apr 2015 11:17
Hallo,
Martin92 wrote:Hallo,
@Biotecus
Klar kann man da schon Fische reinsetzen, ich konnte auch ne Saugschmerle im 80er Becken halten, weil mir das vom Verkäufer früher aufgeschwatzt wurde.


Öööh, die Schmerle hat jetzt was damit zu tun?
Genau, gar nix. Reines ablenken.

Will sagen, jeder macht mal Fehler, aber darüber kann man auch mal diskutieren und daraus lernen.
Gruß


Ich werde nun bestimmt nicht mit Dir darüber diskutieren das ich meine letzten 17 Aquarien mit insgesamt etwa 1400 Bruttolitern immer sofort besetzt habe.
Da ist nämlich kein Fehler dran zu sehen und das hat keinen Fisch das Leben gekostet.
Und wenn man dann noch mal seine beiden Guckomaten und den Brei zwischen den Ohren bemüht kommt man auch selbst auf die ein oder andere Idee und wiederkäut nicht immer dieses Geschreibsel aus aquaristischen Einsteigerforen wo sich alle Unwissenden selbst so lange dummes Zeug einreden wie bei einer Gehirnwäsche!
Ferner könnte man auch direkt mal ins Regal greifen und die moderne Industriebiologie einsetzen, die funktioniert nämlich seit Jahren schon ausgesprochen problemlos, nur in Internet weiss man das noch nicht. :lol:

Schönen Montag
Martin
Every generation got it´s own disease..................
Biotoecus
Posts: 3000
Joined: 04 Feb 2008 15:09
Location: Hannover
Feedback: 3 (100%)
Postby TonY-D » 06 Apr 2015 12:10
Meinte auch den Nitrit wert hab mich wohl verschrieben, sorry.

Wäre trotzdem super wenn wir uns hier auf das wesentliche konzentrieren und uns nicht gegenseitig anfahren. Würde nämlich gerne mal mein Problem gelöst bekommen.

Danke!
TonY-D
Posts: 6
Joined: 02 Apr 2015 18:30
Feedback: 0 (0%)
Postby Wuestenrose » 06 Apr 2015 12:35
'N Abend.,,

Ich würde mir erstens nach erst einer Woche noch keinen großen Gedanken machen und zweitens die Blasenzahl erhöhen. Ja, ich weiß, das ist mit Bio- CO2 nicht so einfach. Wenn der Ansatz wärmer steht, produziert er mehr. Du kannst einen größeren Ansatz verwenden.

12 Stunden durchgehende Beleuchtung ist bei wenig CO2 auch nicht so toll. Splitte in zweimal 5 Stunden mit 2...4 Stunden Mittagspause dazwischen. In der Pause kann sich der CO2-Gehalt erholen.

Grüße aus Fernost,
Robert
生命太短暫了,因此無法躺在床上死去。
User avatar
Wuestenrose
Posts: 6652
Joined: 26 Jun 2009 10:46
Location: Im Herzen der Renaissance- und Fuggerstadt Augsburg
Feedback: 4 (100%)
18 posts • Page 2 of 2
Related topics Replies Views Last post
PH Wert, KH Wert und Co2 Gehalt - Probleme
by Lord_pogo » 14 Nov 2012 19:52
21 4436 by Frank2 View the latest post
03 Jan 2015 11:59
Hoher Po4 wert
by KleinDanio » 23 Jul 2014 16:52
1 568 by KleinDanio View the latest post
23 Jul 2014 18:46
weisse schicht / hoher ph wert
Attachment(s) by Gabriel.B » 28 Dec 2013 15:11
0 719 by Gabriel.B View the latest post
28 Dec 2013 15:11
schlechter Pflanzenwuchs, hoher Phosphatwert
Attachment(s) by Zerlegealles » 17 Feb 2011 15:54
4 3708 by Zerlegealles View the latest post
19 Jun 2011 18:55
PH- Wert
by torbenjaeger » 15 Jan 2012 12:55
21 1281 by torbenjaeger View the latest post
16 Jan 2012 17:15

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests